Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steam: Linux-Nutzung weiterhin unter einem Prozent

77 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ichichich am Mi, 3. August 2016 um 08:36 #

Hi,

nutze den client von Beginn an mit KXStudio
(Kubuntu) in der LTS Version.
Bin in der ganzen Zeit maximal 2 mal mit so einer Umfrage belästigt worden.
Kein Wunder das die Zahlen nicht stimmen.

...oder bin ich die knapp 1 Prozent?? :)

Grüßle ichichich

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Kenner der Szene am Mi, 3. August 2016 um 09:00 #

    Ich gehöre zu den weniger als 1% und muss leider sagen das ich bei Spielen die Windows-Maschine vermisse. Der Grafikkartentreiber-Support für Notebooks mit einer nVidia ist echt ein Horror und selbst so alte Schinken wie TeamFortress 2 kann man nur mit LowDetails zocken...

    Als End-Anwender habe ich da oft keinen Bock mich mit rumzuschlagen, ich will das es funktioniert und zocken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Mi, 3. August 2016 um 09:33 #

      Welche Grafikkarte hat dein Notebook?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Contra am Mi, 3. August 2016 um 10:41 #

      Als End-Anwender habe ich da oft keinen Bock mich mit rumzuschlagen, ich will das es funktioniert und zocken.

      Merkst du was?
      Genau diese Erwartung hat dich doch erst in diese Lage gebracht! Hättest du dich vorher mit dem Hardwaresupport von Linux auseinander gesetzt, müsstest du jetzt nicht hier herumheulen ...
      Und das nVidia einen mehr als schlechten Linuxsupport bietet, kannst du Linux nicht ankreiden!

      Also entweder beschäftigst du zukünftig mit den Basics von Linux, oder es ist besser du wechselst zurück zum DAUSpyOS 7-10. Solche Leute wie dich, können wir innerhalb der Linuxcommunity echt nicht gebrauchen!

      Sich erst kostenlos und großzügig bedienen, und dann auch noch rummeckern?
      Gehts noch?

      Nur weil dir Canonical irgend etwas verspricht, heißt es ja nicht, dass es auch zutrifft. :evil:

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 2
        Von Da Rul0r am Mi, 3. August 2016 um 10:56 #

        Ich glaube so beleidigende Menschen wie dich braucht die Community nicht. Anstatt freundlich zu fragen und ggf. zu helfen gibst du Leuten, die an einigen Stellen am verzweifeln sind, einen Tritt ins Gesicht.

        Das ist nicht nur unhöflich sondern Respektlos deinen Mitmenschen gegenüber!

        Es widert mich richtig an das Menschen mit deiner Art den offenen, hilfsbereiten und freundlichen Ruf von der Linux-Community mit Füßen treten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 2
          Von Contra am Mi, 3. August 2016 um 18:18 #

          Es widert mich richtig an das Menschen mit deiner Art den offenen, hilfsbereiten und freundlichen Ruf von der Linux-Community mit Füßen treten.

          Wenn ich nicht selber in einer großen und wichtigen Distrubution mitarbeiten würde, müsste ich deine Kritik vielleicht überdenken.
          Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass solche lernressistenten DAUs, die mit der Erwartung zu Linux kommen, dass Linux funktioniert wie das DAUSpyOS aus Redmond nie länger bei Linux bleiben.
          Und so weder der Community, geschweige denn der freien Software einen wirklichen Nutzen bringen.
          Ich bearbeite täglich Bugreports mit Sätzen wie »Bei Windows funktioniert dies, oder jenes aber anders und einfacher«.
          Du kannst dir hoffentlich vorstellen, was mit solchen Tickets passiert?
          Es ist immer eine Frage von Zeiteinsatz und Erfolgsaussicht.

          Also warum soll ich ein solchen Verhalten akzeptieren?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Pete am Mi, 3. August 2016 um 19:42 #

            Eine Frechheit von Dir, andere als dümmste und lernresistente Nutzer zu bezeichnen.

            Besser wäre, Du hättest Deine Meinung sachlich geäußert.

            Tatsächlich lese und höre ich die Meinung eher selten, dass jeder Nutzer von Linux etwas der Gemeinschaft zurückgeben müsse, z.B. in Form von Bugreports oder Programmier-Beiträgen. Vielmehr ist doch die Meinung der großen Distributoren, dass ihre Distributionen möglichst viele Menschen nutzen mögen.
            Und aus diesem einfachen Grund, sitzen viele Programmierer daran, diese Programme einfach nutzbar zu machen.

            Weil dieses Vorhaben nur mit viel Mühe und kaum gelingt, wenn Hardware-Hersteller mit den Programmierern nicht zusammenarbeiten, sind die Programmierer manchmal sehr angefressen, wenn ein Nutzer schreibt, dass es bei Windows aber besser funktioniert.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von Contra am Mi, 3. August 2016 um 23:30 #

              Eine Frechheit von Dir, andere als dümmste und lernresistente Nutzer zu bezeichnen.

              Nur betroffene Hunde bellen!?

              wenn ein Nutzer schreibt, dass es bei Windows aber besser funktioniert.

              Wollt ihr Klickbuntu DAUs es nicht begreifen, oder seit ihr ein nicht dazu in der Lage?
              Wer Linux bedienen will, als wäre es Windows, soll doch bitte lieber beim DAUSpyOS aus Redmond bleiben!

              Warum kapieren genau diese DAUs nicht das eine Linuxdistribution kein DAUSpyOS mit Linuxkernel ist, sondern ein eigenständiges Betriebssystem und Ökosystem ist, welches ein eigenes Bedienkonzept besitzt als DAUSpyOS aus Redmond.

              Linux ist und bleibt kein DAUSpyOS.
              Felix Schwarz, der hier auch ab und an Kommentare schreibt, hat das auf seiner Website einmal übersetzt, damit es auch der letzte DAU kapiert.

              http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/ ← Lesen soll ja bilden.

              Kurz: Wer Linux bedienen will, als wäre es DAUSpyOS, soll bei DAUSpyOS bleiben!
              Und nicht mit überflüssigen Beiträgen und Bugreports Ressourcen binden, die an anderer Stelle viel dringender gebraucht werden.

              Lernwillige, oder noch besser konstruktive (mitarbeitende) Benutzer sind hingegen sehr willkommen!
              Aber meckern und selber nichts leisten - klares NEIN!

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Flux W. Wild am Do, 4. August 2016 um 08:43 #

                Sag mal, arbeitest du für Microsoft? Dein ganzer Post hätte 1:1 von Steve Ballmer kommen können. Windows das einfache Betriebssystem, dass funktioniert wie der Anwender es will und Linux das Frickelsytem, bei dem der Anwender sich an das Betriebsystem anpassen muss. Dein Linux gebashe ist dermaßen einfältig, dass es inzwischen sogar MS peinlich ist und sie ihr Marketing geändert haben.
                Übrigens sind Leute wie du, die Benutzer beleidigen und nur dummes Zeug rumposaunen in der Linux Community (oder sonst irgendeiner Community) nicht willkommen.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 1
                  Von Contra am Do, 4. August 2016 um 09:41 #

                  Sag mal, arbeitest du für Microsoft?

                  Sag mal, bist du des Lesens mächtig?
                  Vielleicht kommst du drauf, wenn du dir noch einmal meinen Beitrag ganz langsam, und mit voller Konzentration, etwas weiter oben durchliest. :shock:

                  Dein ganzer Post hätte 1:1 von Steve Ballmer kommen können.

                  Meine Güte, ist das Bildungssystem wirklich so schlecht?

                  Windows das einfache Betriebssystem, dass funktioniert wie der Anwender es will und Linux das Frickelsytem, bei dem der Anwender sich an das Betriebsystem anpassen muss.

                  Nein, DAUSpyOS ist das System für Deppen, mit Linux muss man sich beschäftigen, zumindest dann, wenn man mehr als ein Klickbuntu Klicker werden, und das volle Potenzial des Linuxsystems ausschöpfen möchte.

                  Dein Linux gebashe ist dermaßen einfältig, dass es inzwischen sogar MS peinlich ist und sie ihr Marketing geändert haben.

                  Was läuft bei dir falsch?
                  Ich sage doch nur, DAUSpyOS Nutzer, die zu Linux wechseln, und Linux weiter bedienen wollen, als wäre es DAUSpyOS, sollen doch bitte bei DAUSpyOS bleiben!

                  Übrigens sind Leute wie du, die Benutzer beleidigen und nur dummes Zeug rumposaunen in der Linux Community (oder sonst irgendeiner Community) nicht willkommen.

                  Das einzige dumme Zeug, was ich lesen muss ist dein Beitrag, da du noch nicht einmal verstanden hast, um welchen Fakt es mir ursprünglich ging.

                  Mal sehen, ob es diesmal klappt?

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Flux W. Wild am Do, 4. August 2016 um 09:46 #

                    Hör auf hier rumzutrollen. Deine MS Propaganda kannst du im Heise Forum auskippen, aber nicht hier. Deine Aussagen sind 1:1 von Steve Ballmer geklaut. Dein Linuxgebashe ist einfach nur armseelig.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 1
                      Von Contra am Do, 4. August 2016 um 13:23 #

                      Hör auf hier rumzutrollen.

                      Du bist der beste Beweis dafür, wie schlecht das Bildungssystem ist!

                      Deine MS Propaganda kannst du im Heise Forum auskippen, aber nicht hier.

                      Meine Argumentation ist absolut pro Linux, nur leider bist du nicht in der Lage dies zu erfassen! - Warum nur?
                      Was ich nicht möchte, sind Windows aka DAUSpyOS Deppen, die es nicht verstehen, dass Linux kein Windows ist, und deswegen auch anders bedient wird.
                      Mal sehen, ob es diesmal bis zu dir durchdringt?
                      Es kann doch nicht sein, dass man so begriffsstutzig ist, wie du es hier präsentierst!

                      Deine Aussagen sind 1:1 von Steve Ballmer geklaut.

                      Dafür dass du hier bei Pro-Linux schreibst, bist du ja bestens informiert, was ehemalige CEOs der der Weltfrickelbude aus Redmond, einmal gesagt haben soll.
                      Ich hätte das so nicht gewusst, jetzt fragt sich doch wirklich, wer hier der Pro­pa­gan­dist ist?

                      Dein Linuxgebashe ist einfach nur armseelig.

                      Das einzig Armselige was ich hier erkennen kann, ist deine Bor­niert­heit.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Flux W. Wild am Do, 4. August 2016 um 13:52 #

                        Deine Argumentation ist, wenn du ein Betriebssystem willst, dass so funktioniert wie der Benutzer es will, dann nimm Windows, mit Linux muss der Benutzer sich an das Betriebssytem anpassen. Das ist 1:1 Steve Ballmer und 100% MS Marketing aus dem letzen Jahrzehnt.
                        Ansonsten beleidigst du Linuxbenutzer als lernresiste Dummköpfe.
                        Für mich ist das reines Getrolle eine Windowsfanboys. Und ich bin nicht der Einzige. Alle Antworten auf deine Ergüsse stimmen in einem Punkt überein: Contra ist ein Troll, dem jedwede zivilisierte Umgangsformen abgehen. Nicht ein einziger sieht dich als pro Linux, im Gegnteil. Ich würde an deiner Stelle mal mein Selbstbild mit der Realität abgleichen.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 1
                          Von Contra am Do, 4. August 2016 um 14:30 #

                          Contra ist ein Troll

                          Genau, Trolle behaupten immer, der jeweils andere Schreiber sei ein Troll.
                          Leider hast du bis jetzt nicht verstanden, was das eigentliche Thema ist, weil du dich an deiner Balmer/Microsoft These verbeißt.

                          Es geht mir darum, dass Linux kein Windows mit Linuxkernel werden soll, was Canonical aber mit Klickbuntu, und dessen Ablegern immer mehr vorantreibt.
                          Und weiterhin ist meine Forderung, dass Leute die zu Linux kommen, sich auch dessen Bedienkonzept unterwerfen.
                          Wer das nicht will, oder dazu nicht in der Lage ist, soll doch bitte bei Windows aka DAUSpyOS bleiben. - Nicht etwa weil Windows so toll ist, sondern weil es einfach Benutzer gibt, die Linux überfordert!

                          Wie ich bereits schrieb, bin ich Maintainer in einer größeren Distribution, und ich kann Bemerkung und Bugreports mit dem Inhalt »unter Windows funktioniert das aber anders, oder einfacher« nicht mehr lesen.

                          Deswegen auch meine strikte Haltung.

                          Aber ich verlinke dir auchgern noch einmal die übersetzte Seite von Felix Schwarz, der hier ab und an auch schreibt.

                          http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

                          Vielleicht klappt es jetzt mit dem LesenNachdenkenVerstehen?

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von Flux W. Wild am Do, 4. August 2016 um 14:52 #

                            Ich bin ja nicht der einzige, der dich für einen Troll hält. Genauer gibt es genau eine Person, die dich nicht für einen Troll hält, nämlich du selber.
                            Und wie soll man jemanden Ernst nehmen, der kaputte Grafiktreiber zum zentralen Bedienkonzept von Linux erhebt, an das sich alle Benutzer gewöhnen müssen. Du bist nichts außer ein schlechter Windowstroll, anders sind deine Beleidigungen gegenüber Linuxnutzern, dein Linuxgebashe und deine Werbung für Windows, bei dem angeblich alles klappt, nicht zu erklären.

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 1
                              Von Contra am Do, 4. August 2016 um 16:17 #

                              Ich bin ja nicht der einzige, der dich für einen Troll hält.

                              Na und, wie du und alle anderen Klickbuntu Klicker hier gemerkt haben dürften, sind mir Mainstreammeinungen ziemlich egal.

                              Genauer gibt es genau eine Person, die dich nicht für einen Troll hält, nämlich du selber.

                              Falsch, die Zahl der Leute die die Canonicalisierung von Linux kritisieren, steigt liniear zu jedem Trottel, der die Canonicalstrategie unterstützt!

                              Und wie soll man jemanden Ernst nehmen, der kaputte Grafiktreiber zum zentralen Bedienkonzept von Linux erhebt

                              Belege bitte!

                              Du bist nichts außer ein schlechter Windowstroll, anders sind deine Beleidigungen gegenüber Linuxnutzern, dein Linuxgebashe und deine Werbung für Windows, bei dem angeblich alles klappt, nicht zu erklären.

                              Es hat keinen Zweck, du bist lernresistent, begriffsstutzig und zu dem langweilen mich deine Endlosschleifen!
                              Genau solche Benutzer wie dich, braucht Linux eben nicht!
                              Maulheld, der noch nie etwas zu Linux beigetragen hat!

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              1
                              Von Contra am Do, 4. August 2016 um 18:08 #

                              Du bist nichts außer ein schlechter Windowstroll

                              Jetzt schau dir einmal ziemlich weit unten den Idiotenpfleger an, das ist eine Microsoft Sockenpuppen, aber weil du dich an mir blödsinnigerweise verbissen hast, hast du diese Windowspropaganda überhaupt nicht mitbekommen!

                              Das ist doch wirklich traurig! 8)

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 1
                                Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 21:26 #

                                definitiv bin ich keine Sockenpuppe. Ich weiß aber was du bist: ein beschissenes Arschloch, das alles dafür tut, der Linuxgemeinschaft zu schaden. Ein mieses Stück, das sich unter dem Deckmantel des "Maintainers einer Distribution" und eines "Verfechters des Bedienkonzepts" hier einschleicht und alles kaputtmacht. Das bist du.

                                Ist aber schon recht kreativ gemacht, dein Einschleichversuch. So dass es unbedarfte nicht gleich erkennen und denken "bei Linux sind sie alle so - da suche ich lieber das weite". Blöd nur für dich, dass du entlarvt bist. Und jetzt verzieh dich und geh wieder mit deinen Redmondkumpels kuscheln.

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                            0
                            Von Patrick S. am Do, 4. August 2016 um 14:53 #

                            Welche Distri denn? Ich glaube es ist diese hier: http://biebian.sourceforge.net/

                            Felix Schwarz hat auch nur eine Meinung, aber nicht DIE Meinung die du hier so vehement vertrittst.

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            0
                            Von Kenner der Szene am Do, 4. August 2016 um 15:14 #

                            Du bist auch nicht in der Lage deinen Fehler einzugestehen, selbst wenn ihn dir 10 Leute vor Augen halten. Unglaublich...

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                        0
                        Von Harald Henf am Do, 4. August 2016 um 14:49 #

                        Hör auf hier rumzutrollen.
                        Du bist absolut nicht pro Linux. Du sagst jedem Neuling ein ganz großes "Verpiss dich" ins Gesicht. Du bist absolut contra Linux, weil du das hart erarbeitete Linux-Ökosystem von innen heraus zerstörst.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                      1
                      Von Deppenschläger am Do, 4. August 2016 um 18:19 #

                      Hör auf hier rumzutrollen. Deine MS Propaganda kannst du im Heise Forum auskippen, aber nicht hier.

                      Merkst Du eigentlich, dass Du auf den Falschen einschlägst ? Hier sind Leute unterwegs, die machen wirklich Stimmung gegen Linux. Bei Contra kann ich diese nicht erkennen. Er fordert ausschließlich, dass man sich als Linuxanwender die Basics aneignet. - Nicht mehr, aber auch nicht weniger !

                      Und im Übrigen teile ich seine Meinung und ich denke, Du bist auf dem Holzpfad !

                      So long ...

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Flux W. Wild am Do, 4. August 2016 um 18:37 #

                        Contra beleidigt Linuxanwender, er stellt kaputte Grafiktrieber als Kernfeature von Linux da, er ist weder Willens noch in der Lage Leuten zu helfen und pöbelt dumm rum. Das ist genau das Verhalten eines Windowstolls aus dem Heise Forum.
                        Und nur weil ihr zu zweit von der Klippe springt, heißt nicht dass ich falsch liege, ganz im Gegenteil.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 1
                          Von Deppenschläger am Do, 4. August 2016 um 20:20 #

                          Ich habe mir den ganzen, langen Thread sehr genau, und mit aller Ruhe und Geduld durchgelesen.

                          Contra beleidigt Linuxanwender, er stellt kaputte Grafiktrieber als Kernfeature von Linux da, er ist weder Willens noch in der Lage Leuten zu helfen und pöbelt dumm rum.

                          Jetzt wirst Du aberwitzig, oder ?
                          Contra hat mehrmals sehr präzise dargelegt, was Ihn an der Canonical, Microsoft, Ubuntu & Co, + dessen Ableger, aber vor allem an der Community stört.
                          Du wiederum bist nicht ein einziges Mal darauf eingegangen, sondern hast haltlose Vorwürfe formuliert. Und obwohl Contra ausführlich beschrieben hat, warum Deine Anschuldigungen falsch sind, hast Du im gleichen Stil weitergemacht, und behauptet, er wäre von Microsoft. Diesen Fehler musst Du dir wirklich ankreiden lassen.

                          Im Endeffekt hast Du keinerlei konstruktive Kritik zugelassen, dass Contra dann ungehalten wurde, kann ich sehr gut nachvollziehen.
                          Denn Deine Behauptungen waren echt ziemlich weit weg, von der Wahrheit, was Dir Contra und auch einige anderen Kommentarschreiber mitteilten. Aber auch dass hast Du einfach ignoriert.

                          Das ist genau das Verhalten eines Windowstolls aus dem Heise Forum.

                          Siehst Du, obwohl dir bereits mehrere Kommentarschreiber inkl. mir, widersprochen haben bringst Du zum wiederholten Male diesen haltlosen Vorwurf. Übrigens, Contra schreibt hier bereits eine ganze Weile, und er hat sich zu Linux und freier Software ganz klar positioniert. Ich habe Ihn als Kämpfer für freie Software kennengelernt, der aber auch sagt, dass es Benutzer gibt, für die Linux nicht geeignet ist. Es stimmt, er schreibt manchmal kontrovers, aber seine Forderungen spiegeln einen wachsenden Anteil der Meinungen in der FOSS Community wieder, die das Geschäftsgebahren von Canonical und Co. aus verschiedenen Gründen klar kritisieren.

                          Und nur weil ihr zu zweit von der Klippe springt, heißt nicht dass ich falsch liege, ganz im Gegenteil.

                          Du ignorierst einfach neue Fakten, zum wiederholtem Male!

                          Mein Fazit ist, Du bist nicht bereit, nachgewiesene falsche Vorwürfe zurück zunehmen, bleibst stur bei Deiner (falschen) Meinung, obwohl dir zwischenzeitlich andere Informationen vorliegen, die Du einfach zur Kenntnis nehmen müsstest, und begehst ebenfalls wiederholt, logische Fehler.

                          Es ist doch sehr fraglich, ob wir Menschen wie Dich wirklich in der Linux Community gebrauchen können, denn es drängt sich der Eindruck auf, Du bist nicht in der Lage auf Dein Gegenüber einzugehen. Und wirklich hilfreichen und zielführenden Support habe ich von Dir auch nirgends erkennen können. Also immer erst einmal den eigenen Dreck beseitigen, bevor Du anderen dein Verhalten vorwirfst.

                          Mit dieser Geisteshaltung wirst Du hier sehr wenig Spaß haben, versprochen.

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von Flux W. Wild am Fr, 5. August 2016 um 07:42 #

                            An welcher Stelle hat Conta irgendwas dargelegt? Nirgendwo, er hat gepöbelt und davon geschrieben dass kaputte Grafiktreiber teil des Benutzererlebnisses unter Linux sind:
                            "Warum kapieren genau diese DAUs nicht das eine Linuxdistribution kein DAUSpyOS mit Linuxkernel ist, sondern ein eigenständiges Betriebssystem und Ökosystem ist, welches ein eigenes Bedienkonzept besitzt als DAUSpyOS aus Redmond."
                            Ansonsten beleidigt er Linux-Benutzer und hält sich für den aller Größten. Das ist reines Trolling sonst nichts. Was aber noch trauriger ist, sind Leute wie du, die einem Troll auch noch nachlaufen.

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Julius am Do, 4. August 2016 um 09:23 #

                So ein respektloses Verhalten habe ich noch nicht erlebt.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Erdie am Do, 4. August 2016 um 16:40 #

                  Contra macht Linux nicht wirklich schlecht, wie ich meine, sondern hebt hervor, dass es anders als Windows funktioniert und deshalb die Lernbereitschaft der User fordert. Wer dazu nicht bereit ist, ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Ich kann daran nichts trolliges erkennen. Ich sehe das ähnlich. Leuten zu helfen, die von Linux das gleiche erwarten wir Windows, bringt nichts. Diese Erfahrung mache ich immer wieder. Deshalb halte ich *buntu auch für mit die schlechteste Distribution, weil sie versucht Windows zu imitieren.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 1
                    Von Contra am Do, 4. August 2016 um 17:42 #

                    Contra macht Linux nicht wirklich schlecht, wie ich meine, sondern hebt hervor, dass es anders als Windows funktioniert und deshalb die Lernbereitschaft der User fordert. Wer dazu nicht bereit ist, ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Ich kann daran nichts trolliges erkennen. Ich sehe das ähnlich. Leuten zu helfen, die von Linux das gleiche erwarten wir Windows, bringt nichts. Diese Erfahrung mache ich immer wieder. Deshalb halte ich *buntu auch für mit die schlechteste Distribution, weil sie versucht Windows zu imitieren.

                    Vielen Dank!
                    Endlich $JEMAND, der versteht, was ich die ganze Zeit erkläre.
                    Wie ihr seht, bin ich nicht allein, die Zahl derer denen Canonicals Gebahren ziemlich stinkt, wächst täglich!

                    Aber das wollen diese Klickbuntu Betonköpfe hier ja gar nicht erkennen, leider!

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    1
                    Von Flux W. Wild am Do, 4. August 2016 um 18:08 #

                    Und wieviel Lernbereitschaft braucht man, bis ein Grafikkartentreiber funktioniert? Das war schließlich das Problem das der Threadstarter hatte. Die Antwort von Contra, war
                    a) du bist ein dummer Noob (etwas unfreundlicher formuliert)
                    b) unter Linux sind kaputte Grafikkartentreiber konzeptionell gewollt.
                    c) Ich bin sowieso viel schlauer wie ihr
                    d) irgendwelcher Kauderwelsch von Klickibuniti

                    Insgesamt habe ich ein solches Linuxgebashe seit Ballmers Zeiten nicht mehr gelesen. Und selbst der hat hatte zumidenst genug Umgangsformen (oder war intelligent genug um Wissen, dass das nach hinten losgeht), dass er auf persönliche Beleidigungen verzichtet hat.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 1
                      Von Contra am Do, 4. August 2016 um 19:18 #

                      Merkst du eigentlich, dass du dich verrannt hast, und dass dies nur noch peinlich ist?

                      Und wieviel Lernbereitschaft braucht man, bis ein Grafikkartentreiber funktioniert? Das war schließlich das Problem das der Threadstarter hatte. Die Antwort von Contra, war
                      a) du bist ein dummer Noob (etwas unfreundlicher formuliert)
                      b) unter Linux sind kaputte Grafikkartentreiber konzeptionell gewollt.
                      c) Ich bin sowieso viel schlauer wie ihr
                      d) irgendwelcher Kauderwelsch von Klickibuniti

                      Insgesamt habe ich ein solches Linuxgebashe seit Ballmers Zeiten nicht mehr gelesen. Und selbst der hat hatte zumidenst genug Umgangsformen (oder war intelligent genug um Wissen, dass das nach hinten losgeht), dass er auf persönliche Beleidigungen verzichtet hat.

                      Dann will ich deine dümmlichen Vorwürfe einmal auseinanderpflücken!

                      a) Falsch, ich habe geschrieben: "Augen auf beim Hardwarekauf!" - Wer nVidia kauft, oder verwendet, muss eben mit Problemen rechnen, und damit klarkommen.
                      Sagt ja wie ich auch verlinkt habe, ebenfalls Linus Torvalds.

                      nVidia hat 2012, nachdem der Rant von Linus Torvalds Wellen geschlagen hat, Besserung gelobt, doch passiert ist bis dato nicht sehr viel.

                      Die proprietären Treiber sind schlecht - und richtigerweise auch abzulehnen -, die freien Treiber aus dem Nouveau Projekt - und das möchte ich noch einmal, mit aller Deutlichkeit sagen - sind leider eine Katastrophe.
                      Schuld an dieser Situation trägt einzig, und allein, nVidia! - Aber auch die Benutzer, die trotz vieler Warnungen in Wikis, Foren und Blogs nVidia GPUs kaufen, und damit nVidia, den schlechten Linuxsupport bezahlen.

                      b) ist völliger Blödsinn, weil du schon die ganze Zeit gezeigt hast, dass du absolut nicht in der Lage bist, gelesenen Text richtig zu interpretieren, musst du mir nicht ständig haltlose Vorwürfe machen!
                      Mehr gibt es zu dieser blödsinnigen Behauptung nicht zu sagen.

                      c) Ja, ihr macht es mir aber auch sehr leicht!
                      Marketingsprüche von Canonical sind nicht besonders clever und wurden bereits von der Linux Community widerlegt.

                      d) ist ein Kon­glo­me­rat aus Unfähigkeit, fehlendem analytischem Denken, gepaart mit fehlender Lesekompetenz, und der daraus falschen Schlussfolgerung.

                      Die ganze Zeit, hast du es nicht geschafft, von deinen falschen Annahmen - trotz mehrfacher Dementie meinerseits - weg zukommen!

                      Ehrlich gesagt, erwarte ich auch jetzt, keine logische Antwort(en) von dir!
                      Deswegen werde ich dich zukünftig einfach ignorieren.
                      Deine Kommentare sprechen dann einfach für sich. 8)

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Flux W. Wild am Fr, 5. August 2016 um 07:27 #

                        1) DeinKommentar zu dem Problemen mit Grafikkartentreibern:
                        "Warum kapieren genau diese DAUs nicht das eine Linuxdistribution kein DAUSpyOS mit Linuxkernel ist, sondern ein eigenständiges Betriebssystem und Ökosystem ist, welches ein eigenes Bedienkonzept besitzt als DAUSpyOS aus Redmond."
                        oder
                        Weil jemand gemeint hat, dass funktionierende Grafikkartentreiber doch was schönes wären, hast du ihn so zurecht gewiesen:
                        "Genau diese Erwartung hat dich doch erst in diese Lage gebracht! Hättest du dich vorher mit dem Hardwaresupport von Linux auseinander gesetzt, müsstest du jetzt nicht hier herumheulen ..."

                        Auf gut Deutsch, kaputte Grafikkartentreiber sind für dich ein Bedienkonzept von Linux. So ein peinliches gebashe hat sich selbt Steve Ballmer verkniffen.

                        2) Deine Meinung zu Linux-Benutzern:
                        "Wollt ihr Klickbuntu DAUs es nicht begreifen, oder seit ihr ein nicht dazu in der Lage?"
                        Das geht immer so weiter.

                        Du bist nicht mehr als ein peinlicher Windowstroll.

                        P.S. Ich habe von dir von Anfang an keine logische Antwort erwartet. Schon dein erster Beitrag hat klar gemacht, dass dir zu einer Diskussion schlicht die Grundlagen fehlen nämlich zivilisierte Umgangsformen und Sachkenntnis. Ich habe mit dir auch nicht diskutiert. Ich habe mir nur den Spaß erlaubt einen kleinen Windowstroll am Nasenring durch die Gegend zu führen.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
            0
            Von A-Gent am Mi, 3. August 2016 um 23:22 #

            Wenn ich nicht selber in einer großen und wichtigen Distrubution mitarbeiten würde, müsste ich deine Kritik vielleicht überdenken.

            Ja, klar :D

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von von mir selbst am Fr, 5. August 2016 um 10:24 #

    hatte ich bereits erwähnt, dass ich seit Anbeginn meiner Linuxzeit (Warty Warthog ...JA DANKE AN DIE KUBUNTUCOMMUNITY!)
    mit AMD Grafikkarten unterwegs bin.
    Hat immer gut geklappt, hab nix vermisst.

    Hab gerade meine 380x mit dem Betatreiber von AMD befeuert und der geht echt gut ab!

    Schönen Gruß an Contra und die anderen Spacken:
    Ich steh auf klickibunti und liebe trotzdem Linux !

    Grüßle

    ichichich

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Proc am Mo, 8. August 2016 um 09:18 #

    Jap, dem kann ich zustimmen. Nutze seit Anfang an Steam für Linux und wurde nur einmal gefragt. Während ich bei der Windows und Mac Version min. einmal im Quartal gefragt werde

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tiggez am Mi, 3. August 2016 um 09:44 #

Die (meisten) Spiele laufen mindestens so gut wie unter Windows.. Was fehlt sind die fetten AAA Titel.

Und die Portierungen, die erst nach Jahren stattfinden sind tatsächlich eher schlecht.. vgl. Saints Row IV...

XBox Controller und auch der PS3 Controller werden sofort nativ unterstützt. Als NVIDIA User habe ich auch treibermäßig nichts zu meckern(mal von OS vs CS abgesehen).

Schade dass Project Cars keinen Linuxclient entwickelt hat.. dann wär das Windows bei mir praktisch obsolet :D

Tiggez

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Mäuserich am Mi, 3. August 2016 um 14:10 #

Steam ist ein No Go für mich! Warum?
Wieso zwingt man den Gamer beim Spielen, ständig im Internet sein? Ja den Kram erst da zu kaufen, Da gibts nicht mal ne Original-DvD !! Nee nicht mit mir!
Ich spiele ein paar Linux-games und den einen oder anderen Klassiker unter Wine mit CD/DVD.
Ohne always on !!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Iridias am Mi, 3. August 2016 um 18:42 #

    Dem muss ich widersprechen!
    Ob du "always on" sein musst, liegt nicht an Steam, sondern am Spiel und mithin am Publisher!
    Steam bietet in der Hinsicht nur ein Toolkit - welches auch die Möglichkeit beinhaltet, dass du das Spiel offline zocken kannst (bspw. bietet Borderlands 2 diese Möglichkeit) sofern der Publisher das vorsieht.

    Aber da es immer noch genug Publisher gibt, die der Meinung sind mehr DRM und Kopierschutz zu brauchen, solltest du deinen Frust vielleicht bei denen abladen. Zum Beispiel würde das neue Doom wahrscheinlich out-of-the-box unter Linux laufen, wenn der bekackte Kopierschutz nicht wäre.

    just my 2 cent

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Josef Hahn am Mi, 3. August 2016 um 14:18 #

Braucht man die Horde an Windows-Lusern mit ihren seltsamen Vorstellungen und Wünschen in der Linux-Welt? Wozu? Bestenfalls hätten dadurch mittelfristig vielleicht Grafikkartentreiber eine Verbesserung erfahren. Davon abgesehen freue ich mich, wenn diese Mischpoke das auch bloß alles schön Kacke findet und etwas Distanz von Linux & FOSS wahrt^^

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pantzi am Mi, 3. August 2016 um 14:49 #

laut wiki sind es ziemlich genau 3,5 jahre. das würde ich noch nicht als etlich bezeichnen, sondern eher als hoffnungsvollen blick in die zukunft, wenn man sich ansieht wie viele spiele in diesen 3 jahren den sprung auf linux geschafft haben

außerdem klingt 1% so wenig. steam soll weit über 100mio benutzer haben und das sind dann 1mio menschen die linux nutzen. das ist dann eine zahl bei der man sich fragen muss: "lass ich mir diese kundschaft entgehen?"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oiler der Borg am Mi, 3. August 2016 um 15:38 #

so sollten die das mal sehen :x

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Falk am Mi, 3. August 2016 um 20:31 #

Ich hatte dann noch kein Bock, mir ein recht großes System fürs Spielen auf die Platte zu schmeißen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was Steam für Infos abgreift und wie die DRM-freien Spiele dann funktionieren, wenn man Steam löscht.

Deshalb habe ich dann bei https://www.gog.com/ gekauft. Bisher 2 Titel (nicht gerade viel). Einer davon (natürlich :-) ) "Day of Tentacle", das andere ein Egoshooter, den ich von früher kannte und der inzwischen da nicht mehr erhältlich ist (zumindest in D - zu viel sinnlose rohe Gewalt wahrscheinlich :-) ).

Damit kann ich natürlich überhaupt nicht mit den richtigen Zockern mithalten - mit meinen nicht mal 20 Euro Umsatz. Kann durchaus sein, dass ähnliche Prozentzahlen auch für GOG gelten ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Mi, 3. August 2016 um 21:38 #

    Ich bevorzuge ebenfalls Gog. Allerdings komme ich auf über 100 Titel. Allerdings Spiele ich meist unter Windows. Das letzte Spiel das ich unter Linux am Laufen hatte war Baldur's Gate EE, allerdings hatte ich es dann doch unter Windows gespielt, da die Mods meist mit einen Windows-Installer kommen und ich mir damit keinen Zusatzaufwand machen wollte. Außerdem sind meine Kopfhörer ohnehin an der Windowskiste angeschlossen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 09:38 #

Ich habe für Steam und Gaming generell, aber auch aus einigen anderen Gründen extra wieder von Linux auf Windows umgestellt:

1. OpenGL läuft auf Windows schneller als auf Linux. Von DirectX und Direct3d ganz zu schweigen. Das Grafiksystem (XServer etc) von Linux ist einfach eine Katastrophe. Ich kaufe mir doch nicht eine teure GraKa, damit ich in Linux vielleicht 80% der Leistung ausschöpfen kann. Ich will 100% Gegenwert für mein Geld. Von anderen Schwierigkeiten mit Treibern, beschissenen Lösungen im System, Regressionen, diesem riesigen Haufen Bugs überall, etc. ganz zu schweigen.

2. Ich will die neuesten AAA Titel spielen.

3. Ich habe keinen Bock auf solche beschissenen Ar*******er wie hier weiter oben dieser NIX und dieser Contra. Sozio-Psychopathen findet man massenhaft in der Linux-"Gemeinschaft". Das ist einer der größten Bremsklötze, die Linux auf seinem Weg behindern. Die bringen nichts vorwärts sondern kosten nur sinnlos Energie. Und das schlimmste ist: die denken auch noch, dass sie Linux und der "Gemeinschaft" einen Nutzen bringen. Das Gegenteil ist der Fall und die wirklich interessierten Leute sollten dafür sorgen, dass solche Menschen keine Stimme mehr in der Linux-"Gemeinschaft" bekommen. Leider ist das Gegenteil der Fall.

Fazit:
Technische Unterlegenheit
Schlechteres Angebot
Beschissene Community

Irgendwie nicht gerade Idealbedingungen, um Erfolg zu haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sputnik1969 am Do, 4. August 2016 um 10:22 #

    Zu 1. Hängt das leider stark von Grafikchip + Treiber Version zusammen, aber so groß wie von Dir beschrieben ist das auch wieder nicht. Die Bug liegen wohl eher an den Treiberentwicklern - also Nvidia und AMD. Wenn du dich angepist fühlst ok - aber piss den Richtigen ans Bein dafür.
    Zu 2. Die Mehrheit der Spieler nicht. Denn Spieler sind nicht nur AAA Spieler, die nur einen Bruchteil der Spielercommunity ausmachen.
    3. Von ein paar Idioten auf alle User zu schließen ist ein böses Vorurteil.

    Fazit:
    Unterschiede gibt es immer
    Für die meisten reicht das Angebot weitestgehenst aus.
    Willst Du die Welt oder einen kleinen Teil ändern solltest du dich nicht bei den kleinsten Schwierigkeiten in die Flucht schlagen lassen. So bekommt man nie die Idealbedingungen, wenn man sich verpisst, nur weil es ein paar Idioten gibt. Es gibt viel mehr idiotische Windows Nutzer - das erlebe ich fast täglich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 11:32 #

      Mag sein, dass es für die meisten ausreicht. Ich habe aber für mich gesprochen. Ich nutze Linux (für bisschen Surfen und Schreibkram) und Windows für alles wichtige und eben zocken FÜR MICH - und nicht für andere.

      Dass die schlechtere Grafikperformance von Linux nur an den Treibern liegt, ist ein weitverbreiteter Irrtum. Der XServer ist ein Ungetüm, das nur so von Workarounds für Unzulänglichkeiten strotzt. Es strotzt auch nur so vor Unzulänglichkeiten, die nicht per Workaround umgangen werden.
      Ich sehe da eher die Grundlagen in Linux als schuldigen. Ein Grafikkartenhersteller hat doch gar nix davon, wenn er seine Produkte in Linux schlecht aussehen lässt. Denn dann könnte er sich die Treiberentwicklung auch gleich komplett sparen.

      AAA-Titel spielen finde ICH aber trotzdem cool. Egal was die Mehrheit tut ;-)

      Von in-die-Flucht-schlagen-lassen kann keine Rede sein. Arschlöcher gibt es überall. In der Linux-"Gemeinschaft" treten sie aber extrem gehäuft auf. Muss man sich nicht geben. Arschlöcher sind genau aus diesem Grund allein und haben keine Freunde (und müssen dann ihren Hass in einer Onlinecommunity breittreten). Ich persönlich habe noch nie ein Windows-Arschloch erlebt. Kein Mac-Arschloch... Aber schon mehrere Linux-Arschlöcher... Komisch...
      Logisch trifft das auch nicht auf alle zu. Habe ich ja auch nicht geschrieben, oder? ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von A-Gent am Do, 4. August 2016 um 10:25 #

    2. Ich will die neuesten AAA Titel spielen.

    Ich nicht. Warum sollte ich diesen überteuerten und bei Release bugverseuchten Mist spielen wollen? Außer guter Grafik haben sie meist eh nix zu bieten. Meistens auch noch komplett durch casualisiert. Nach max. 10h liegen sie in der Ecke.

    3. Ich habe keinen Bock auf solche beschissenen Ar*******er wie hier weiter oben dieser NIX und dieser Contra.

    Tja, da siehst du mal, wie erfolgreich Linux inzwischen ist, wenn wir inzwischen auch solche Idioten unter uns haben.

    Technische Unterlegenheit

    Ganz klar: Nein! :D

    Schlechteres Angebot

    Ist so gut, das ich kein Windows mehr zum spielen booten muss.

    Beschissene Community

    Dann schau dir mal die Gamer-Community von Windows-Spielern an, die sind deutlich besch***** und asozial.

    Bei den Entwicklern ist die Linux-Community auf jeden Fall ganz weit vorne. Die sind es nicht gewohnt, das Spieler ihnen konstruktives Feedback geben, z.B. einen Fehler gleich mit Lösung melden :). Aber auch sonst wird die Linux-Community positiver wahrgenommen, als die Fenster-Frickler. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 12:50 #

      Zitat: "Ganz klar: Nein!"

      Gibt es dafür auch ein bisschen technischen Hintergrund, oder ist das nur wieder das übliche substanzlose gesabbel?

      Wenn ich Tante Google mal nach "Linux Windows OpenGL performance" befrage, dann bekomme ich nicht nur ein Suchergebnis, in dem ganz klar dargelegt wird, wo die Defizite weshalb und warum in Linux im Vergleich zu Windows liegen.

      Dass Windows im Grafiksystem überlegen ist - übrigens nicht nur gegenüber Linux, sondern auch gegenüber Mac OS X - ist ein Fakt. Der muss nicht jedem gefallen. Mir gefällt er auch nicht. Ihn zu negieren, bringt aber genauso wenig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ___# am Do, 4. August 2016 um 16:45 #


        Fazit:
        Technische Unterlegenheit
        Schlechteres Angebot
        Beschissene Community
        Die drei Punkte sind sehr pauschalisiert. Es gibt Bereich in denen Linux technisch besser ist und andere in denen Windows besser ist. Auch beim Angebot gibt es manches was unter Windows nicht läuft, aber unter Linux. Und die Community? Naja, es gibt leider überall Idioten...

        Am Ende ist es subjektiv welches Angebot besser ist, welche technischen Anforderungen man an das OS hat und bei den Communities sollte man den Idioten aus dem Weg gehen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 21:36 #

          na da bin ich ja mal gespannt, was du für eine Aufzählung bringst, in welchen Bereichen Linux besser ist. Aber vielleicht beschränkt sich das ganze ja auf "at least we don´t have any viruses" und das wars.

          Nee, stimmt schon. In manchen Ecken ist Windows schon nerviger, aber wie du schon schreibst: es ist subjektiv und eine individuelle Entscheidung.

          In Communities den Idioten aus dem Weg gehen ist einfacher gesagt als getan. Hat man ein Problem oder eine Frage, zu der man einfach nur einen Rat oder Hinweis haben möchte, kommen diese Idioten aus ihren Löchern und geifern ihren Müll in den Schriftverkehr - völlig substanz- und ahnungslos... irgendwelche Buzzwords... und das macht es einem schon recht schwer, weil man jedes Mal 100 Punkte Müll aussortieren muss, um 1 Punkt nützliches zu erfahren und das nervt wie die Sau.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von A-Gent am Do, 4. August 2016 um 22:45 #

        Wozu? Du pauschalierst doch mit dem Fazit selbst. Vielleicht bringst du selber erstmal Beispiele,warum Linux "technisch unterlegen" ist.

        Ansonsten hängt deine Perfromance doch sehr davon ab, welche Treiber, Hardware, DirectX, OpenGL oder Vulkan verwendet. Selbst der Code des Entwicklers spielt noch mit rein. Das Ganze Thema ist inzwischen extrem komplex geworden, um so pauschale Aussagen zu treffen.

        BTW: Wie war gleich nochmal der Name des Spieles, das mit Wrapper/API unter Linux mehr FPS als mit DirectX unter Windows hatte?

        Dass Windows im Grafiksystem überlegen ist - übrigens nicht nur gegenüber Linux, sondern auch gegenüber Mac OS X - ist ein Fakt.

        Nein, das ist kein Fakt! Wen man den Entwicklern so zuhört, dann sind die Treiber für MacOSX schlechter und weniger perfomant als die für Linux.

        Mal abwarten was Vulkan bringt, aber da müssen die Entwickler auch erstmal Erfahrungen sammeln.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 23:21 #

          ich weiß auch nicht welches Spiel das war, aber:

          - es war nur eines, wo Valve (Steam) festgestellt hat, dass es unter Ubuntu performanter läuft als unter Windows
          - die Behauptung von Valve wurde von mindestens 2 Benchmarks widerlegt

          Ich habe aber auch keine Lust, das hervorzugooglen, weil es erstens ein einziges Spiel war, bei dem einer behauptet hat, dass es so sei und weil es zweitens widerlegt wurde. Drittens ist es bei allen anderen Spielen eben so, dass Windows immer performanter abschneidet als Linux und OS X.

          Ob die Treiber in OS X schlechter sind oder nicht, ist mir eigentlich egal. Fakt ist: man lässt Windows auf einem Mac laufen (der dafür gemacht ist, mit OS X optimal zu laufen) und der läuft performanter.

          Nun könnte natürlich wieder das Argument kommen: "ja, die Hardwarehersteller machen schlechtere Treiber, um Linux/ whatever zu schaden" --> Blödsinn. Niemand macht seine eigenen Produkte mit Absicht schlechter, denn damit lässt man sich selbst schlechter dastehen ohne es zu müssen.
          Wenn man nun mal ein bisschen technisch denkt (oho, denken!!), dann kann man zu dem Schluss kommen, dass man einen noch so guten Grafiktreiber entwickeln kann... wenn das System ringsum nicht mehr hergibt, dann läuft er eben schlechter. Punkt. Sonst hätten wir doch eine drückende Überlegenheit in allen Bereichen in Linux. Oder nicht? Haben wir sie? Nein. Warum nicht?

          Googelt man nach "Linux gaming performance" oder "Linux OpenGL performance", dann findet man viele Aussagen, dass es an Windows nicht heranreicht und man bekommt auch viele Begründungen, warum das so ist. Und überall liest man: "...Xserver...." hmm... warum? Weil der so toll ist?
          Liest man Blogposts von KDE-Entwicklern... liest man von Workarounds wie sich sich wieder um Beschränkungen und technische Unzulänglichkeiten des Xservers herumgebastelt haben... warum? Weil das Spaß macht? Weil der Xserver so überlegen ist?

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ___# am Do, 4. August 2016 um 16:38 #

    extra wieder von Linux auf Windows umgestellt
    Sowas mache ich auch manchmal, aber meine Windows-Zeiten sind immer kürzer und seltener geworden. Wenn man sich erstmal an die Vorteile von Linux gewöhnt hat, ist Windows oft nervig. Klar hat Windows auch Vorteile aber für mich ist Linux besser.

    Ein Spaß wenn man einen USB-Drucker an der FritzBox hat und erstmal unter Win den Treiber installieren muss. Musste den Drucker erst direkt an den Windows Rechner anschließen (dazu den Drucker durch die Wohnung tragen), Treiber installieren und dann die Schritte ausführen die AVM auflistet. Fazit: Einrichtung mit Linux: 5 Minuten, mit Windows 7: 30 Minuten

    Anleitung von AVM

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Contra am Do, 4. August 2016 um 18:01 #

    Och, ist das Püppi eingeschnappt?

    Eigentlich ist es doch ganz einfach, DAUs wie du bringen der Linuxcommunity überhaupt keinen Nutzen, oder was hast du denn bereits zu Linux beigetragen.

    Stimmt, schreibst du ja selbst, Linux den Rücken zu kehren, um wieder zum DAUSpyOS zurück zu wechseln!

    Danke für deinen Beitrag für ein Idioten(pfleger)freies Linux! 8)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 21:41 #

      dumme Trottel wie du schaden noch mehr. Ich möchte wetten, du bist so ein Schlaumeier vom Dienst in irgendeinem Mint- oder verschrobenen "wir wollen alles frei haben: freies Bios, freie Kernel... bla bla"-Forum und kommst immer nur aus deinem dreckigen Loch gekrochen, wenn jemand eine wirklich knifflige Frage stellt. Aber nicht um technisch einwandfreie Antworten zu geben, sondern um den Thread mit deinem infantil-stumpfsinnigen Geseier zu versauen, so dass sich alle nur noch die Köpfe einschlagen, aber eine Lösung des Problems so weit es geht vermieden wird.

      Was dann natürlich dazu beiträgt, dass der Fragesteller der Linux-Community den Rücken kehrt. Und das ist es, wofür dich deine Chefs in Redmond schließlich bezahlen. Good job, sucker.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Contra am Fr, 5. August 2016 um 00:44 #

        Was dann natürlich dazu beiträgt, dass der Fragesteller der Linux-Community den Rücken kehrt. Und das ist es, wofür dich deine Chefs in Redmond schließlich bezahlen.

        Erwischt!
        Flux W. Wild, du kannst es einfach nicht lassen, du verrätst dich einfach dadurch, dass du deine verbliebenen grauen Zellen nicht umschalten kannst.
        Und das obwohl dir bereits mehrere Leute sagten, du irrst.
        Du bist, und bleibst eben borniert, was dich zum Troll, erster Güte auszeichnet.

        Deswegen hole ich eine schöne alte Tradition, aus dem Usenet wieder vor, die da heißt: *plonk*.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Idiotenpfleger am Fr, 5. August 2016 um 06:25 #

          Nö, nix "erwischt". Du bist so abgrundtief dumm, dass du denkst, nur eine Person könnte so eine Meinung haben. Tatsächlich sind es sicher einige mehr. Ca. 90% der Linuxcommunity würde ich sagen.
          Wie kommt das, dass du denkst, beliebt zu sein? Extreme Wahrnehmungsverzerrung? Wegen zu viel allein, keine Freunde und den ganzen Tag Pr0n in der Glotze?

          Also würde ich eher darauf tippen, dass du der Schlaumeier vom Dienst in irgendeinem drittklassigen Mint-Forum bist.
          Irgendwie tust du mir schon leid. So allein, mit dir und deiner Dummheit... Aber was will man machen. Leute wie dich muss es auch geben...

          [
          | Versenden | Drucken ]
    1
    Von NIX am Do, 4. August 2016 um 18:29 #

    dieser NIX und dieser Contra. Sozio-Psychopathen findet man massenhaft in der Linux-"Gemeinschaft".

    Nur gut, dass Leute wie du freiwillig die Linux Community verlassen, außer Schreibdurchfall kann man von solchen Leuten, wie dir nicht erwarten!

    Verschwinde, auf nimmer wiedersehen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Idiotenpfleger am Do, 4. August 2016 um 21:46 #

      nur dumm, dass ich diese Community gar nicht verlasse und auch nicht verlassen habe. Das hättest du erkennen können, wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest. Aber ist schon recht: solche Typen wie du haben es nicht so mit der reading comprehension. Dazu trägt ja auch der dafür nicht ausreichende IQ bei.

      Allerdings ist es so, dass es diesen Monat nix wird mit der extra Prämie, die Kumpel Satya ausgelobt hat... die hat schon das Contra abgefasst. Also bemüh dich nicht weiter. Zieh dir bisschen Pr0n und lass gut sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von NIX am Fr, 5. August 2016 um 09:43 #

        https://de.sott.net/image/s13/269173/full/Bild_1_Vector.png

        Gespaltenes Persönchen, Du solltest dringend deine Pillen wieder einnehmen., Aber ich fütter Dich jetzt auch nicht mehr weiter, ich will ja nicht daran schuld sein, dass Du noch mehr Schaden nimmst. :lol:

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von CCarpenter am So, 7. August 2016 um 22:06 #

... wenns nach dieser Statistik geht, gibts auch nur 4,3% deutsche Steamclients, da erscheinen einen 0,9%Linuxuser dann doch recht hoch!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CCarpenter am So, 7. August 2016 um 22:09 #

    .... und VR-Headsets wie Rift und VIVE haben gerade mal 0,3%. Da rechnet es sich doch nicht dahingehend zu entwickeln, oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung