Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE aktualisiert Plasma 5.6

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von asdfasfd am Do, 31. März 2016 um 08:54 #

Ich würde mich dafür aussprechen, auf Pro-Linux nicht jedes kleine Release durch eine Nachricht zu würdigen. Auch wenn ich als KDE-Benutzer mich natürlich freue über diese Nachricht. Genauso wenig von Interesse sind übrigens auch Nachrichten Über Debian 8.3. Es ist nur eine Satz CD Images mit minimalsten Änderungen. Die Masse der Anwender aktualisiert kontinuierlich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Frank R. Richter am Do, 31. März 2016 um 17:12 #

    Vor allem wenn es um Dinge geht die eigentlich selbstverständlich sein sollten!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fdsafdsa am So, 3. April 2016 um 16:50 #

    Dann ignoriere sie halt einfach, wenn es dich offensichtlich nicht interessiert. Es gibt mit Sicherheit andere die das interessiert.

    NIEMAND ZWINGT DICH DIESE NEWS ZU LESEN!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdfasfd am So, 3. April 2016 um 21:36 #

      Interessiert es Dich denn? Ich will niemandem etwas wegnehmen. Kann mir nur nicht vorstellen, dass diese Informationen jemanden interessiert. Wenn doch, dann bin ich ganz ruhig. Ich habe nur meine persönliche Meinung geschrieben.

      Nichts für ungut. Entschuldigung, falls ich unfreundlich zu Dir war!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von fdsafdsa am So, 3. April 2016 um 23:18 #

        Wie groß das Interesse an der News ist, wird Pro-Linux schon selbst an den Klick-Zahlen ablesen können.

        Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, das es jemanden hier gibt, der Interesse an News zu KDE hat. Meinetwegen könnten sie die komplett weglassen. Nur scheint es ja doch Leute hier zu geben, die das interessiert :)

        Mir ist es egal! Wenn mich eine News nicht interessiert, dann lese ich sie einfach nicht. Hab besseres zu tun als meine Zeit mit dem Lesen von uninteressanten News zu vergeuden. ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
1
Von blubb am Do, 31. März 2016 um 08:55 #

Ich finde es schade, dass das Breeze Theme beim Task Manager gegenüber der ersten Varianten geändert wurde.
Damals konnte man sehr einfach und klar zwischen aktiven (schmaler blauer Balken), minimierten (dunkler) und nicht aktiven (schmaler grauer Balken) Fenstern unterscheiden.
Das war klar und deutlich und meiner Meinung nach auch elegant.

Jetzt wird das komplette Fensterwidget einfach nur etwas anders eingefärbt, wobei die Farbtöne sich kaum unterscheiden. Man muss schon ganz genau hinschauen um zu sehen in welchem Status das Fenster ist.

Warum macht man sowas? :(

[
| Versenden | Drucken ]
4
Von derHoehrermitdemh am Do, 31. März 2016 um 10:04 #

Wann tun die das stable machen ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 4
    Von K-ann D-as E-ntbehren am Do, 31. März 2016 um 10:29 #

    Was hast Du denn?
    Nach Meinung der militanten Fanboys ist das doch seit immer so stabil und fest dass man sogar Hufeisen drauf schmieden kann!

    Wer Sarkasmus findet darf den gerne behalten!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Leszek am Do, 31. März 2016 um 10:33 #

    Was meinst du mit stable?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von trollalla am Do, 31. März 2016 um 10:36 #

    Es läuft neuerdings relativ stabil. Es ist allerdings unbequem zu bedienen:
    Den Aufruf eines Programms vom anderen Fenster gelingt indem mit der rechten Maustaste im Symbol auf der Fensterleiste maximieren gewählt wird.

    Die regelmäßig verschwindende Fensterleiste bekommt man auch mit dem Kontexmenu auf dem Bildschirm wieder hin.

    Arbeitet man im Ein-Fenstermodus und legt die geöffneten Fenster nicht runter, kann man bestimmt gut arbeiten ....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    2
    Von haha am Do, 31. März 2016 um 10:41 #

    Wenn die so weiter machen, wird es noch 2 Jahre dauern bis KDE 5 die Stabilität und Bedienfreundlichkeit von KDE bekommt.

    Ich habe da ein Suse42-Testrechner mit KDE5 laufen und freue mich jedes mal, wieder an Mint-KDE = Kubuntu 14.04 arbeiten zu können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von schmidicom am Do, 31. März 2016 um 11:12 #

Ich bin von Version 5.5.5 zu 5.6.1 gewechselt und die Fortschritte in Optik und Stabilität sind doch ziemlich deutlich. Mir gefällt es, danke KDE-Team. :)

Hoffentlich bekomme ich auch noch irgendwann Plymouth, trotz ziemlich beschiedener Nicht-Dev-Dokumentation (wofür man dem KDE-Team aber wohl kaum einen Vorwurf machen kann), zum laufen um das Look & Feel vollständig abzurunden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung