Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 8. November 2000, 23:18

Hardware

»Miete Online einen Großrechner«

Unter dem Titel »Miete Online einen Großrechner«, könnte das US-Unternehmen Computer Sciences Corp, eine Anzeige schalten, die das Angebot der Firma treffend beschreiben würde.

Computer Sciences Corp will allen Interessenten einen kostenpflichtigen Zugang zu seinen Großcomputer-Zentren über das Internet anbieten. Die Bezahlung richtet sich nach der Nutzungsdauer der im Vergleich zu einer herkömmlichen Workstation, fast 10.000 Mal schnelleren Großrechner.

»CSCs e-HPC-Lösungen ermöglichen allen Usern die Verwendung der schnellsten Rechner für ihre Arbeit«, sagte John Rawlins, Direktor der CSC-Großrechner-Abteilung. »CSC arbeitet eng mit SGI, Hewlett-Packard, Compaq, Fujitsu und NEC zusammen. Die Rechner-Architektur wird ständig erweitert und erhöht, um die beste Technologie für ihre Clents zu erreichen.«

»Wir sind die ersten, die ein solches Vorhaben auf kommerzieller Basis aufbauen wollen«, sagte Rawlins weiter. Es gebe zwar einige Anbieter im universitären Bereich aus Europa und USA, diese stellen aber nur ausgewählten Kunden Ihre Großrechner zur Verfügung.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung