Login
Newsletter
Werbung

Thema: Roundcube 1.2.0 unterstützt PGP für Server und Web-Client

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von KDE Fan am Di, 24. Mai 2016 um 11:59 #

https://www.indiegogo.com/projects/roundcube-next--2#/

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Dr. Random am Di, 24. Mai 2016 um 22:52 #

.. mit roundcube next wird aus dem leichtgewichtigen Webmailer eine fette Groupware mit Kalender, Kontakten, Chats, Videophonie, Cloudzugriff, Todo-Listen, whatever. Immer mehr features zum Preis der Stabilität, Performance und Redundanz.

Ich beobachte schon seit einiger Zeit diesen Trend, alles in einer Anwendung zu vereinen. Sehr Euch nur mal an, wie Owncloud gewachsen ist: Caldav-, Carddav-, Musikserver, Syncserver für Firefox, diese Dinge, jene Dinge.
Cyrus Imapd: jetzt frickeln die dort auch Caldav rein. Ist eine Frage der Zeit, bis ein schlauer Kopf auf die Idee kommt, einen Carddav-Server könnte man auch noch integrieren. Oder einen X-Server.

Am Ende wird man x Groupwares installiert haben, die eine relativ große Schnittmenge der Dienste vereinen, weil man die Differenzmenge benötigt. Moment, hatte ich meine Kontakte eigentlich gerade in der Owncloud, in cyrus-imapd oder in Roundcube Next?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung