Login


 
Newsletter
Werbung

Fr, 30. Juli 1999, 16:10

Software::Kernel

Vorschau auf Kernel 2.4

In einem Artikel von LinuxToday können Sie über die neue Version des Linux-Kernels nachlesen.

So klärt Sie der Autor über die neuesten Funktionen und Möglichkeiten des bald erscheinenden Version.

Zu den Highlights der neuen Generation dürften wohl die komplette Unterstützung des USB-Busses und Hardware, die diese Schnittstelle benutzt, zählen. Im Moment scheint es noch ein wenig Probleme mit der Implementierung geben, diese sollten aber bis zum Erscheinen der Kernel-Version 2.4 behoben werden.

Im Allgemeinen wurde das Herz des Betriebsystems noch schlanker und vor allem schneller realisiert. Es wurden bekannte Flaschenhälse entfernt, so daß der Kernel im Grunde viel schneller geworden ist. Wie diese Schnelligkeit sich auf das ganze System auswirken wird, bleibt noch abzuwarten.

Das Kernel-Team spendierte seinem Produkt noch mehr Treiber für Soundkarten- und Videounterstützung, so daß noch mehr Personen in den Genuss der Multimediafähigkeiten von Linux kommen werden.

Eine weitere Neuerung stellt das Entfernen der direkten Unterstützung von Java-Applikationen im Kernel dar. Diese Funktionalität wird es in der neuen Version nicht mehr geben.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung