Login
Newsletter
Werbung

Thema: DragonFly BSD 4.6 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kritker am Do, 4. August 2016 um 09:51 #

Ist ein wirklich tolles System.
Haette ich meine CentOS und FreeBSD Systeme mit jails nicht schon so lange in Betrieb , dann waere das alles schon mit DfBSD ersetzt.

Wobei das Jail System von DfBSD auf einem alten Stand von FreeBSD ist und sich nicht so sauber und einfach konfigurieren laesst (Im Vergleich zur jail.conf bei neueren FreeBSD-Versionen)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von holgerw am Fr, 5. August 2016 um 09:41 #

    Hallo,

    anschauen werde ich es mir - die Frage ist, ob HAMMER (oder demnächst HAMMER2) das Dateisystem zfs noch toppen kann, ein FreeBSD 11 beta3 ist auf zwei verschiedenen Notebooks mit zfs sehr performant (ich rede jetzt nicht von den im Vergleich zu GNU/Linux längeren Bootzeiten) und trotz nur einer Platte und einem stripe-Pool kann man ja mit copies=2 für ein wenig Redundanz bei wichtigen persönlichen Daten sorgen.

    Ach ja jails, damit werde ich bald unter FreeBSD 11 das Vergnügen haben, da ich mit poudriere plasma5 komplett bauen möchte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung