Login
Newsletter
Werbung

Thema: Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Do, 5. Mai 2016 um 22:00 #

Und das sagt jemand, der 9 mal denselben Unsinn hintereinander weg postet.

Aber du kannst mir ja spaßeshalber mal erklären, was ein init-System, dessen Zweck das Hochfahren eines Computers ist, mit so Zeug wie einer Cloud u.ä. zu tun hat. Viel Spaß dabei! Oder sollte ich sagen: Viel Erfolg dabei? Oder doch lieber: Viel Glück dabei?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Freitag am Fr, 6. Mai 2016 um 12:34 #

    Ok... ganz sachlich. Ich habe den Beitrag nur einmal abgesendet mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Anmerkung, Systemd ist nicht nur ein init- System, dass wird leider oft nicht berücksichtigt. Auf Cloud-Knoten kann man mit systemd-networkd die Netzwerkkonfiguration sehr einfach realisieren. CoreOS Container mit Rkt (App Container Runtime) werden standardmäßig mittels systemd-nspawn gestartet. Systemd kann Dienste parallel starten und auch sauber beenden - SysVinit nach meinem Wissen nicht.

    SysVinit hat sicher über Jahrzehnte sehr gute Dienste geleistet, aber das Konzept passt einfach nicht mehr zu moderner Hardware und den Anforderungen im Rechenzentrum. Ich behaupte ja nicht einmal das systemd alles perfekt umsetzt, dafür gibt es einfach zu viel Szenarien die ganz sicher noch bedient werden müssen. Ich persönlich stehe aber grundsätzlich jeder neuen Technik offen gegenüber, alles andere wäre die letzten 30 Jahre hinweg auch ein falscher Weg für mich gewesen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung