Login
Newsletter
Werbung

Thema: Journal of Open Source Software angekündigt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SimCity am Do, 12. Mai 2016 um 14:34 #

und die Software muss neu sein

Das ganze Konzept deckt doch nur die Einsendung des ursprünglichen Autors ab. Der Gedanke bei Open Source (insbes. im Bereich Forschung), dass auch andere Leute an der Entwicklung teilhaben.

Das wäre ja so, als wenn Linus Torvalds der einzige wäre, der zum Thema Linux-Kernel zitiert werden kann - egal wer danach mal mitgearbeitet hat und welchen Anteil er daran hatte.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 13. Mai 2016 um 10:41 #

    Ach, das ganze System ist eh völlig krank.

    Die öffentlichen Fördermittelgeber haben sich von ein paar BWL-Fuzzies verarschen lassen, die meinen, man könnte Qualität aus Quantität ableiten.

    Seither wird wissenschaftliche Qualität als Anzahl der Veröffentilchungen (in möglichst "hochrangigen" Magazinen) und Anzahl der Follower - pardon, der Zitierenden - gemessen.

    Wenn die Wissenschaft sich nicht bald von diesem Bullshit emanzipiert, werden die gar nichts brauchbares mehr produzieren, sondern sich nur noch mit sich selbst beschäftigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung