Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 12. November 2000, 20:19

»Open Ideas« - Datenbank der Ideen

»Open Ideas« ist eine Datenbank, die die Entwicklung neuer Ideen fördern soll, indem sie diese frei verwendbar und allen frei zugänglich macht.

»Das Hauptproblem für Open Source Programmierer sind heute Software Patente. Es ist ihnen nicht mehr möglich ihre Software frei im Internet zu verteilen. Auch in der Europäischen Union gibt es inzwischen viele kritische Stimmen über Patente auf Software«, schreiben die Betreiber. »Viele Ideen und Programme wurden bereits im Internet veröffentlicht, aber die Patentämter können nicht das ganze Netz danach durchsuchen. Daher ist die Hauptaufgabe von Open Ideas eine Datanbank mit Ideen zu schaffen die für die Patentämtern erreichbar ist. Das Hauptgebiet ist zwar Software aber auch andere Ideen sind möglich.«

Das Open Ideas Team besteht aus einer Gruppe von freiwilligen Helfern, die keine kommerziellen Interessen vertreten und daher frei agieren können.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung