Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chrome 52 erschienen

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von hobbitsurfer am Do, 21. Juli 2016 um 10:03 #

Ein Browser sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von user am Do, 21. Juli 2016 um 10:06 #

    naja, aber er ist ja auch als open source zu haben und der code ist einsehbar.

    und man kann sogar firefox oder einen anderen browser nehmen, parallel dazu.

    bei M$ ist das anders.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Potz Blitz am Do, 21. Juli 2016 um 10:11 #

Dann hoffe ich mal, dass Google das Thema Datenschutz (wieder / endlich mal / ab jetzt / irgendwann ... *) ernst nimmt. Denn was nützt mir der beste Browser, wenn ich ihm als Anwender nichts anvertrauen kann?

(* = Nichtzutreffendes bitte streichen)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ___# am Do, 21. Juli 2016 um 10:28 #

    Die Daten werden doch sehr gut auf den Google-Servern geschützt. Oder glaubst du Google gefährdet seine Geschäftsgrundlage und lässt sich die Daten klauen?

    Um sicher zu gehen, dass mit den Daten alles stimmt, schaut auch regelmäßig die NSA die Daten durch ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von 1ras am Do, 21. Juli 2016 um 14:10 #

    Seit neuestem wollen die doch selbst die Browser-History für Werbezwecke auswerten...
    Aber hoffen kannst ja trotzdem ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Rob110 am Do, 21. Juli 2016 um 11:20 #

Kann das jemand bestätigen, das wenn Chrome der speicher ausgeht linux nurnoch kriecht und selbst der Mauszeiger nur noch verzögert reagiert. Das passiert hier nur bei Chrome mit dem firefox nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Anonymous am Do, 21. Juli 2016 um 19:04 #

Irgendwie fand ich den ja auch mal ziemlich gut und dachte, ich kann den Firefox in die Tonne treten. Gesagt tun getan.

Bis dann das Problem auftauchte, dass ich mich beim öffentlichen Wlan hier vor Ort nicht mehr anmelden konnte.

Zuhause den Firefox wieder drauf getan und keine Probleme mehr damit.

Und dann gibt es auch noch so Artikel, die besagen, Google, liest den gesamten Browsercache aus für Werbung. Geht dabei auch um Religionszugehörigkeit. Und nun hab ich so eine geisteskranke Bekannte, die ist bei den Zeuge Jehovas. Und da hab ich mich halt mal schlau gemacht, was das so für ein Verein ist. Und Google glaubt jetzt, das wäre mein Glauben.

Weil, in Bezug auf meinen Glauben werden sie in meinem Browsercache sonst nichts anderes finden.

Ne, lasst mal gut sein, ohne mich. Kein schlechter Browser, hat aber mehrfach total versagt und Google dahinter... In diese Sinne, einen schönen guten Tag noch. Ohne mich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ___* am Fr, 22. Juli 2016 um 10:21 #

    Bis dann das Problem auftauchte, dass ich mich beim öffentlichen Wlan hier vor Ort nicht mehr anmelden konnte.

    Was genau spielte der Browser da für eine Rolle? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, bin aber interessiert zu lernen.

    geisteskranke Bekannte, die ist bei den Zeuge Jehovas

    Ist sie wirklich geisteskrank oder findest du ihren Glauben so schlimm, dass du sie damit schlecht darstellen möchtest? Ich kenne mich mit Zeugen Jehovas nicht so genau aus, aber soweit ich weiß kann man denen gegenüber tolerant sein (anders als bei Religionen oder Ideologien die einen als andersgläubigen oder andersartigen den Schädel spalten wollen).

    Und Google glaubt jetzt, das wäre mein Glauben.

    Ich denke die Algorithmen von Google sind schlauer.

    einen schönen guten Tag noch

    Danke, die auch!

    Ohne mich
    Firefox rulez!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Fr, 22. Juli 2016 um 15:51 #

      Also meine Bekannte ist ganz offiziell geisteskrank. Das habe ich nicht nur so gesagt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den Zeugen Jehovas sein kann, ohne geisteskrank zu sein.

      Tja und was der Browser dafür kann, dass weiß ich auch nicht. Um hier ins öffentliche WLan zu kommen, muss man sich auf einem Portal mit Zugangsdaten anmelden. Und obwohl die Zugangsdaten korrekt waren, ging es nicht weiter. Und mit dem Firefox machte es Null Probleme.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von schmidicom am Mo, 25. Juli 2016 um 16:37 #

        Chrome ist mit der Zeit immer "empfindlicher" geworden was Zertifikate, Javascripte und andere Sicherheitsrelevante Dinge angeht, könnte mir also durchaus vorstellen das dieses Portal nicht so ganz auf dem aktuellen Stand der Technik war/ist.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Anonymous am Mo, 25. Juli 2016 um 23:40 #

          Das kann ich mir als Erklärung schon sehr gut vorstellen. Aber es gibt hier ein öffentliches Wlan. Jeder kommt da rein. Nur ich nicht, weil ich Chromium nutze. Oder besser, genutzt habe. Und das ist nun mal kein Bot-Netz oder so etwas.

          Also jetzt mit dem Firefox gibt es auch so Seiten, wo der Hinweis kommt, da ist das Zertifikat abgelaufen, da stimmt was nicht, weiter auf eigene Gefahr. Aber ich komme weiter.

          Und dazu noch die Meldung, Google wertet den gesamten Browsercache aus für Werbung. Ok, die sehe ich ja eh nicht, aber macht mir den Klump auch nicht sympathischer.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung