Login
Newsletter
Werbung

Mo, 13. Juni 2016, 09:22

Software::Distributionen::OpenSuse

openSUSE Conference kommende Woche in Nürnberg

Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Nachdem bereits Mitte März nach Vorschlägen gefahndet wurde, steht das Programm nun fest.

Opensuse

Auf der internationalen OpenSuse-Konferenz trifft sich die OpenSuse-Gemeinschaft, bestehend aus Benutzern, Entwicklern, Designern, Textern und Übersetzern, zur jährlichen Konferenz. Wie auch bei den vorherigen Veranstaltungen sind auch diesmal wieder ausdrücklich Entwickler und Mitglieder anderer Projekte eingeladen, um sich über neue Ideen im Bereich freie Software auszutauschen. Während der Konferenz werden Vorträge gehalten, es wird an Projekten gearbeitet und Hacking-Sessions werden abgehalten.

Das Programm der Konferenz, das nun komplett ist, besteht insgesamt aus über 60 Vorträgen. Unter den Punkten enthalten sind Keynotes, Produktvorstellungen, Workshops und Vorträge. Die Themen der Veranstaltung sind breit gefächert und reichen vom Kernel-Hacking über Visualisierung bis hin zu Vorstellungen der neuesten Desktop-Technologien. Die komplette Übersicht kann auf der Seite der Veranstaltung angesehen werden.

Die OpenSuse-Konferenz wird vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg stattfinden. Im Vorfeld der Konferenz, am 21. Juni, findet im Kater Murr ab 19 Uhr eine »Pre-Conference Party« statt. Der Veranstaltungsort ist in diesem Jahr wieder Nürnberg. Weitere Informationen finden sich auf der Konferenzseite.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung