Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unity Desktop startet unter Windows

42 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mo, 11. Juli 2016 um 09:45 #

Mich würde interessieren, ob man ein Android auf das Subsystem aufsetzen kann. Microsoft muss ja etwas ähnliches schon mal getan haben, denn das was es an Android Emulatoren gibt, basiert meist auf einer VM wie Vbox und Vmware

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Rosine am Mo, 11. Juli 2016 um 10:09 #

    Es gibt keinen Android Emulator, wenn etwas emuliert wird, dann ist es immer die Hardware, also eine ARM-CPU & GPU, etc., aber niemals das OS. Das Android OS läuft ja dann auf dem Emulator.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Mo, 11. Juli 2016 um 10:39 #

      Ich bediene mich nur dem Terminus den auch die die ganzen Hersteller für ihre Produkte benutzen. Und es wird nicht mal eine ARM CPU emuliert, es läuft direkt auf x86/x86_64.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schmidicom am Mo, 11. Juli 2016 um 11:23 #

    Vielleicht findet sich ja irgendwann mal einer der dieses Subsystem benutzt um darunter die AppEngine von Android zum laufen zu bekommen. Aber selbst wenn, sollte man sich deswegen besser keine Hoffnung darauf machen irgendwann den Google Play Store unter Windows benutzen zu können.

    Bestenfalls läuft dann mal irgendwann ein F-Droid.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 11. Jul 2016 um 11:24.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Mo, 11. Juli 2016 um 11:39 #

      Warum sollte man keinen Google Play nutzen können? Google Play bekommst du doch jetzt schon für die Wald und Wiesen Android VM. Sicher, du wirst es nicht vorinstalliert bekommen, aber dennoch wirst du es dir installieren können.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von schmidicom am Mo, 11. Juli 2016 um 11:52 #

        Weil zum Google Play Store etwas mehr dazugehört als nur eine APK, siehe OpenGApps.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous am Mo, 11. Juli 2016 um 12:03 #

          Ja, alles bekannt, dennoch, warum sollte es nicht möglich sein, es geht jetzt auch schon. Die Frage ist doch nur, ob der API Layer alle benötigten Funktionen bereitstellt.

          [
          | Versenden | Drucken ]
2
Von Sie haben vergessen, Ihren Nam am Mo, 11. Juli 2016 um 09:46 #

| auch wenn viele Bereiche nicht korrekt funktionieren und auch die
| Stabilität teils zu wünschen übrig lässt.

Es ist also bereits so stabil wie viele andere Software die heutzutage
veröffentlicht wird.

[
| Versenden | Drucken ]
9
Von Contra am Mo, 11. Juli 2016 um 10:50 #

die perfekte Einheit!
Nachdem Canonical seine Rohrkrepierertechnologien nicht - wegen Qualitätsmängeln - in anderen Distributionen platzieren kann, versuchen sie es nun bei den Windows DAUs.
Da die Windows DAUs ähnlich anspruchslos sind, wie die Klickbuntu DAUs könnte dies sogar besser funktionieren.

Als Fazit bleibt festzustellen, dass Microsoft und Canonical immer mehr zusammenwachsen, und eine Übernahme von Canonical durch Microsoft immer wahrscheinlicher wird.

Glücklicherweise ist die Canonical DAU Community nur ein Bruchteil der gesamten Linuxcommunity.
Und Canonical wird in absehbarer Zeit von Microsoft geschluckt werden, und damit verschwinden.
Microsoft wird das Projekt ein paar Jahre fortführen und dann wie so oft das Interesse verlieren, weil sie keinen größeren Profit erzielen können.

Bleibt zu hoffen, dass damit erst Canonical verschwindet und sich danach Microsoft an der Übernahme verschluckt.
Damit wären die größten Störenfriede endlich erledigt. 8)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von isch am Mo, 11. Juli 2016 um 22:54 #

Also mt Cygwin kann man schon seit Jahren Xfce/GNOME/KDE/LXDE/MATE und einige andere Fenstermanager unter Windows "ohne VM" benutzen, und das stabil.

Verstehe grade nicht, was jetzt so toll daran sein soll, dass es auch auf anderem Weg instabil funktioniert.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von isch am Mo, 11. Juli 2016 um 22:54 #

Also mt Cygwin kann man schon seit Jahren Xfce/GNOME/KDE/LXDE/MATE und einige andere Fenstermanager unter Windows "ohne VM" benutzen, und das stabil.

Verstehe grade nicht, was jetzt so toll daran sein soll, dass es auch auf anderem Weg instabil funktioniert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Cloudy am Di, 12. Juli 2016 um 10:01 #

    Stimmt, gibt es sogar gut gebundelt in MobaXterm. Nur mußt du halt jedes Programm as du benutzen willst erst für CygWin bauen, fall es das nicht bereits jemand für dich getan hat. Die Auswahl ist bei weitem nicht so groß, wie für eine normale Linuxdistribution.

    Mit der Lösung hier kannst du halt Packages direkt von Ubuntu installieren und verwenden. Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Wurzeldepp am Di, 12. Juli 2016 um 00:49 #

...wer Interesse an sowas hat, außer gelangweilte Softwarebastler. Entweder Windows mit all seinen Stärken und Schwächen, oder dann eben doch ein GNU/Linux mit all seinen Stärken und ähm, hab ich vergessen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung