Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Day of the Tentacle Remastered« für Linux verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von glasen am Di, 12. Juli 2016 um 18:12 #

Will man Kunden gewinnen, die das Spiel noch nicht kennen? Dafür wäre eine aktuelle Grafikauflösung erforderlich, aber ist für junge Spieler das Konzept Point&Click-Adventure generell noch zeitgemäß?
Beides mal ja.

Will man Nostalgie-Kunden gewinnen, die das Spiel früher gespielt haben? Dafür ist m.E. keine grafische Erneuerung notwendig, diese Kundengruppe hat kein Problem, das Ding auch noch mal in VGA durchzuzocken - das gehört auch zum Charme des alten Spiels dazu.
Ja. Und als Nostalgie-Zocker kann ich dir nur sagen, dass ich mir bisher jedes Remake eines LucasArts-Spiels gekauft habe, einfach weil das Auge auch mitisst. Ich warte z.B. immer noch auf eine Neuauflage von Indy 4, da dessen Grafik selbst mit den besten Scaling-Tricks auf den heutigen Monitoren einfach nicht mehr schön ausschaut.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung