Login
Newsletter
Werbung

Thema: ownCloud 9.1 unterstützt Zwei-Faktor-Authentifizierung

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von lin am Do, 21. Juli 2016 um 17:50 #

Es lebe NextCloud !!

Dort sind alle fähigen Owncloudentwickler hingegangen.
Sowie der Gründer von Owncloud.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hlaushl am Fr, 22. Juli 2016 um 08:56 #

Moin,
ich habe OC seit 2-3 Jahren mit allen Höhen und Tiefen privat insgesamt sehr zufrieden im Einsatz.
Da ich meinen Server demnächst umstrukturieren möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich bei OC bleibe, oder Richtung nextcloud wechsel, oder einfach erstmal die weitere Entwicklung abwarte.
Über Meinungen würde ich mich freuen!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hansii am Fr, 22. Juli 2016 um 18:09 #

    Also für mich ist die Entscheidung gefallen. Ich bin zu Nextcloud gewechselt. Wie weiter oben schon gesagt wurde sind die wichtigsten Entwickler inklusive des geistigen Vaters von ownCloud/Nextcloud jetzt bei Nextcloud. Auch habe ich den Eindruck, dass die (Entwickler-)Community schon zu einem Großteil zu Nextcloud gewechselt ist.

    Ich finde es auch beeindruckend was die schon in so kurzer Zeit geschafft haben ( < 2 Monate):

    - eine Release plus erste Beta der zweiten Release
    - Alle Enterprise Funktionen von ownCloud als Open Source nachprogrammiert
    - Neue Funktionen entwickelt, die es nur bei Nextcloud gibt: Schutz vor Brute-Force Angriffen, eine Theming app, Verbesserungen beim federated sharing,...

    Dazu haben sie so wie es aussieht schon eine Kooperation mit Colabora und gleich mal LibreOffice-Online für alle veröffentlicht, während es bei ownCloud nur für zahlende Enterprise Kunden angekündigt wurde.

    Also mich haben sie überzeugt. 8)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung