Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse Leap 42.2 Alpha1 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tim_c. am Sa, 28. Mai 2016 um 16:09 #

Von Suse/OpenSuse 10.1 bis 10.3 wurde aufgrund der Paketmanagementprobleme Smart recht populär.

Mittlerweile haben Zypper/Yast aber Apt/Synaptic an Leistungsfähigkeit überholt. Während Apt/Synaptic mit mehreren (z.B. 20) Repositorien kaum vernünftig und bedienbar umgehen können, ist das mit Zypper/Yast sehr einfach und effektiv, da sich alles über die GUI einstellen und erledigen lässt.

Oder gibt es mittlerweile eine Debian- oder Ubuntu-GUI, die Apt-Pinning zuverlässig beherrscht?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DSO am Sa, 28. Mai 2016 um 18:41 #

    Wozu braucht man 20 oder mehr Repositories?

    Stable: 4 +das für Virtual Box als einzige externes
    Die Backports sind dabei zwar eingetragen, aber nicht mal aktiv.

    Die Bastel- und Spielkiste mit Unstable: 2 +seit einiger Zeit repo.vivaldi.com, weil ich dessen Entwicklung beobachten möchte

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung