Login
Newsletter
Werbung

Thema: VW wendet sich von Red Hat ab und Mirantis OpenStack zu

47 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Hans ohen Dampf am Mi, 6. April 2016 um 16:01 #

Das rigoroses Auswahlverfahren hat VW bestimmt von eigenen Diesel Abgas Test übernommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Timo am Mi, 6. April 2016 um 19:31 #

    Gottseidank haben die Amis von RedHat die Retourkutsche bekommen.

    Wäre ich VW, dann könnten mich die Amis auch am A.... lecken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von Idiotenpfleger am Mi, 6. April 2016 um 19:54 #

      Gestern Frontal21 gesehen? Wie unsere lieben guten Autohersteller auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung betrügen und fette Gewinne scheffeln, indem die Emissionen getürkt werden, systematisch betrogen wird und die Umwelt verschmutzt wird...

      Tja, dann greift ein Staat durch und ist kein zahnloser Tiger, wie der deutsche Staat... Und da ists dann der "böse Ami"...
      Von mir aus könnten die Amis der gesamten deutschen Autoindustrie die Scheiße ausm Arsch klagen.

      Fazit:
      Ich denke auch, dass das " rigorose Auswahlverfahren" ähnlich gestaltet wurde, wie die Abgastests

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von HMEDW am Mi, 6. April 2016 um 20:20 #

        Und als Resultat ist der deutsche Arbeitnehmer dann mal wieder arbeitslos...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 2
          Von MoralischeInstanz am Mi, 6. April 2016 um 21:12 #

          Der kritiklose, niemals hinterfragende, bequeme deutsche Arbeitnehmer geht mir total am
          Arsch vorbei.

          MI

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ede am Mi, 6. April 2016 um 21:37 #

            ... und der kritiklose, niemals hinterfragende, bequeme amerikanische Arbeitnehmer, der die 30-Liter-Schüsseln produziert?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von Idiotenpfleger am Do, 7. April 2016 um 08:05 #

              Willkommen im Jahr 2016. Ich weiß, bis dahin dauert es in Deutschland noch 20 Jahre...

              Tesla... Schon mal gehört? Kriegt ein deutscher Hightech Autohersteller nicht hin... Aber "dumme Amis" - darüber könnte man mal nachdenken, wenn man es könnte... (denken)

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Tesla... am Do, 7. April 2016 um 09:13 #

                Ist zwar OT, aber:
                Tesla mag ja nett sein, ABER ich sehe da keinen extremen Vorsprung in der Technik. Gegebenenfalls einen kleinen Vorsprung in der Akkutechnik. Wenn die deutschen (Premium-)Autohersteller wollten, könnten sie vergleichbare Modelle zu vergleichbaren Preisen anbieten.
                Das Problem dabei: Tesla verbrennt Geld. Die haben bis heute keinen einzigen Dollar verdient, geschweige denn die Anlaufinvestitionen wieder reingeholt.

                Das kann sich kein etablierter Hersteller leisten, der bekommt nämlich nicht so einfach Geld hinterhergeschmissen - bei dem wollen die Anteilseigner und Kreditgeber jedes Jahr Kohle sehen, in Form von Dividende oder Zinsen.

                Die deutschen Hersteller tun da auch im Hintergrund mehr, als die meisten Laien glauben. BMW ist mit eigenen E-Modellen vorgeprescht, Daimler investiert massiv in eigene Batteriefertigung.

                Wo die deutschen Hersteller allerdings aufpassen müssen, ist bei der Marktdurchdringung bzw. Markenbildung von Tesla. Im Moment ist Tesla das Synonym für "innovatives, gehobenes E-Auto" und deren Marktanteile in dieser Nische sind extrem hoch. Wenn sich das in den Köpfen festsetzt und diese Nische in ein paar Jahren mal zum Massenmarkt wird, hat Tesla einen Startvorteil. Die anderen sind dann die "Imitatoren" bzw. die kleinen Konkurrenten. Das ist natürlich ein strategischer Nachteil.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 1
                  Von Idiotenpfleger am Do, 7. April 2016 um 09:30 #

                  Und worum geht es im Kapitalismus? Um Marktanteile und Gewinne. Die Regel ist: wenn du was verdienen willst, dann musst du was investieren. Das ist eine der Grundregeln im Kapitalismus. Und man muss clever sein.

                  Wenn nun Tesla sein Model 3 vorstellt und weltweit bilden sich riesige Warteschlangen vor den Tesla-Autohäusern (gabs das schonmal bei VW??), dann zeigt das, wie clever die sind: die nehmen als Hausnummer 200.000 Bestellungen auf, für ein Auto, dass es noch gar nicht gibt. Damit gehen die zu ihren Investoren und sagen: "hier Jungs... alles verbindliche Marktanteile und Gewinne = Investition in Zukunft" - und die Geldquelle sprudelt weiter.

                  Derweil hocken sie hier in D. in ihrer Vollkaskomentalität auf 120 Jahre alter Technologie (hier "Hightech" genannt) und warten, dass einer vorbeikommt und ihnen gebratene Hühner in den Schlund wirft. Das ist die deutsche Interpretation von Kapitalismus, der einen eigentlich eher an Sozialismus erinnert. Dastehen, dem Zug der Zeit hinterherglotzen und wenn man dann auf dem Abstellgleis steht, rumjammern, dass ja der böse Ami von Tesla so gemein war und nicht auf die lieben Wohlstandsdeutschen aus der Heide gewartet hat, bis die mal ihre Dieselabgase ausgeatmet haben...

                  Das was BMW und Daimler da machen, ist ja nichtmal ein Bruchteil dessen, was anderswo in E-Fahrzeugtechnologie gesteckt wird. Wohlgemerkt: bei uns ist das alles noch Zukunftsmusik, in USA und China ist das schon Normalität.

                  https://www.youtube.com/watch?v=byDgIIC8vEY

                  Da ist es ja klar, dass wenn VW, Daimler oder BMW zu irgendwelchen Investoren gehen und sagen: "gebt und mal xy Mille für E-Auto-Technologie", dass dann die Investoren sagen: "Jungs, ihr hattet dafür 30 Jahre Zeit und habt es 30 Jahre lang verkackt und die Technologie, die ihr da entwickeln wollt, gibt es schon längst. Außerdem: wenn ihr es 30 Jahre lang verkackt habt, wer sagt denn, dass ihr es diesmal nicht wieder verkackt?? Von uns kriegt ihr nichts." So läuft das nämlich im Kapitalismus. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht...

                  Also: das was Autodeutschland hier vorführt ist nicht "massives Investment", sondern ein lächerlicher Fliegenschiss.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Tesla... am Do, 7. April 2016 um 10:14 #

                    Es zeigt sich, das Deutschland heute hauptsächlich das Land der Zyniker und Besserwisser ist.

                    Wenn Du den amerikanischen "Yo, wir setzen voll auf die Blase und investieren massiv, kann sein das uns das in ein paar Jahren um die Ohren fliegt, aber ist ja nicht unser Geld und scheiß auf unsere Arbeitnehmer-Kapitalismus" so gut findest, na toll.
                    Als Arbeitnehmer arbeite ich lieber in einem soliden, deutschen Konzern. Die sind in der Regel auch innovativer als der gemeine Lästerer wahrhaben will, gibt extrem viele deutsche Weltmarktführer in spezialisierten Nischen, aber nun gut. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf und des Nachbars Rasen war schon immer grüner.

                    Warum Du zwangsweise heutige Verbrennungsmotoren als 120 Jahre alte Technologie sehen willst, verstehe ich nicht. Oder vergleichst Du auch heutige Silizium Chips mit denen von vor 40 Jahren und behauptest "Das ist steinalt, so ein Mist, hat sich nichts getan".
                    Und was an gereifter Technologie prinzipiell schlecht sein soll, verstehe ich auch nicht.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Thoralf Schilde am Do, 7. April 2016 um 10:50 #

                      "Als Arbeitnehmer arbeite ich lieber in einem soliden, deutschen Konzern" - Hahaha, so a la Siemens oder VW ja? Korrupt durch und durch, jeden Monat einmal Termin bei der kanzlerin um nach Subventionen zu betteln? Oder wie Daimler; Batteriefabrik für 800 Mio subventionieren lassen und dann einfach so abwickeln (hat ja eh der Steuerzahler gezahlt) und jetzt sich wiedre selbst loben weil man nu doch wieder 500 Mio in eine "Neue" Batteriefabrik stecken will?
                      Sag mal wo lebst Du denn?
                      Musk ist ein Unternehmer, der hockt nicht nur auf seiner Kohle, nein, der investiert! Und zwar auch dann, wenn es Risikoreich ist! Die deutschen Manager lassen sich jedes Jahr Millionen zahlen, haben 0 Risiko (ach ja, sie könnten Ihren Job verlieren.....OH!) und produzieren eie Sprechblase nach der anderen!

                      Nee, der einzige echte deutsche Unternehmer den ich noch kenne ist der "Handwerksmeister um die Ecke" - der haftet noch privat für seine Entscheidungen, und Herr Grupp (Trigema)!

                      Alles andere sind nur Weicheier die auf Ihre Quartalszahlen schielen und Angst vor Entscheidungen haben. Ausser es geht um die Entscheidung Arbeitsplätze abzubauen, denn das ist ja bald wiedre nötig und betrifft sie ja selbst ohnehin nicht, dafür werden dann wieder Ihre Bezüge erhöht.......pff!

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Tesla... am Do, 7. April 2016 um 10:56 #

                        Siehe oben, Zyniker und Besserwisser.

                        Nein, es ist nicht alles gut in deutschen Konzernen.
                        Aber nein, es ist auch nicht alles schlecht.
                        Die Amerikaner sind nicht in allem besser.
                        Und Musk mag ein Unternehmer sein, aber in Tesla steckt hauptsächlich Fremdkapital. Der haftet zwar mit einem Teil seines Vermögens, aber nicht als Vollhafter, wie Dein Handwerker. Wie naiv bist Du denn?

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von Idiotenpfleger am Do, 7. April 2016 um 19:47 #

                      Das amerikanische "Yo, wir setzen voll auf die Blase und investieren massiv, kann sein das uns das in ein paar Jahren um die Ohren fliegt, aber ist ja nicht unser Geld und scheiß auf unsere Arbeitnehmer" führt dazu, dass gerade die Arbeitnehmer in solchen Schlüsselindustrien wie Fahrzeug- und Maschinenbau und Hightech (Silicon Valley usw.) sich in USA ein zweites Loch in den Allerwertesten verdienen, während wir hier in "Innovationsdeutschland" "Lohnpolitik mit Augenmaß" betreiben.

                      Das ist der eine Unterschied.

                      der zweite ist: "wer nicht, der nicht gewinnt". Das ist die zweite Grundregel des Kapitalismus. Und die wird in USA gelebt, während wir hier einen schönen Sozialismus/ Kommunismus fahren - allerdings nur für die Arbeitgeber, weil der Arbeitnehmer muss erstens in Sachen Job und zweitens als Steuerzahler das unternehmerische Risiko tragen.

                      In technischen Nischen Weltmarktführer.... was interessiert mich denn, ob D'schland bei Räuchermännchen Weltmarktführer ist?? Wenn man Weltmarktführer ist, dann lohnt sich das doch nur dort, wo man auch fett Kohle verdienen kann. Kann man das mit irgendwelchem Nischenkram? Nein, kann man nicht. Frage ich mich, warum man da so stolz sein muss.

                      Verbrennungsmotor, 120 Jahre alte Technologie...
                      hast du mal in das innere eines Verbrennungsmotors aus den Anfängen und in das innere eines heutigen gekuckt? Hast du schonmal in eine Dampfmaschine gesehen?

                      Da siehst du einen auf und ab gleitenden Kolben, der über eine Pleuelstange auf eine Kurbelwelle wirkt und somit eine auf- und ab-Bewegung in eine Drehbewegung umwandelt. Das ist jahrhundertealte Technologie, die verlustbehafteter nicht sein kann. Ein heutiger Verbrennungsmotor hat einen Wirkungsgrad von maximal 50%. Was ist denn das? Kann man das mit Chips von heute und von vor 40 Jahren vergleichen? Kann man nicht.

                      Wie man an solch altertümlicher Technologie, die schon vor Jahrzehnten als Sackgasse erkannt wurde, mit solcher Inbrunst wie in D. festhalten kann, ist mir schleierhaft.

                      Ich würde lieber in einem innovativen amerikanischen Konzern arbeiten, der gewinnt, der wagt, der vorne mitspielt, statt in einer bräsigen, trägen, fetten deutschen Masse, die alle 5 Jahre irgendwelche Krisen durchlebt und nur mit Lohn- und Gehaltskürzungen (aber ja nicht beim Management!!) durch diese Krisen kommt.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Tesla... am Do, 7. April 2016 um 23:38 #

                        "wer nicht, [wagt] der nicht gewinnt". Das ist die zweite Grundregel des Kapitalismus.
                        Das ist der Teil deines Postings, mit dem ich einverstanden bin.
                        Unternehmertum ist schöpferische Zerstörung, Schumpeter usw., alles richtig. Sicher ist die Risikobereitschaft in dieser Hinsicht in den USA höher und ja, dadurch kommen einige Innovationen aus deren Wirtschaftsraum.
                        Aber Innovation ist nicht alles, auch Perfektion ist ein Wert. Und der ist eben in Deutschland stärker ausgeprägt, deutscher Maschinenbau im weitesten Sinne (Autos, Maschinen usw.) ist ein Synonym für Perfektion und dafür werden wir auch weltweit bewundert.

                        Jetzt kommen wir zu den Teilen, bei denen ich Dir nicht zustimme:

                        führt dazu, dass gerade die Arbeitnehmer in solchen Schlüsselindustrien wie Fahrzeug- und Maschinenbau und Hightech (Silicon Valley usw.) sich in USA ein zweites Loch in den Allerwertesten verdienen
                        Ist diese Erkenntnis schon in Detroit angekommen? Ich glaube nicht...

                        In technischen Nischen Weltmarktführer.... [Polemik] Wenn man Weltmarktführer ist, dann lohnt sich das doch nur dort, wo man auch fett Kohle verdienen kann. Kann man das mit irgendwelchem Nischenkram? Nein, kann man nicht.
                        Doch, kann man.
                        Ich kenne durch familiäre Verbindungen einen Mittelstandskonzern, der mit technischen Nischenlösungen eine EBIT von 12% erwirtschaftet und in den letzten Jahren massiv gewachsen ist. Übrigens mit einer guten Mischung aus Innovation und noch mehr Perfektion in den Produkten, die Verfahrenstechnik ist im Prinzip leider uralt und kann daher nichts taugen, wenn man Dir glaubt.
                        Das ist aber nur ein Beispiel von sehr vielen, die Du gerne ignorieren möchtest. Gerade in Süddeutschland hast Du in jedem Landkreis einen Weltmarktführer bspw. für Spezialmaschinen.

                        Da siehst du einen auf und ab gleitenden Kolben, der über eine Pleuelstange auf eine Kurbelwelle wirkt und somit eine auf- und ab-Bewegung in eine Drehbewegung umwandelt. Das ist jahrhundertealte Technologie
                        Ja und?
                        Sie funktioniert doch. Neu ist nicht immer besser.
                        Um jetzt nicht irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Beispiele zu bringen, bleibe ich mal bei der hier besprochenen Mobilität.
                        Guck Dir doch mal einen Elektromotor von 1900 und einen von heute im Tesla an. Wo ist da der Unterschied und die Innovation? Wenn ich in Deiner Denke bleibe, ist das veraltete Technologie.

                        BTW, wie hoch ist denn der Wirkungsgrad der Elektromotoren, wenn man von der Stromerzeugung über den Transport, die Ladung der Akkus, bis zur Abgabe an die Räder alles berücksichtigt?

                        Ich würde lieber in einem innovativen amerikanischen Konzern arbeiten
                        Viel Spaß, das ist Dir ja unbenommen. Gibt sogar welche mit Niederlassungen in D, wenn Du keine Greencard hast.

                        Ansonsten glaube ich nicht, das wir uns in der Sache noch einig werden, aber wenn Du noch Argumente hast, dann her damit.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von Idiotenpfleger am Fr, 8. April 2016 um 09:19 #

                          Nö, wir werden uns auch nicht einig. Deshalb nur noch einige Dinge zum Nachdenken:

                          - Weltmarktführer in Spezialmaschinen: kann man damit eine Volkswirtschaft antreiben? Nein, kann man nicht. Um eine Wirtschaft voranzutreiben, braucht man eine gesunde Mischung aus allen Industriezweigen. Gibt es in D. nicht und man setzt stolz auf seine "Perfektion", während andere neues anfangen und auf lange Sicht mehr Kohle machen werden

                          - " perfekte deutsche Autos": das war vielleicht mal so. Ist schon lange nur noch Humbug. Klar, jeder dahergelaufene Ami wird dir erzählen, wie toll so ein Golf TDI ist... Aber nur, weil er weiß dass das so hören willst. Und dann schwingt der sich in seine Amikarre und weiß 2 Minuten später gar nicht mehr, was er dir erzählt hat. Der Punkt ist: deutsche Autos sind der gleiche Schrott wie alle anderen. Dass die in der deutschen Autopresse immer Tests gewinnen, hat nix zu sagen. Also gibt es keine Merkmale, die da heraus stehen

                          - Wirkungsgrad: oh doch, ein E-Motor von heute unterscheidet sich in den wirkungsgradrelevanten Teilen doch sehr von dem aus 1900.
                          Wenn wir den Wirkungsgrad von der Quelle bis zum Antrieb betrachten, muss man beim Verbrennungsmotor auch die Energie zur Ölförderung, Herstellung des Benzin/ Diesel und die Umweltschäden durch explodierende Bohrinseln und Pipelines mit einrechnen.

                          Summe: es geht kein Weg an Innovation und hier insbesondere an der E-Mobilität vorbei

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von Tesla... am Fr, 8. April 2016 um 10:32 #

                            Summe: es geht kein Weg an Innovation und hier insbesondere an der E-Mobilität vorbei
                            Da sind wir uns doch einig.
                            (Auch wenn ich unter aktuellen Bedingungen für die meisten Usecases keinen Vorteil für E-Mobilität sehe, aber ja, perspektivisch wird das)

                            Ich habe nur in meinem OP hier in diesem Thread darauf hingewiesen, das ich Tesla für überschätzt halte. Sie rollen zwar gerade den Markt auf in ihrer Nische (Luxus-E-Autos), und ja, sie probieren jetzt den Markt nach unten zu erweitern (mit noch sehr ungewissen Aussichten, das Modell 3 wird es ja frühestens in einem Jahr geben) aber ich erkenne keinen signifikanten technischen Vorsprung bei Ihnen.
                            Und sie tun das alles um den Preis einer gigantischen Verschuldung, ohne bisher auch nur ein mal schwarze Zahlen geschrieben zu haben. Das ist eine Wette auf die Zukunft, die kann genauso gut auch schief gehen.
                            Und ich wollte darauf hinweisen, das man zwar berechtigterweise die deutschen Hersteller kritisieren kann, das diese sich ein gleiches Verhalten überhaupt nicht leisten könnten. Die Aktionäre würden ihnen die Bude abfackeln und auch anderswo hätten sie es schwer, das Kapital zu bekommen, das Tesla bekommen hat (Fun Fact: Daimler war Aktionär von Tesla und hatte gemeinsame Projekte, ist aber vor ein paar Monaten ausgestiegen).

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                    0
                    Von ruediger am Do, 7. April 2016 um 20:56 #

                    sehr gut Junge. :up:

                    Thomas Bernhard hätte auch geschossen.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
              0
              Von MoralischeInstanz am Do, 7. April 2016 um 09:58 #

              Der amerikanische Arbeitnehmer hat schon 1974 in seine Fahrzeuge Katalysatoren verbaut, da haben die deutschen
              das Wort Umweltschutz nicht einmal aussprechen können. Das wurde uns dann 1986 von der Politikerkaste als
              innovativer Fortschritt der deutschen Ingenieurskunst verkauft, und die ahnungslosen Ökofaschisten haben dann
              den Begriff Umweltschutz für sich vereinnahmt.
              Ich hoffe deine kleine 'deutsche' Welt ist jetzt nicht ins Wanken gekommen.

              MI

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Ede am Do, 7. April 2016 um 10:36 #

                Ein Katalysator an einer Kiste, die 30 Liter verbraucht ... glaubst du den, der Katalysator verhindert CO2 und alle Schadstoffe? Lieber ein Auto, das keinen Kat hat und nur 7 Liter verbraucht! Das ist wesentlich umweltschonender. Insbesondere wenn noch die gesamte Energie/CO2-Bilanz betrachtet wird.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Idiotenpfleger am Fr, 8. April 2016 um 07:46 #

                  Das ist falsch. Waldsterben wird durch Stickoxide ausgelöst. Warte mal.... Welche Schadstoffe waren beim VW--Skandal gleich nochmal das Problem?

                  Also lieber einen Spritschlucker mit Kat als ein "perfektes Deutsches Superauto", das die ganzen Bäume killt. Das aber wohl dann gründlichst...

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Ede am Fr, 8. April 2016 um 12:02 #

                    Das ist eine Vorstellung, die sicher nicht der Realität entspricht. Veraltete Vorstellungen von den Ursachen des Waldsterbens dürfen heute nicht mehr aufrecht erhalten werden. Exakt nach diesen Vorstellungen dürfte es heutzutage bei uns gar keinen Wald mehr geben. Wenn 30 Liter verbraucht werden, kommen zum Auspuff eindeutig mehr Schadstoffe heraus - auch wenn 7 Katalysatoren hintereinander eingebaut werden - als bei einem KFZ, das 7 Liter verbraucht, selbst bei hoch verdichtenden Motoren.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    1
                    Von Meehr am Fr, 8. April 2016 um 14:06 #

                    Waldsterben wird durch Stickoxide ausgelöst

                    Lange nichts mehr gehört vom "Waldsterben"?

                    Kommt das Thema bei Euch Hysterikern jetzt wieder auf den Tisch? Wie wäre es in Verbindung mit dem "Ozonloch", der "kommenden Eiszeit" usw. usw. ? :D

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von naja am Di, 12. April 2016 um 17:53 #

                      Frag mal die Australier wie es sich so mit dem Ozonloch lebt. Vielleicht ist das nicht alles Hysterie gewesen, sondern Probleme die die Menschheit zwar nicht vollständig in Griff bekommen hat, aber zumindest das ganz große Übel abwehren konnte.

                      BTW dem deutschen Wald geht es nicht gut.
                      61% der Bäume sind geschädigt:
                      https://de.wikipedia.org/wiki/Waldzustandsbericht#Ergebnisse_im_Jahr_2012.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von °° am Mi, 13. April 2016 um 19:26 #

                        Na wenn's auf Wikipedia steht, dann ist es für jemand wie dich die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit... :D

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von Tetraethyllead am Mi, 13. April 2016 um 22:05 #

                          Kannst lästern was du willst. In Australien & Neuseeland gibt es neben dem Wetter & Temperaturen auch noch Hinweise auf die Stärke der Strahlenbelastung. Das Ozonloch ist immer noch da und wächst, und wird auch bei den Ozonzersetzenden Stoffen, die wir in den letzten 100 Jahren in die Atmosphäre gepumpt haben, auch noch gut 50 Jahre weiterwachsen.

                          Auch bei uns gibt es eines. Nur sind wir durch den ganzen Dreck in der Luft geschützter. So gesehen ist es eigentlich kontraproduktiv die Abgase zu reduzieren, da uns ja dann die Strahlung einholt.

                          Die Zahlen im Wiki kommen von den Ministerien, die jedes Jahr einen neuen Report erstellen, von daher kannst du schon davon ausgehen, das da ein Körnchen Wahrheit dran. Andererseits kannst du dich auch gerne selbst im Wald umsehen. Vorsicht! Frischluftschock xD

                          Der Klimawandel ist inwischen auch Fakt und keine Hysterie mehr.

                          Am erstaunlichsten ist ja die bevorstehende Sandknappheit. Kein Witz! Wir verbrauchen Jahr deutlich mehr Sand als die Natur im gleichen Zeitraum "bereitstellen" kann. Ein Großteil ist schon aufgebraucht.

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 1
                            Von °° am Sa, 16. April 2016 um 14:40 #

                            "Der Klimawandel ist inwischen auch Fakt und keine Hysterie mehr."

                            Aber nur Hysteriker glauben daran das dieser Klimawandel menschengemacht ist. Oder warum hat es im Mittelalter ebenfalls einen Klimawandel gegeben? Waren daran deiner Meinung nach auch die vielen phösen Autos und das durch Deosprays verursachte Ozonloch schuld? ;)

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von pi³ am Sa, 16. April 2016 um 21:08 #

                              Dein Mini-Klimawandel im Mittelalter wurde von einem Vulkan auf Island verursacht. Allerdings waren die Änderungen ein Witz verglichen mit dem Temperaturanstieg den der Mensch bisher verursacht hat. Die natürlichen Schwankungen sind deutlich geringer

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 1
                                Von °° am So, 17. April 2016 um 12:10 #

                                Ja, so war Grönland bei diesem "Mini-Klimawandel" z.B. komplett eisfrei...

                                Hast du übrigens auch ein paar Quellen für deine Behauptungen, oder zitierst du hier nur die Großindustrie und das Wahlprogramm von CDU und B90/Grüne?

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                            1
                            Von °° am Sa, 16. April 2016 um 14:43 #

                            Die Zahlen im Wiki kommen von den Ministerien

                            Da ist er wieder, der obrigkeitsgläubige Deutsche. Man muss nur "Ministerium" draufschreiben, schon verbeugt er sich so tief das die Stirn auf der Tischkante aufschlägt. :D

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von pi³ am Sa, 16. April 2016 um 21:15 #

                              Mehr hast nicht? Armselig!

                              Kannst auch Zahlen von anderen Quellen nehmen, so groß sind die Unterschiede nicht.

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 1
                                Von °° am So, 17. April 2016 um 12:15 #

                                Bisher hast du (außer Wikipedia und deinem "Ministerium") selbst keine Quellen genannt?

                                Und wenn ich sehe zu welchen "Höchstleistungen" diverse "Ministerien" beim Bau des Flughafens Berlin/Brandenburg fähig sind, dann ist eine gesunde Skepsis gegenüber diesen "Quellen" meiner Meinung nach angebracht. Das sieht ein obrigkeitshöriger Mensch wie du wahrscheinlich völlig anders... ;)

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                1
                Von Barakki Barrakke am Fr, 8. April 2016 um 14:04 #

                Die Amerikaner haben schon 6.7l Auto gefahren, da fuhren die Deutschen noch Autos mit 10l/100km.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Tetraethyllead am Mi, 13. April 2016 um 21:48 #

                Der amerikanische Arbeitnehmer hat schon 1974 in seine Fahrzeuge Katalysatoren verbaut, da haben die deutschen
                das Wort Umweltschutz nicht einmal aussprechen können.

                Die Amerikaner sind und bleiben die größten Umweltverschmutzer.

                Weißt du warum es diesen bescheuerten und hochgradig giftigen Bleizusatz überhaupt gab? Weil die Industrie schon große Summen in Anlagen gesteckt hat, um diesen Zusatz zu produzieren. Über 50 Jahre haben die Öl-Konzerne die Gefährlichkeit heruntergespielt und den Zusatz verhamlost. Erst 1972 wurde dann endlich dagegen vorgegangen, was dann 1974 zur Einführung des Katalysators geführt hat.

                Die Öl- & Autoindustrie haben den nicht etwa aus Umweltfreundlichkeit eingeführt, sondern weil sie dazu verdonnert wurden.

                Das es dann bei uns nochmal über 10 Jahre gedauert bis dann endlich auch hier Katalysatoren und bleifreies Benzin eingeführt wurde zeigt mal wieder wie korrupt und profitgeil unsere Politiker und Industriebosse sind. Für den Profit geht man im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen!

                Das Blei ist überrigends immer noch da, wobei bei uns noch die zusätzliche Bleibelastung aus den Braunkohlekraftwerken dazukommt. Deutschland hat übrigends die höchste Bleibelastung weltweit!

                BTW: 1986 hat man bei BMW immer noch mit Unverständniss auf die Einführung von bleifreien Benzin und Katalysatoren reagiert. Da wurde bei einer Führung durchs Werk in München immer wieder darauf hingewiesen :/

                PS: Die Welt hätte auch deutlich anders sein können. Das erste Sonnenkraftwerk wurde um die 1890 gebaut, und hat für damalige Verhältnisse schon eine unerhörte Leistung gehabt :)

                [
                | Versenden | Drucken ]
            0
            Von AfD-Wahl! am Mi, 6. April 2016 um 22:19 #

            Der kritiklose, niemals hinterfragende, bequeme deutsche Arbeitnehmer fackelt dann deinen Arsch ab.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von KontraPro am Do, 7. April 2016 um 07:09 #

              Der kritiklose, niemals hinterfragende, bequeme deutsche Arbeitnehmer fackelt dann deinen Arsch ab.

              Du solltest eher schreiben: fackelt Migratenunterkünfte ab, und gefährtet so Menschenleben!
              Keine vernünftigen Argumente, aber blödes Rumdrohen.

              Diese Nazispacken werden auch immer dümmer.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von AfD-Wahl am Do, 7. April 2016 um 14:01 #

                http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-vw-vorstaende-rebellieren-gegen-streichung-von-boni-a-1085891.html

                Lies erst einmal das, dann fange an zu denken, falls du das kannst.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von ProKontra am Fr, 8. April 2016 um 18:18 #

                Kümmer du dich mal lieber um die Opfer der rot/grünen Luftangriffe auf Belgrad im Jahr 1999... ;)

                [
                | Versenden | Drucken ]
          0
          Von dodo am Mi, 6. April 2016 um 22:38 #

          Und als Resultat ist der deutsche Arbeitnehmer dann mal wieder arbeitslos...
          Und wieso sollte das so sein?
          Will VW aufgeben?
          Oder müssen Autos mit weniger CO2-Ausstoß von weniger Arbeitern montiert/entwickelt werden?

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Roadrunner123 am Mi, 6. April 2016 um 20:41 #

        Die wollen nur die Konkurrenz loswerden.
        Wieso sonst haben solche Leute, wie im Video nichts zu befuerchten?


        https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk

        oder google mal nach coal trucks / coal rolls

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Idiotenpfleger am Mi, 6. April 2016 um 21:09 #

          Blödsinn. Welche Konkurrenz denn? VW, das dort im Vergleich so viele Autos verkauft wie hier z.b. Suzuki oder Sangyong?

          Die Coalrunner haben dort sehr wohl was zu befürchten. Müssen aber von der Polizei direkt bei der Tat erwischt werden. Dann gibts aber ziemlich harte Strafen

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von dodo am Mi, 6. April 2016 um 22:41 #

          Wieso sonst haben solche Leute, wie im Video nichts zu befuerchten?
          Naja, soviele Coal Trucks gibt es s da auch nicht.

          Ansonsten behaupten die amerikanischen Auto-Hersteller (ebenso wie Coal Truck-Bastler) nicht, dass sie so super umweltfreundliche Autos haben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von RECHERCHETEAM am Do, 7. April 2016 um 07:03 #

          Wieso sonst haben solche Leute, wie im Video nichts zu befuerchten?

          https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk


          UIUIUI, Galileo, das investigative Wissenschaftsmagazin der Privaten, man kann sich mit seiner Quellenwahl auch lächerlich machen.

          Dennoch muss man festhalten, dass die europäische Autoindustrie, keinen Deut besser als die der Amis, Russen, oder Chinesen ist.
          Fahrzeuge die auch weiterhin fossile Rohstoffe verbrennen, sind technologisch überholt, aber bis dass in der Autonation »Deutschland« verstanden wurde, werden noch mehrere Dekaden vergehen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Megarechercheteam am Do, 7. April 2016 um 09:20 #

            Fahrzeuge die auch weiterhin fossile Rohstoffe verbrennen, sind technologisch überholt
            Klar, Fahrzeuge die Strom verbrauchen, der in Kraftwerken erzeugt wird, die fossile Brennstoffe verbrennen, sind natürlich viel besser... Oder vielleicht doch lieber den guten Atomstrom?

            Ganz zu schweigen von der teuren, kurzlebigen und ressourcenintensiven (seltene Erden etc.) Akkutechnik, die noch lange nicht die Reichweite bieten wird wie ein voller Tank und schon gar nicht so schnell nachgetankt werden kann - also wo da jetzt der technologische Vorteil liegen soll, musst Du uns mal erklären.
            Ich weiß, wenn mal diese Probleme behoben sind... aber das kann noch dauern. Im Moment ist die E-Auto-Geschichte ein Hype, eine Blase. Da ist nichts mit prinzipieller technologischer Überlegenheit.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Moorhuhn 3.1 am Fr, 8. April 2016 um 07:46 #

            Aktuell gucke ich nach Fahrzeugen, meines fällt bald auseinander. Ein Vergleich: VW Up in der Standardversion 10 K Euro, in der Elektroversion 25 K Euro. Beim Elektroauto kommt noch einiges hinzu, wie z. B ein Garagenstellplatz mit E-Anschluss.

            Technologischer Vorsprung hin oder her. So viel Geld für ein Auto habe ich nicht.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Ede am Fr, 8. April 2016 um 12:45 #

              ... ja, und wenn du im Winter die Heizung anschalten musst, reduziert sich die Entfernung, die du sonst überwinden kannst, auf ein Drittel ...

              Was mache ich, wenn ich im Winter im Schnee stehen bleib und nicht mehr zur Arbeit komme?

              [
              | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Marco Welter am Do, 7. April 2016 um 06:36 #

      Ich verstehe den Post nicht? Mirantis ist ebenfalls ein US Unternehmen.
      https://www.mirantis.com/company/contact/

      ... nichts hinterfragende Arbeitnehmer .... => und was ist mit den zwar hinterfragenden aber oberflächlichen Kommentarschreibern?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung