Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Applications 16.04.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von ------------------------------ am So, 24. April 2016 um 13:42 #

YY.MM.x wurde eingeführt, weil die Anwendungen teils noch auf Qt4 aufsetzen. Ein einheitliches 5.x.y Schema wäre da irreführend.
Plasma gibt einfach die Version an, "Application" beinhaltet die div. Anwendungen, die allesamt (und schon immer!) unterschiedliche Versionsbezeichnungen gefahren haben.

Grundsätzlich ist das Rumgemaule von wegen "ich kann das nicht benutzen, weil die Versionierung zu kompliziert ist" nur peinliche Trollerei.
Es stört sich niemand daran, vim 7.4 in xterm 324 auf linux 4.5 unter 1.3.7 zu fahren, aber konsole 16.4 (ist es nicht, war es nie - konsole ist irgendwo bei 2.x) auf plasma 5.6 ist jetzt plötlich 'n Drama oder was?

Plasma und insbesondere Qt5 haken heftig an ganz anderen Stellen - das Versionsschema interessiert doch einen Scheiß. Wer sich deswegen "aufregt", kenn KDE nur aus der Presse.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung