Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Version der Audio-Workstation REAPER kommt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von jpsh am Mo, 2. Mai 2016 um 14:14 #

Sehr cool. Heute erst über den Freak Show Podcast auf Reaper bzw. dessen Umsetzung für Podcaster, Ultraschall, gekommen. Nett!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von RipClaw am Mo, 2. Mai 2016 um 15:29 #

    Na hoffentlich läuft Ultraschall dann auf der Portierung. Dürfte vielen Podcastern die unter Linux arbeiten weiterhelfen.

    Allerdings verstehe ich nicht warum man hier auf Raspberry Pi setzt. Mal abgesehen davon das auf jeden Fall eine externe Soundkarte benötigt wird ist sogar der Pi3 kaum leistungsfähig genug um mit vielen Spuren gleichzeitig zu arbeiten.

    Ich hoffe die Portierung kommt dann auch auf X86 Hardware.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von asdfghjkl am Mo, 2. Mai 2016 um 19:53 #

Ich kenne Reaper noch gut aus meinen Windows-Zeiten. Ich war immer sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich jetzt ebenso zufrieden mit Ardour und kaum an einem Wechsel interessiert. Trotzdem gut, eine so große Auswahl zu haben. Trackion ist auch eine sehr interessante Software. Ich fand hier das Bedienkonzept immer sehr, sehr intuitiv.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung