Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 31. Mai 2016, 08:05

Gemeinschaft::Konferenzen

Pi and More 9 gibt Programm bekannt

»Pi and More«, laut Aussagen der Organisatoren die größte Raspberry-Pi-Konferenz im deutschsprachigen Raum, findet in der neunten Auflage am 11. Juni in Trier statt. Nun haben die Organisatoren das Programm der Veranstaltung bekannt gegeben.

Mirko Lindner

Die laut Aussagen der Organisatoren »größte deutsche Konferenz rund um Raspberry Pi & Co.« findet in knapp zwei Wochen am 11. Juni an der Universität Trier zum neunten Mal statt. Jetzt wurde das Programm bekannt gegeben, laut den Veranstaltern das bislang umfangreichste in der Veranstaltungsserie. Es umfasst mehr als 30 Stunden Vorträge und Workshops aus einem breit gefächerten Themenspektrum, beispielsweise zu Heimautomatisierung, SPS, Docker und dem Einsatz des Raspberry Pi in Schule und Studium. Begleitet wird das ganztägige Programm von einer großen Projektausstellung sowie einem Programmier-Workshop für Schülerinnen, der durch das Ada-Lovelace-Projekt Rheinland-Pfalz angeboten wird.

Pi and More richtet sich an Maker, Anwender und Lehrer gleichermaßen, ist aber thematisch nicht auf den Raspberry Pi beschränkt: Auch andere angesagte Kleinstcomputer wie Arduino und ESP8266 haben ihren Platz im Programm. Die Veranstaltung wird organisiert vom gemeinnützigen Verein CMD e.V. mit Sitz in Trier. Der Eintritt ist kostenlos, es wird jedoch um eine vorherige Anmeldung auf der Website der Veranstaltung gebeten.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung