Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ian Murdock beging Suizid

36 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von needle am Fr, 8. Juli 2016 um 09:26 #

Requiescat in pace

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Oiler der Borg am Fr, 8. Juli 2016 um 09:52 #

Murdock strangulierte sich demnach mit dem Stromkabel seines Staubsaugers.

Normalerweise wird man da erstmal bewusstlos und bewusstlos hört man auf zu ziehen :cry:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ------------------------------ am Fr, 8. Juli 2016 um 10:17 #

    oder brutaler einzugsmechanismus (hatte er sonst kein seil?)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Ruediger am Fr, 8. Juli 2016 um 11:24 #

    Wenn eine Selbstmordattentäter gerade am explodieren ist, lässt er den Auslöser seiner Bombe los und dann kann die wiederum nicht weiter explodieren?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Oiler der Borg am Sa, 9. Juli 2016 um 12:24 #

      Wenn eine Selbstmordattentäter gerade am explodieren ist, lässt er den Auslöser seiner Bombe los und dann kann die wiederum nicht weiter explodieren?

      *kopfschüttel*

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Unerkannt am Fr, 8. Juli 2016 um 11:29 #

    Mich wundert dass das Staubsaugermodell nicht genannt wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von doT am Fr, 8. Juli 2016 um 10:02 #

*Scheiße* gesagt.

2016 ist dahingehend kein gutes Jahr

Da kommt man echt ins Grübeln

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cassiel am Fr, 8. Juli 2016 um 13:53 #

    Eine übermäßige Neigung zum Grübeln kann ein Hinweis sein, dass man selbst ein psychisches Problem bzw. Stressregulationsproblem hat.
    Man kann diese Neigung aber auch nutzen und sich Gedanken über solche Probleme machen. Sehr empfehlenswert
    "Why we choose suicide"
    > https://www.youtube.com/watch?v=D1QoyTmeAYw
    oder auch
    Kindheits- Traumen, die Neurobiologie der Anpassung und Benutzungsabhängige Entwicklung des Gehirns: Wie aus Zuständen Persönlichkeitsveränderungen und Charakterzüge werden
    > http://www.neuro24.de/ptbs2.htm
    wie ich generell empfehle sich mit moderner Hirnforschung, der Aufklärung des 21. Jh., zu befassen z.B. "Geist und Gehirn" von Spitzer (wird gerade ironischerweise als "Hirnforschung für Schlaflose" auf ARD-Alpha wiederholt)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hughes am Sa, 9. Juli 2016 um 15:01 #

    2016 ist dahingehend kein gutes Jahr
    Das war aber bereits im Dezember 2015.

    Ansonsten sind die Freunde von Open Source/Freie Software auch nur Menschen und da passieren solche Tragödien nun mal leider.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Nörgler am Fr, 8. Juli 2016 um 11:10 #

Schonmal davon gehört?

Richtlinie 8.7 – Selbsttötung
Die Berichterstattung über Selbsttötung gebietet Zurückhaltung. Dies gilt insbesondere für die Nennung von Namen, die Veröffentlichung von Fotos und die Schilderung näherer Begleitumstände.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ruediger am Fr, 8. Juli 2016 um 11:22 #

    Aber der Debian Gründer ist schon eine Person von öffentlichem Interesse? Es geht ja nicht darum, dass davon berichtet wird, dass sich irgendjemand erhängt hat, sondern es geht um den Debian Gründer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von donndichensvürstelle am Fr, 8. Juli 2016 um 13:22 #

      Stell dir mal vor, jeder Erfinder / Gründer / Entdecker oder sonst was, wird genau so erwähnt. Dann brauchen wir bald mehr Zeitungsregale. Merkst du worauf ich hinaus will? Leute, welche mit Linux oder EDV nix am Hut haben, kennen ihn nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von da-real-lala am Fr, 8. Juli 2016 um 14:52 #

        Das Problem hierbei ist aber, dass Murdock, soweit ich weiß, kurz vor seinem Tod paranoide Nachrichten über Twitter verbreitet hat. Es hätte also auch ein Mord sein können und dann wird es auch eine öffentliche Angelegenheit. Ob man das jetzt so medial ausschlachten muss, ist eine andere Sache.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von doT am Fr, 8. Juli 2016 um 11:30 #

    Du verwechselst Ursache und Meldung

    Auch Presserat

    "Soweit eine Anonymisierung geboten ist, muss sie wirksam sein."

    Es geht nicht primär um die Umstände des Todes.

    /Aber Erbsenzählerei muss jetzt auch nicht sein

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdfghjkl am Mo, 11. Juli 2016 um 12:12 #

    Ich denke, es ist hier ein besonderer Fall und daher ist es gerechtfertigt auch über die Selbsttötung zu berichten. Murdock hatte in den Stunden vor seinem Tode mehrfach mit der Polizei zu tun und sich öffentlich über Polizeigewalt beklagt. Daher hatte sein plötzlicher Tod doch einige Frage aufgeworfen. Ich finde es in Ordnung, wenn nun auch über die Todesursache berichtet wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dré am Mo, 11. Juli 2016 um 12:14 #

    Das mit dem Staubsaugerkabel hätten sie ruhig weglassen können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Janko Weber am Fr, 8. Juli 2016 um 15:35 #

Man kann auch Personen in den Suizid treiben. Der US-amerikanische Geheimdienst zum Beispiel kann das. Bei Personen die Dinge tun die einem nicht ins Konzept passen oder bei nototrischen Querulanten ist das eine effektive Variante um diese ruhig zu stellen. Gut, vielleicht hat er auch einfach nur gemerkt dass er sich für das Konglomerat zum Affen macht.
Ian Murdock ist tot und ich stelle gerade fest dass ich nicht mehr auf die FTP-Seiten von Debian zugreifen kann. So ein Zufall!


MfG Janko Weber

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Janko Weber am Fr, 8. Juli 2016 um 15:44 #

    Es gibt auch Menschen die sterben an Krankheiten die sie nie bekommen hätten wenn sie keine Querulanten wären...


    MfG Janko Weber

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cloudbuster am Fr, 8. Juli 2016 um 16:55 #

    > Geheimdienst, Querulanten ruhig stellen, „Ian Murdock ist tot und ich stelle gerade fest dass ich nicht mehr auf die FTP-Seiten von Debian zugreifen kann. So ein Zufall!“

    Hat Janko Weber etwa zuviel Chemtrails geschnüffelt? Ian Murdock ist am 28. Dezember verstorben. Aber mach dich nur lächerlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Idioteneinsperrer am Fr, 8. Juli 2016 um 23:16 #

      Janko Weber hat früher immer behauptet, die Polizei würde seine Wohnung verstrahlen. Die Parsimony Foren hat der Honk damals damit vollgemüllt.

      Der muss mit einem kalten Wasserstrahl nackt abgespritzt werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von spaetschicht am Sa, 9. Juli 2016 um 08:46 #

        LOL
        ich empfehle ein Glas Wein, und dann am WE den Janko-Weber-Thread reinziehen
        Als ich ihn das erste mal las, musste ich unweigerlich an Norbert Marzahn (Urgestein der neunziger im usenet) denken

        in diesem Sinne: euch allen ein schönes WE und viel Sonne ;)

        Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 09. Jul 2016 um 08:52.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von TnzS am Sa, 9. Juli 2016 um 21:50 #

          An den UFO Schwachkopf kannst du dich noch erinnern? Ist der immer noch nicht von Aliens entführt worden oder lebt der als Untermieter bei J.v. Buttlar?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von spaetschicht am Sa, 9. Juli 2016 um 22:32 #

            na klar!

            der MEISTER[tm] wird mir immer in Erinnerung bleiben: IMO hatte der dann einige Prozesse am laufen (Buch WAL, Shoaleugnung usw, usf)

            mit Günter Lelarge hatten wir ein weiteres Inventarstück, an das ich mich noch gut erinnere...

            Mitte der '90, als die Rechner erschwinglich wurden, fing das an mit diesen interessanten Begegnungen. Ich mein mich zu erinnern, das so um '96, oder '97 extra dasVau (de.alt.soc.verschwoerung) und dag° (de.alt.gruppenkasper) ins Leben gerufen wurden, damit SIE unter sich sein konnten - manchmal ist einer ausgebrochen, der dann mit einem f'up2 (followup-to) dorthin zurückgeschickt wurde :P

            Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert. Zuletzt am 09. Jul 2016 um 22:40.
            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von Pete am Fr, 8. Juli 2016 um 16:43 #

[url=http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/suizid-hilfe-und-selbsthilfe-bei-gedanken-um-tod-auch-anonym-a-919068.html]Hier finden Sie Hilfe in scheinbar ausweglosen Situationen[/url]

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Cloudbuster am Fr, 8. Juli 2016 um 16:59 #

    Die Telefonseelsorge kann zwar Trost spenden, aber das Denken kann sie dir nicht abnehmen, lieber Pete.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cassiel am Fr, 8. Juli 2016 um 17:33 #

      Nach meiner Erfahrung haben die nicht mehr als bla, bla und "suchen Sie professionelle Hilfe" drauf, vor allem je präziser man denen mit seinen Problemen auf den Zahn fühlt. Die scheinen mir darauf getrimmt zu sein einen als Lohn- und Konsumsklaven am Leben zu erhalten, aber nicht wirklich einem zu helfen. Naja, können sie auch nicht, wollen das aber auch nicht wirklich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Cloudbuster am Fr, 8. Juli 2016 um 19:06 #

        > „vor allem je präziser man denen mit seinen Problemen auf den Zahn fühlt.“

        Aha, und du cassiel bist also von der Stiftung-Seelsorgetest? Woher stammt das Anspruchsdenken, andere müssten dich an die Hand nehmen und dir deine Problem aus der Welt schaffen? Freiheit ist nun mal ein zweischneidiges Schwert, man kann sich hinter den Zug werfen oder anderen den Buckel zum herunterrutschen hinhalten. Wenn Fremde aber freiwillig ZUHÖREN und einem aus Erfahrung sogar professionelle Hilfe nahelegen, dann, so finde ich, sollte man sich Gedanken machen, zumindest sich für das offene Ohr bedanken.

        Noch einer Freitodgefährdet?

        (Offenlegung: Autor ist Mitglied der Gesellschaft für das freiwillige Aussterben der Menschheit (VHEMT)

        VHEMT)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Pete am Di, 12. Juli 2016 um 20:51 #

          Ich spreche nicht von Trauer. Trauer ist nicht ausweglos, sondern ganz klar auf einen Fall bezogen und zeitlich begrenzt. Wenn wir von einer Depression sprechen, sprechen wir von einer Erkrankung. Diese Erkrankung - in ihren verschiedenen Formen und Varianten - kann ein Arzt feststellen und genauer bestimmen. Und sie ist behandelbar - medikamentös und verstehenstechnisch.
          Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Veränderungen im biochemischen Haushalt des Gehirn nachweisbar sind! Die Verarbeitung von Sinneseindrücken und Erlebnissen wird gesunder. Dinge werden besser einschätzbar. Man versteht, dass Erlebnisse
          Man wird kein anderer Mensch, sondern man wird sich selbst! Die Behandlung ist also eine Befreiung. Das ist auf dem Weg spürbar, wie ein gebrochenes Bein wieder lernt zu laufen. Der Witz ist, dass es nicht nur funktioniert, sondern einem neue schöne Erlebnisse beschert.
          Die verlinkte Seite bietet mehrere Möglichkeiten und Ansprechpartner, die mit einem völlig unvoreingenommen und gerne anonym helfen oder beraten oder Fragen beantworten oder Unsicherheiten klären. Denn irgendwo muss man ja anfangen und es gibt mehrere Wege nach Rom. Nur nach Rom führen sie alle und es gibt schöne Dinge auf dem Weg zu erleben. ;-)
          Man muss also nicht warten, bis der Leidensdruck ins Unermessliche gestiegen ist. Man kann ruhig schon vorher mal hingehen oder anrufen und sich Dinge erklären lassen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung