Login
Newsletter
Werbung

Thema: OGD Standard 2.0 für Deutschland steht zur Kommentierung offen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cxvnmvcbxvnbxcnv am Mo, 20. Juni 2016 um 05:11 #

Eine Spezifikation für etwas was "open" sein soll, kann erst nach einer Registrierung angesehen werden. Das nenne ich einen guten Einstieg.

Kurzer Blick in die Studie, die ist offen (mit CC Lizenz...Gut...):
Viele Themen sind kurzfristig bis mittelfristig möglich, siehe Seite 16.
Aber, Moment mal, kurzfristig heißt 1,5 Jahre (ist Okay), und Mittelfristig heißt 23 Jahre (Seite 15).
Da wäre mir langfristig lieber, sind nur 5 Jahre :)

Schätze mal das ist der Exit für die Politik, oder die Reviewer hatten frei. Vermutlich letzteres... man soll ja keine Verschwörungen vermuten wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

BTW: Wer in der Studie nach OSM oder WP oder ähnlichen Begriffen sucht, Fehlanzeige. Ich hätte eine Anbindung an OSM z.B. für die Arbeiten im Tiefbauamt für eine echte Chance gehalten. Aber vermutlich war das nicht der Fokus dieser Studie, obwohl für mich der Studienauftrag was anderes hergibt.

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hgjdgjhdfjgh am Mo, 20. Juni 2016 um 05:19 #

    Korrektur: Das PDF kann entgegen dem Artikel frei (Anonym) runtergeladen werden und steht sogar auf GitHub unter https://github.com/govdataofficial zur Verfügung.

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung