Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 4. November 2000, 20:27

Software::Distributionen::OpenSuse

PR: SuSE Linux 7.0 PowerPC Edition lieferbar

Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe von Europas meistverkauftem Linux als Version für Motorolas PowerPC-Prozessoren lieferbar.

SuSE Linux 7.0 PowerPC Edition präsentiert sich im Lieferumfang gegenüber der Vorgängerversion noch einmal deutlich erweitert. Neben dem bekannt umfangreichen Handbuch enthalten die nunmehr 5 CDs außer dem Linux-Basissystem weit über 1000 Applikationen für nahezu jedes Anwendungsgebiet. Dies schließt sowohl Bildbearbeitungsprogramme, Desktop-Anwendungen und Emulatoren, als auch die breite Palette der erhältlichen Window-Manager, Netzwerktools und Editoren ein. Dank MoL (Mac on Linux) haben Anwender auch unter Linux die Möglichkeit, jederzeit auf ein netzwerkfähiges MacOS im Fenster- oder Vollbildmodus zuzugreifen.

Als grafische Oberfläche wird neben dem bewährten KDE 1.1.2 auch KDE 2.0 als Beta Preview mitgeliefert. KDE ist der leistungsfähige, modulare und Internet-gerechte Desktop für Linux und andere UNIX-Betriebssysteme. Die mit Spannung erwartete neue Version stellt die nächste Generation der preisgekrönten KDE-Serie dar.

Wie gewohnt erfolgt die Hardwareerkennung weitestgehend automatisch während des Installationsvorgangs, da diese Funktionen im SuSE-Installations- und Konfigurationswerkzeug YaST2 integriert sind. Neben der bereits in Version 6.4 schon vorhandenen breiten Palette an Rechnern mit PowerPC-Prozessoren, hat SuSE die unterstützte Hardware noch einmal deutlich erweitert. So erkennt das neue XFree86 4.01 nun auch gängige Grafiksubsysteme wie die bekannte Rage 128 von ATI. Das Konfigurationstool Sax2 gewährleistet eine einfache und sichere Einrichtung von Grafikkarten. Sollten dennoch Fragen bei der Installation auftreten, steht dem Anwender der im Kaufpreis enthaltene SuSE-Installationssupport 60 Tage lang mit Rat und Tat zur Seite.

SuSE Linux 7.0 PowerPC Edition ist direkt bei SuSE oder im gutsortierten Buch- und Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für das Paket beträgt 98,- DM. Registrierte SuSE-Kunden erhalten die neueste Version direkt bei SuSE zum Update-Preis von 79,- DM.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung