Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zenwalk 8.0 veröffentlicht

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 5. Juli 2016 um 13:04 #

Der Link unter Zenwalk 8.0 geht zu Fakebug?

Die haben allen Ernstes ihre Website ins Zuckerberg-Imperium verlegt und biegen www.zenwalk.org dahin um?

Meine Güte; wie tief kann man sinken ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mein Name tut nichts zur Sache am Di, 5. Juli 2016 um 13:26 #

Ich hätte ja gerne mal etwas genauer hingesehen, z.B. um zu erfahren wie der

I/O- und CPU-Scheduler etwas angepasst wurden.
Also ob CFQ/Deadline oder BFS dort zum Einsatz kommen.

Unglücklich formuliert finde ich auch:

und einen Echtzeit-Kernel, um Aussetzer bei der Musikaufnahme zu vermeiden
Das liest sich ja, als ob ohne RT-Kernel aussetzterfreie Aufnahmen nicht möglich wären!
Wir wollen doch nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht, als ob man mit Standard-Linuxen keine ruckfreien Audioaufnahmen machen könnte.
Hey, es geht hier um reduzierte Latenzen! (Andererseits erhöht das meist vorgegebenen Pulseaudio ja die Latenzen auch ganz ordentlich, so was will natürlich kompensiert werden. ;-)

Gut wenn man die Wahl hat, so wie bei Gentoo z.B. (selbst Slackware liefert das nun mit und das nur wegen BLUEZ-5).

Auf was wollt ich eigentlich hinaus..., ach ja. Das ist doch nicht wirklich deren Ernst, oder?
http://www.zenwalk.org/
leitet mich auf eine Fratzenbuch-Seite um - Hallo! Geht's noch!!

FREUNDE, so wird das nichts mit uns - und Tschüß!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von asdfghjkl am Di, 5. Juli 2016 um 15:59 #

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mich interessierte eigentlich die Audio/Recording-Ausrichtung mit dem RT-Kernel. Aber die Facebook-Umleitung geht gar nicht. Das fass ich nicht mit der Kneifzange an! Kann man da überhaupt irgendwie Kontakt aufnehmen (ohne Shicebook natürlich)? Spechen die tatsächlich Facebook-Nutzer als Zielgruppe an? (Ich bekomme Freie Software und Facebook-Nutzung überhaupt nicht zusammen).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .-,-.,,-.,-., am Di, 5. Juli 2016 um 16:26 #

    Zenwalk hat offensichtlich seinen Weg vollendet. Das Slackwareuniversum wird Zenwalk genau gar nicht vermissen. Zenwalk hat nie etwas zurückgegeben, immer nur genommen. Zu Anfangs haben sie sogar versucht, einen Teil des Slackwarenamens zu usurpieren (mit "Minislack"). Goodbye.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Mi, 6. Juli 2016 um 10:11 #

      Zenwalk hat nie etwas zurückgegeben, immer nur genommen.

      Na ja, Slackware nimmt auch nur und gibt nix zurück (ausser einer feinen, kleinen Distribution). So funktioniert halt das Linux-Entwicklungsmodell - was soll daran verwerflich sein?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung