Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome Control Center wird überarbeitet

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von Anonymous am Mo, 30. Mai 2016 um 12:10 #

Keine Ahnung, was dass soll, diese Einstellungen auszulagern. Das Schlimme daran ist ja, dass viele Leute nicht mal wissen, dass es das Tweak-Tool gibt und dann zu Recht meckern, wie beschränkt Gnome doch ist.

Die Hoffnung auf so etwas habe ich aber schon lange aufgegeben, eher wird das Tweak-Tool komplett entfernt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Mo, 30. Mai 2016 um 22:02 #

    Ich muss sagen nachdem ich eigentlich immer zu Gnome gestanden habe und es sehr lange genutzt habe hat es mich auch mit der Zeit gestört das man vieles nicht einstellen konnte.

    Danach habe ich KDE eingesetzt und genutzt wobei mir einzelne Punkte nicht gefielen und wie Sie gelöst waren.
    Ein ganz großer ist das sich alles gemerkt wird im Menü und im Infopunkt in der Taskleiste das hat mich genervt das die nicht mal in der Lage sind es anzubieten diese Funktionen abzustellen.

    Ich muss nicht Wissen welche Anwendungen und Filme Musik oder was auch immer ich Zuletzt genutzt habe das weiß ich weil ich diese geöffnet habe, immer diese Protokollierung stört mich Ungemein.
    Lass Sie alle wegen Unity Meckern und Labern aber da kann man das abstellen und mittlerweile hat man sich daran gewöhnt so Schlecht finde ich es gar nicht mehr und auch mit den Shortcuts Super+1-10 für Programme Steuerung+Alt+T für Terminal es läuft und mittlerweile arbeite ich mit der Oberfläche schneller als mit jeder anderen Desktop Umgebung.

    Klar ist nicht alles Gold aber mittlerweile finde ich hat sich Ubuntu gemausert und zumindest bei mir Mint und Debian vertrieben.
    Habe auf das ganze gefrickel und gebastel keine Lust mehr da hat man sich Lange genug mit rum geärgert.
    Finde das die schon auf dem richtigen weg sind damit mir genügt das und im Bekanntenkreis werden es auch immer mehr die von Gnome KDE oder auch Mate zu Unity wechseln weil Sie jetzt nach und nach die Vorteile bei einem sehen.

    Zu Anfang mag Unity nicht so pralle gelaufen haben und viele haben gesagt boah das ist mir viel zu Bunt aber mittlerweile ist der Desktop ausgereift und wenn man erst einmal ein oder zwei Wochen damit gearbeitet hat dann möchte man Ihn nicht mehr missen es gibt kaum eine Desktop Umgebung die an den Speed ran kommt und falls doch dann muss man andere erhebliche Abstriche machen.

    Hatte selber am allerwenigsten erwartet das man irgendwann einmal tatsächlich bei Unity landet, aber wie heißt es so schön jeder hat eine zweite Chance verdient.

    [
    | Versenden | Drucken ]
2
Von Wiesensohle am Di, 31. Mai 2016 um 10:35 #

Damit wird der User doch völlig überfordert... das sollte man besser den Gnome-Entwicklern überlassen, denn die wissen ja was für den User gut ist und was nicht!

SCNR!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung