Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 20. Juni 2016, 08:20

Software::Desktop::Gnome

Gnome und KDE werden Mitglieder im TDF-Beirat

The Document Foundation (TDF) gab bekannt, dass Gnome und KDE Mitglieder im Beirat der »The Document Foundation« geworden sind.

The Document Foundation

Wie »The Document Foundation« (TDF) bekannt gab, sind mit Gnome und KDE die zwei bekanntesten Desktop-Umgebungen dem Beirat des freien Projekts beigetreten. Die TDF fördert und koordiniert die Weiterentwicklung des Office-Pakets und beteiligt sich an der Weiterentwicklung des offenen Dateiformatstandards OpenDocument bei der OASIS. Mit der Aufnahme von Gnome und KDE soll künftig die Zusammenarbeit zwischen den Projekten intensiviert und nach Möglichkeit weiter ausgebaut werden.

Zugleich ist auch die TDF den Beiräten der beiden Desktop-Umgebungen beigetreten. Laut Aussage der Verantwortlichen seien die Werte der Projekte ähnlich gelagert. Eine stärkere Zusammenarbeit wird allen beteiligten Projekten helfen, das gemeinsame Ziel zu erreichen, Anwendern wieder Kontrolle über ihr Systeme zu geben.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung