Login
Newsletter
Werbung

Thema: GCC 6.1 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Höh am Do, 28. April 2016 um 20:19 #

Weil jeder weiß dass .0 Versionen Scheiße sind, nennt man das Ding eben 6.1. Wird der dadurch irgendwie besser?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tommy2 am Do, 28. April 2016 um 23:44 #

    Ich mag es auch nicht und fand es Anfangs ziemlich verwirrend. Aber darauf haben die sich nun mal geeinigt...

    Das neue OpenMP 4.5 scheint es nur für C / C++ und nicht für Fortran zu geben.
    Generell gibt es in diesem Release wenig Fortran Neuerungen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jan2 am Fr, 29. April 2016 um 06:14 #

      > Das neue OpenMP 4.5 scheint es nur für C / C++ und nicht für Fortran zu geben.

      Richtig. Fortran ist nicht wirklich eine große Linux-Baustelle.
      Die meisten Fortraner machen das in ihrer Freizeit.

      Und wenn sich ein Institut einen Mehr-Millionen-Rechner hinstellt dann spielt das bisschen Geld z.B. für den Intel-Compiler auch keine Rolle mehr.

      Ich habe auch mal mit dem gfortran Fortran gelernt und bin den Jungs auch sehr dankbar, aber Compilerbau ist nicht gerade die einfachste Baustelle. ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von :D am Fr, 29. April 2016 um 06:32 #

    https://blog.fefe.de/?ts=a9de7231

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von naklar am Fr, 29. April 2016 um 07:09 #

      fefe blub halt

      die Realität:
      5.0.0 (experimental) during active development of GCC 5 (stage 1 to 3)
      5.0.1 (prerelease) during the stabilization period of GCC 5
      6.0.0 (experimental) during active development of GCC 6 (stage 1 to 3)
      5.1.0 for the first release from the GCC 5 branch
      5.1.1 during development on the branch post the 5.1.0 release
      5.2.0 for the second release from the GCC 5 branch
      5.2.1 during development on the branch post the 5.2.0 release
      6.0.1 (prerelease) during the stabilization period of GCC 6
      6.1.0 for the first release from the GCC 6 branch


      den experimentellen 6er branch 6.0 zu nennen und nicht 5.99 macht natürlich Sinn, nur hat nicht für alle und speziell nicht für die die schon immer alles wussten, wie zB Herr Dunning–Kruger

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung