Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia GTX 1080: Überzeugende Leistung unter Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von glasen am Mi, 8. Juni 2016 um 15:24 #

Die 304er-Reihe unterstützt nur Karten runter bis zur GeForce 6 (Also eine Generation neuer als die FX). Ändert aber nichts daran, dass Nvidia mit diesem Treiber Karten aus dem Jahr 2004 noch unterstützt.

Nvidia nun vorzuwerfen, dass sie "uralte Hardware nicht mehr unter aktuellen Kerneln nicht mehr unterstützt" bzw. "Nvidia zur Wegwerfgeselltschaft" beträgt, halte ich in dem Zusammenhang für ziemlich dämliche Aussagen.

Es sind auch weniger die Consumer-Karten die Nvidia mit den Treibern noch pflegt, sondern eher die Quadros und Teslas, die häufig auch noch nach all den Jahren im Einsatz sind.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bastelfritze am Mi, 8. Juni 2016 um 22:50 #

    Ja das stimmt. Sorry,mein Fehler.

    Aber auch die FX-reihe wird noch (mint 17.03) unterstützt.
    Unter synaptic:

    NVIDIA legacy binary driver - version 173.14.39

    ....Es werden GPUs der GeForce-5- bis GeForce-9-Serien unterstützt.....

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung