Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Editorial für November und eine neue LUG

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von yeti am Do, 9. November 2000 um 20:30 #
Es war einmal, vor vielen vielen Jahren (mitte der 80er)...

...da diskutierte ich mit einem Mitstudenten abends gerne, wie man einen sich selbst weiter verteilenden Serienbrief mit auf der IBM3090 zur Verfügung stehenden Mitteln hinbekommen würde, denn er träumte davon, daß niemand ohne Grüße und die besten Wünsche ins Weihnachtsfest gehen sollte...

Für mich war das interessantes "mentales Joggen" beim gemütlichen Bierchen...

...aber eines Donnerstages musste ich entsetzt feststellen, daß er sogar Code aus diesen Diskussionen machte...

...und an dem Tag war er auch fertig damit geworden...

...und schickte gegen meinen Rat die erste Kopie los...

...und dann kochte das BITNET, als xmas.exec sich in rasender Geschwindigkeit weiter verteilte...

Tja...

...und es war "nur" eine Mail, die ein REXX-Skript war, das vom Benutzer AKTIV (!!!) in eine Datei gespeichert und gestartet werden musste...

...bevor es sich an alle in USERNAME.namelist (Adessbuch) stehenden Bekannten weiter verschickte...

Da war noch nichts mit Makros...

...und trotzdem haben es so viele Leute getan, daß das Netz so kochte, daß es sogar in den Nachrichten kam...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung