Login
Newsletter
Werbung

Thema: ReactOS 0.4.1 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hey Joe am Di, 17. Mai 2016 um 21:57 #

... schön, das das System jetzt in die Gänge gekommen ist.
Wenn es bis zum Supportende von Win 7 ein gröstenteils kompatibles System fertig zu stellen, kann noch was draus werden..

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DFKL am Di, 17. Mai 2016 um 22:42 #

Wenn es fertig ist, ist sogar Windows selbst längst obsolet.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spielmaxe am Mi, 18. Mai 2016 um 02:14 #

Find ich gut.
Wird denn so etwas ähnliches (ein Clon?) wie DirectX 8, 9, 10, 11, vieleicht sogar schon 12 unterstützt?
Das ist m. Erachtens das Wichtigste. Game-Kompatibilität!! Ohne die Power-Gamer wäre die HW- und Softwareindustrie wohl nicht willens ständig neue Highendtechnologie raus zu bringen.
Dann hat auch ein freies BS eine echte Chance!

Ein Beispiel:

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

www hardwareluxx.de/ index.php/artikel/hardware/ grafikkarten/ 39124-nvidia-geforce-gtx-1080-mit-pascal-architektur-im-xxl-test. html

Warum gehen hier keine Links?

Manche warten schon auf den Verkaufsstart.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rattenkönig am Mi, 18. Mai 2016 um 08:55 #

Es wäre doch schön, wenn das Supportende von Windows 7 durch einen Release 0.5.0 (Betaphase) erreicht würde, je weiter das Projekt bis dahin ist, desto besser.
Auch bei mir soll ReactOS nach dem Supportende von Windows 7, das Selbige ersetzen.

Ich ziehe mir jede Woche einmal einen Daily Build und aktualisiere damit, die laufende Installation in der Virtuellen Maschine, und ich kann berichten, dass in jeder Woche kleine Verbesserungen spürbar sind.
Wenn es in dieser Geschwindigkeit weiter geht, hat ReactOS doch noch eine Chance.

Mittlerweile arbeiten über 100 aktive Software Entwickler in diesem Projekt mit, und außerdem nehmen Teilnehmer des Projekts am GSoC 2016 teil.
GSoC hat bisher immer Projekte weiter gebracht, warum also nicht auch ReactOS?

Trotz aller Skepsis, ich sehe eine Zukunft für ReactOS. - Schauen wir, wer am Ende Recht behalten wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jossele am Mi, 18. Mai 2016 um 10:36 #

    Zahlt es sich schon aus, einen Testrechner für Messprogramme (die's nur für Windows gibt) aufzusetzten? Beim bisherigen Win95-Messrechner benötige ich die serielle Schnittstelle (RS485) und auch USB.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rattenkönig am Mi, 18. Mai 2016 um 14:41 #

      Beim bisherigen Win95-Messrechner benötige ich die serielle Schnittstelle (RS485) und auch USB.
      Das kommt sicherlich auf den verwendeten Chipsatz an, bei meinem Allerweltschipsatz läuft RS232 und auch USB.
      Aber bei machen Geräten bricht die Geschwindigkeit aber auf USB 1.1 ein.
      Ich denke, das wird sicherlich noch gefixt.
      Zu RS485 kann ich mangels Existenz nichts sagen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung