Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 1. November 2000, 23:56

Gesellschaft::Politik/Recht

Icepack-Linux 0.7 als ISO-Image erhältlich

Eine Testversion der bald erscheinenden neuen Linux-Distribution icepack linux ist seit kurzem erhältlich.

In Form eines ISO-Images kann die Distribution vom Icepack FTP-Server heruntergeladen werden.

Im Januar nächsten Jahres wird icepack linux 1.0 erscheinen - eine anwenderfreundliche Distribution mit Zielgruppe "Heimanwender" und "Linux-Einsteiger" - auf diesen Markt wurde icepack linux ausgerichtet.

Die Installation ist mit den neu entwickelten Installations- und Partitions-Managern leicht durchzuführen; der grafische icepack Boot-Manager ermöglicht das problemlose Nebeneinander mehrerer Betriebssysteme.

icepack linux 1.0 erscheint komplett in Deutsch und Englisch; jedes einzelne Programm auf den beiden CDs enthält dann eine Hilfe in beiden Sprachen, auch das Handbuch wird natürlich zweisprachig sein.

Einen ersten Eindruck von dieser Distribution vermitteln die Screenshots auf der Homepage. Vor dem Erscheinen der Version 1.0 wird es voraussichtlich noch zwei weitere Testversionen geben.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung