Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE vergleicht Parteipositionen zu freier Software für Wahl in Mecklenburg-Vorpommern

97 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Datenschutz statt Pokemon-Go am Do, 25. August 2016 um 13:39 #

Obengenannte Parteien interessieren mich genau Null ! Wir haben wichtigere Probleme.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von em1uiNie am Do, 25. August 2016 um 14:02 #

Zumindest die AfD wird wahrscheinlich in den Landtag gwaehlt werden; bei FDP und NPD bestehen zumindest realistische Chancen.

Warum gibt es von denen keine Antworten? Bei der FDP bin ich mir sicher, dass sie bei einigen Punkten klare Standpunkte vertritt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Wetzel am Do, 25. August 2016 um 18:27 #

    sieht so aus als seien sie nicht gefragt worden

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bagger-Pilot am Do, 25. August 2016 um 20:20 #

      Natürlich nicht . Denn das wäre ja völlig politisch inkorrekt!
      Bei sowas und denen da und überhaupt und so, muss das jetzt sein?
      Nö, da macht man lieber die Augen zu. Was man nicht sieht, das beißt einen ja nicht, gell?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von BabalaBlubb am Sa, 27. August 2016 um 01:05 #

        Dann schicke ihnen halt die Fragen und poste dann deren Antworten.
        Die Welt könnte so einfach sein.

        Aber mal ehrlich, auf die Antworten von AfD & NPD kann ich getrost verzichten. Egal, was sie dazu antworten würden, interessiert mich die Meinung dieser Spinner dazu nicht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ... am Fr, 26. August 2016 um 02:02 #

      Sehr enttäuschend. Gerade von der FSFE hätte ich erwartet das die ihre Prioritätensetzung besser hinbekommen. Mehr bei freier Software statt propitärem Aussperren durch politischen Boykott :-/

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Flux W. Wild am Sa, 27. August 2016 um 09:52 #

        Du ziehst es also in Betracht eine Partei zu wählen, die ernsthaft über die Protokolle der Weisen von Zion diskutiert, deren Vorsitzende auf Flüchlinge schießen lassen will, der Vizevorsitzende Kinder ermorden lassen will, die sich darüber freut, wenn Kinder im Mittelmeer ertrinken, deren Unterstützer schon mal darüber fachsimplen, ob HARZ IV Empfänger nicht ihre Organe verkaufen sollen.
        Abgesehen davon ist es völlig unsinnig diese Leute nach irgendwelchen technischen Problemen zu fragen. Laut eigener Aussage sind die zu blöd zum Brötchen hohlen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von spaetschicht am Sa, 27. August 2016 um 10:16 #

          Abgesehen davon ist es völlig unsinnig diese Leute nach irgendwelchen technischen Problemen zu fragen. Laut eigener Aussage sind die zu blöd zum Brötchen hohlen.

          YMMD :love:

          [
          | Versenden | Drucken ]
          1
          Von M. Platzeck am So, 28. August 2016 um 20:34 #

          Abgesehen davon ist es völlig unsinnig diese Leute nach irgendwelchen technischen Problemen zu fragen. Laut eigener Aussage sind die zu blöd zum Brötchen hohlen.

          Gottseidank sind die "etablierten Parteien" in technischen Fragen wesentlich kompetenter:

          Wikipedia Flughafen Berlin Brandenburg:


          Der Flugbetrieb sollte ursprünglich im Oktober 2007 starten.[8]
          2010
          Im Juni 2010 wurde der zunächst für 30. Oktober 2011 geplante Eröffnungstermin um sieben Monate verschoben.[105] Als neuer Inbetriebnahmetermin wurde der 3. Juni 2012 genannt.[106] Die Verzögerungen wurden mit strengeren Sicherheitsanforderungen der Europäischen Union und der Insolvenz eines beteiligten Ingenieurbüros begründet.[105]
          2011
          Die komplexe vollautomatische Brandmeldeanlage, die im Brandfall durch 16.000 Melder und ein kilometerlanges Rauchgasabpumpsystem Menschenleben retten soll, zeigte bereits im Dezember 2011 erhebliche Mängel. Das einwandfreie Zusammenwirken der durch fünf Unternehmen installierten Systeme ist nicht gewährleistet, woraufhin der TÜV die Abnahme verweigerte.[107]
          2012
          Am 8. Mai 2012 sagte die Flughafengesellschaft den für den 3. Juni 2012 geplanten Eröffnungstermin wegen „technischer Probleme bei der Brandschutztechnik“ ab und kündigte an, dass der Flughafen „nach den Sommerferien an den Start“ gehen würde.[108]
          Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Verschiebung waren nach Angaben der Betreiber 95 Prozent der Gebäude fertiggestellt sowie noch nicht alle Probleme mit der IT gelöst.
          Am 23. Mai 2012 kündigte die Flughafengesellschaft der pg bbi fristlos.[105] Beobachter sehen als Ursache für die zahlreichen Kosten- und Terminüberschreitungen weitreichende Fehler, unter anderem eine unzureichende Managementstruktur, eine mangelhafte Bauüberwachung, ein mangelhaftes Krisenmanagement, die Besetzung des Aufsichtsrats mit weitgehend fachfremden Politikern und Arbeitnehmervertretern, aber auch eine unzureichende Budgetplanung und Fehler bei den Ausschreibungen.[5] Der gekündigte technische Leiter, Manfred Körtgen, sei auf der Baustelle vielfach nicht anwesend gewesen und habe neben seiner Arbeit eine Dissertation verfasst.[68] Laut Insidern habe es nie eine Bauleitung mit Überblick gegeben.[109] Als neuen Eröffnungstermin nannte die Flughafengesellschaft nunmehr den 17. März 2013.[110]
          Rainer Schwarz sagte am 4. Dezember 2014 im Untersuchungsausschuss, er sei laut Geschäftsordnung nicht für die Technik zuständig gewesen. Zuständig für den Bau des Flughafens sei Manfred Körtgen gewesen.[111]
          Am 5. Juni 2015 sagte der Senator für Inneres und Sport des Landes Berlin, Frank Henkel (CDU), im Untersuchungsausschuss, dass die Kündigung der pg bbi ein Fehler gewesen sei, natürlich in erster Linie aus Zeitgründen.[112]
          Die geschossübergreifende Brandschutzanlage gilt aufgrund der Architektur des Gebäudes als besonders aufwendig.[109] Sie muss mit 364 definierten Brandszenarien umgehen können.[113] Die notwendigen Komponenten der Brandschutzanlage (beispielsweise Brandmelder) lägen seit langem bereit, doch weder existierten dafür Pläne noch notwendige Vorarbeiten. Seit der Bekanntgabe der Inbetriebnahme-Verzögerung habe es laut Medienberichten keine Fortschritte beim Brandschutz gegeben (Stand: Ende Juni 2012).[114] Am 14. August 2012 wurde ein Medienbericht bekannt, nach dem auch der 17. März 2013 als Eröffnungstermin nicht gehalten werden könne. Die Inbetriebnahme solle stattdessen im Sommer oder Herbst 2013 erfolgen.[115]
          Mitte 2012 war geplant, im Januar 2013 den Antrag auf Bauabnahme einzureichen.[114] Hätten die Behörden die Anlagen im Januar 2013[5] abgenommen, wären die noch fehlenden Funktionstests in einem sechswöchigen Komparsen-Probebetrieb ab dem 18. Januar 2013 fortgesetzt worden.[116]
          Mitte Juni 2012 reichte die Flughafengesellschaft vor dem Landgericht Potsdam eine Klageschrift gegen die von gmp geführte Planungsgesellschaft ein. Demnach seien die Arbeiten an der Sicherheitstechnik Ende 2010 bereits 15 Monate im Verzug gewesen.[105] Die Schadenersatzklage belief sich auf über 80 Millionen Euro.[117]
          Am 4. September 2012 kündigte der damalige brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck an, dass der Starttermin erneut verschoben werde.[113] Am 7. September 2012 berichtete der damalige Technikchef Horst Amann auf einer Pressekonferenz, dass die Schlussphase des Projekts aufgrund erheblicher Mängel in Planung und Bau komplett neu geplant worden sei, und nannte als neuen Eröffnungstermin den 27. Oktober 2013, den Beginn des Winterflugplans.[118]
          Ende Dezember 2012 kündigte der damalige Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer an, dass nach Informationen des Bundes auch der Eröffnungstermin am 27. Oktober 2013 möglicherweise nicht gehalten werden könne.[119][120][121] Ende Februar 2013 lief noch eine Bestandsaufnahme der bestehenden Mängel.[122]
          Es schienen wesentliche Verzögerungen wegen gravierender Fehler der Geschäftsführung entstanden zu sein, was Thomas Weyer im Kontrollausschuss sagte. Diese traten insbesondere seit 2008 auf. Dazu zählte zum Beispiel, auf Druck des Aufsichtsrates eine A380-Fluggastbrücke errichten zu lassen, damit ein „Weltflughafen“ entstünde. Dadurch stand insbesondere Weyers Nachfolger an der Spitze der Geschäftsführung, Körtgen, in einem schlechten Licht.[123]
          2013
          Mitte Januar 2013 wurde Matthias Platzeck zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Flughafengesellschaft gewählt. Flughafenchef Rainer Schwarz wurde entlassen. Der damalige Technikchef Horst Amann hatte wenige Tage zuvor erklärt, dass der vorgesehene Eröffnungstermin – der 27. Oktober 2013 – nicht mehr zu halten sei. Er gehe nun von einem Eröffnungstermin erst im Jahr 2015 aus. Platzeck erklärte, ein neuer konkreter Termin werde erst in mehreren Monaten genannt.[124]
          Im August 2013 stimmte der Aufsichtsrat des Flughafens für eine Teileröffnung ab Frühjahr 2014. Im Oktober oder November 2013 sollte ein neuer Terminplan für die Gesamtfertigstellung feststehen.[18]
          2014
          Im Januar 2014 wurde verlautbart, dass eine Eröffnung im Jahr 2014 ausgeschlossen erscheine.[19][125]
          Am 13. Februar 2014 gab im Untersuchungsausschuss ein ehemaliger Berater bekannt, dass er schon weit vor der ersten geplanten Eröffnung 2012 gewusst habe, dass sie nicht stattfinden kann. Seine Kritik ging in Richtung eines fehlenden Generalunternehmers und einer wirren Führung, also in Richtung Wowereit, der ja keinen Generalunternehmer wollte.[126]
          Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Martin Burkert (SPD), sagte am 14. Mai 2014, dass eine Eröffnung nach 2017 wahrscheinlich sei.[127] Auch Flughafenchef Hartmut Mehdorn schien von 2017 auszugehen.[128]
          Am 14. Oktober 2014 wurde die Nennung eines Eröffnungsdatums erneut verschoben.[129][130][131][132]
          Körtgen sah dann die Hauptursache bei den Verzögerungen eher bei der Planung, wie er am 17. Oktober 2014 im Berliner Untersuchungsausschuss sagte.[133] Das mögliche Eröffnungsdatum verzögerte sich laut einem Zeitungsbericht vom 23. November 2014 wahrscheinlich auf 2018.[21]
          Nachdem es lange Zeit keine offiziellen Aussagen zu einem Fertigstellungstermin gab, gab Hartmut Mehdorn im Dezember 2014 überraschend einen Eröffnungstermin irgendwann zwischen Juni und September 2017 bekannt.[134] Unklar bleibt, ob der Flughafen zu diesem Termin vollständig fertiggestellt sein wird. Klar ist, dass die Kapazitäten des Flughafens bereits bei der Eröffnung erschöpft sein werden und ein weiterer Ausbau dringend notwendig ist.[134]
          2015
          Mitte Februar 2015 schien sich anzubahnen, dass auch der geplante Eröffnungstermin im Jahr 2017 möglicherweise nicht gehalten werden kann. Insbesondere schien die Brandschutzanlage erneut im Fokus eines „Brandbriefes“ von Bauunternehmen zu sein: Bei Feuer schien der Rauch nicht bewältigt werden zu können.[135]
          Nach Aussagen von Mehdorn im Untersuchungsausschuss am 20. März 2015 wird die Planung zur Korrektur der Brandschutzanlage Ende Sommer 2015 abgeschlossen sein. Die Korrektur benötigt danach behördliche Zustimmung.[136] Dies hat zur Folge, dass sich die Fertigstellung des (Haupt-)Terminals weiter verzögert. Mehdorn deutete an, dass die bislang für Mitte März 2016 geplante Fertigstellung des Terminals sich auch etwas verzögern könnte. Er sprach nun von „März/April“.
          Wegen Streckenüberlastung wird die Linie RE9 („Airport-Express“) ab 2017 über die Anhalter Bahn nicht im Halbstundentakt verkehren können. Es wird nach Alternativrouten gesucht.[137]
          Am 17. Mai 2015 wurde klar, dass mit einer Fertigstellung des Regierungsteils nicht vor 2021 zu rechnen ist.[138]
          Im Zwischenbericht des Untersuchungsausschusses des Berliner Senats wurde im Juli 2015 festgehalten, dass es zu erheblichen Kontrolldefiziten kam, die in erster Linie von der Flughafenleitung verursacht worden waren. Mit einem endgültigen Untersuchungsausschussbericht ist 2016 zu rechnen.[139]
          Die Insolvenz der deutschen Tochter des Baukonzerns Imtech von Anfang August 2015[140] hat laut Aussage des Flughafenchefs Karsten Mühlenfeld „Auswirkungen auf wichtige Schritte des Terminplans“, da das Unternehmen „eine der wichtigsten Baufirmen für die BER-Baustelle“ sei.[141] Auch Martin Delius, Vorsitzender des Flughafen-Untersuchungsausschusses, sieht den derzeitig anvisierten Eröffnungstermin – das zweite Halbjahr 2017 – als „stark gefährdet“ an.[1] Mitte August 2015 gab die Flughafengesellschaft bekannt, dass sie sich mit Imtech „auf eine Fortführung der Arbeiten am BER geeinigt“ habe.[142][143]

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bagger-Pilot am Do, 25. August 2016 um 20:31 #

    ...die AfD wird wahrscheinlich in den Landtag gwaehlt...

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

    Na ja mit ca 21% sollte das doch möglich sein . Hauptsache es sind nicht soviele Briefwähler dabei wie letztens bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich. Dann kanns noch eng werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von R7 am Fr, 26. August 2016 um 03:31 #

    Im Gegensatz zu den Gruenen duerfte die AfD so ziemlich sicher in den Landtag einziehen. Deswegen muss die FSFE natuerlich noch ein wenig Propaganda fuer die gruenen Kriegshetzer (Jugoslawien und Afghanistan) machen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von Flux W. Wild am Fr, 26. August 2016 um 08:39 #

    Warum soll man bei der AFD nachfragen Mal ganz abgesehen davon dass eine Partei deren Vizevorsitzende fordert Frauen und Kinder zu erschießen und die darüber diskutiert ob die Protokolle der Weißen von Zion echt sind, sowieso nicht wählen kann, sind doch alle Aussagen dieser Partei immer nur Missverständnisse. Wieso sollte ausgerechnet die FSFE eine Antwort, die kein Geschwätz ist, von dem dei AFD 2 Stunden später behaupted, dass das ganz anders gemeint war?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ibrahim Goljivik am Fr, 26. August 2016 um 10:07 #

      Immerhin haben sie nicht wie SPD und B90/Gruene 1999 Belgrader Zivilisten bombardieren lassen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von spaetschicht am Fr, 26. August 2016 um 10:17 #

      bei den Deppen 'rutscht halt öfter die Maus aus'

      ist leider in den Linuxforen auch immer öfter zu beobachten.

      zum Thema:
      Wer sich die Mühe gemacht hat, die Presseerklärung des fsfe zu lesen, konnte diese Überschrift sicher nicht übersehen (Hervorhebung von mir):
      "Bisherige Regierungsparteien mit offensichtlichen Berührungsängsten bei Freier Software."

      So, jetzt gucken wir uns nochmal die Comments der MIMIMI-Poster-Deppen an. Diese AFD-Trolle können nicht lesen,oder wollen nicht verstehen. Sie werden auch nie irgendwas positives hier beitragen können.

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 26. Aug 2016 um 10:21.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von AfD-Fan am Fr, 26. August 2016 um 11:30 #

      Zitat: ..dass eine Partei deren Vizevorsitzende fordert Frauen und Kinder zu erschießen und die darüber diskutiert ob die Protokolle der Weißen von Zion echt sind...
      Zitatende
      -------------
      Mhmm, gibt es da mindestens eine belastbare Quelle? Steht das im Parteiprogramm? Hat das jemand wortwörtlich gesagt? Der politische Gegner kann nur eines : Lügen Fakten negieren und im Extremfall Steine schmeißen!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von spaetschicht am Fr, 26. August 2016 um 11:53 #

        Mhmm, gibt es da mindestens eine belastbare Quelle?

        eine? - das Netz ist voller Quellen über diejenige, die 'mit der Maus ausgerutscht' ist.

        aber du hast ja so wenig Ahnung: weder, wo du hier bist, noch über 'deine Lieblings-Partei', oder deren Vize
        ...du bist ein Nullchecker!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        1
        Von hjb am Fr, 26. August 2016 um 11:54 #

        Lügen Fakten negieren und im Extremfall Steine schmeißen!

        Damit bringst du die Mentalität der Rechten einschließlich CDU, Microsoft und Kirchen gut auf den Punkt!

        Es ist unfassbar, wie manche Leute sich hinstellen und Aussagen von sich geben, die bei näherer Kenntnis der Fakten zu 100% falsch sind. Genau so funktioniert aber die Politik von CDU bis ganz rechts.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von AfD-Fan am Fr, 26. August 2016 um 12:53 #

          Sind das keine Fakten? Ich zitiere :

          Anschläge auf vier Leipziger AfD-Politiker in einer Nacht

          Gleich auf vier AfD-Politiker haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Leipzig Anschläge verübt. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. AfD-Kreisvorsitzender Siegbert Droese sprach von linksextremistischem Terror, der sich gegen seine Partei richtet.

          | Artikel veröffentlicht: 25. August 2016 17:04 Uhr

          Quelle: http://www.lvz.de/ Leipzig/Lokales/ Anschlaege-auf-vier-Leipziger-AfD-Politiker-in-einer-Nacht

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von anon2 am Fr, 26. August 2016 um 13:11 #

          > Damit bringst du die Mentalität der Rechten einschließlich CDU, Microsoft und Kirchen gut auf den Punkt!

          War das jetzt ernst gemeint? Oder übersehe ich die Ironie-Smileys?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Flux W. Wild am Fr, 26. August 2016 um 15:19 #

            Von wo kommen denn dei Morddrohungen gegen Asylanten, Ausländer, Helfer oder einfach Leuten, die die Wahrheit sagen?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Gerd am Fr, 26. August 2016 um 16:32 #

              Vom Verfassungsschutz: V-Mann-Land.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Flux W. Wild am Fr, 26. August 2016 um 19:36 #

                Genau wenn Meuthen Antisemiten in den Landtag bringt, Petry und von Storch von über das Erschießen von Flüchlingen sinnieren, wenn in Berlin die AFD zu git zu blöd zum Brötchen holen zu sein, oder in die AFD in Baden Württemberg sich wünscht, dass möglichst viel Kinder ersaufen, dann ist das alles der Verfassungsschutz, der mit den bösen Handystrahlen und dem Chemtrails die armen unschuldigen AFD Anhänger fernsteuert. Genauso wenn, in Chemnitz, Dresden, Cottbus, Clausnitz... ein wütender Mob von 'besorgten Bürgern' versucht Flüchtlinge zu erschlagen, dann ist das immer nur der Verfassungsschutz. Und die Terrorsympatisanten, die diese Pogrome auch noch verteidigen sind natürlich auch alle vom Verfassungsschutz.
                Wie verstrahlt muss man eigentlich sein, so einen Scheiß zu glauben wie du es tust?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Gerd am Fr, 26. August 2016 um 20:58 #

                  Schön schreiben, gell! Spar dir deinen frechen Ton.

                  V-Mann-Land Kurz: Ohne Nachrichtendienste gäbe es keine organisierten Rechtsextremisten in Deutschland.
                  Adolf Hitler begann seine politische Laufbahn übrigens als V-Mann. Angeworben wurde er von einem Sozialdemokraten:
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Mayr_%28SPD%29

                  In Deinen Augen sind vermutlich alle Spinner, die im Zusammenhang mit dem sogenannten NSU von "staatlich betreuten Morden" sprechen? Wenn dem so wäre, dann ließe das tief blicken.

                  Auch keine Verschwörungstheorie ist, dass der Ursprung ded hier angesprochenen antisemitischen Pamphletes "Die Protokolle der Weisen von Zion" beim russischen Geheimdienst zu suchen ist.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Flux W. Wild am Sa, 27. August 2016 um 00:20 #

                    Lüg' dir deine braunen Gesellen weiter schön und lauf deinen Kindermördern in Spe nach. Ihr rechten Spacken seit wirklich nur zum Lachen oder eher zum Weinen.. Ständig faselt ihr von Ehre und Wahrheit aber ihr seit nicht einmal Manns genug, zu der Scheiße die ihr verbockt zu stehen. Ihr seit einfach nur armseelig. Und jetzt zieh dir deinen Aluhut wieder auf und nicht vergessen, wenn die Realität mal wieder mit deinem verqueren Weltbild über Kreuz liegt, dann ist nur die Lügenpressee schuld.
                    Ihr ward vor 80 Jahren schon mal an der Macht, und am Schluss waren Millionen tot. Deshalb keinen Fuß breit euch brauen Pack.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Timo am Sa, 27. August 2016 um 08:07 #

                      Weiter oben schreibst du doch das die 1999 durch SPD und B90/Grüne durchgeführten Morde an Nelgrader Zivilisten völlig in Ordnung waren? Ja was denn nun?

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Flux W. Wild am Sa, 27. August 2016 um 09:17 #

                        Warum wundert es mich nicht, dass du die Blut und Boden Ideologie und die hunderttausende von Morden des Klerikalfaschisten Milosevic ganz toll findest. Serbien hat 4 Kriege begonnen und unzählige Zivilisten ermordet und du bejubelst das.
                        Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, wo es hinführt wenn Leute wie du das Sagen haben. Ob in Spanien unter Franco, in Serbien unter Milosevic, in Italien unter Mussolini oder in Deutschland unter Hitler. Aber was will man von einem Menschen erwarten, der ein Partei bewirbt, die Kinder ermorden will und die jubelt wenn Menschen ertrinken.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von Gerd am Sa, 27. August 2016 um 09:49 #

                      Mehr als Copy & Paste habt ihr rotlackierten Faschisten nicht zu bieten?

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von spaetschicht am Sa, 27. August 2016 um 10:27 #

                        rotlackierten Faschisten

                        Lelarge - bist du es?
                        ...ansonsten würd ich den Gerd für den Merkbefreiten des Monats ausrufen

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von Gerd am Sa, 27. August 2016 um 10:43 #

                          Sehr gut. Macht nur so weiter. So habt ihr die PIraten zum Kentern gebracht: http://blogs.faz.net/deus/2014/01/09/das-antifaproblem-der-piraten-1894/

                          "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von spaetschicht am Sa, 27. August 2016 um 10:52 #

                            besonders belesen scheinst du ja nicht zu sein, aber im Winseln bist du unübertroffen

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            0
                            Von EX-Grüne am Sa, 27. August 2016 um 15:09 #

                            Yepp, so haben die K-Gruppen die Grünen infiltriert und schlußendlich übernommen!

                            http://www.focus.de /politik/deutschland/ k-gruppen-wende-genossen_aid_166129.html

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von spaetschicht am Sa, 27. August 2016 um 16:07 #

                              K-Gruppen haben die Grünen infiltriert
                              Grüne haben die SPD infiltriert
                              SPDler haben die CDU infiltriert
                              CDUler haben die AFD infiltriert
                              NPDler haben die AFD infiltriert

                              mimimi

                              eine EX-Grüne erzählt aus dem (ihrem) Leben. ;)

                              wer von Geschichte keine Ahnung hat findet vllt noch schnell die Turnschuhgeschichte ...
                              ...es kann doch nicht so schwer sein, einen etwa gleich alten Artikel zu finden^^

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              0
                              Von Gerd am Sa, 27. August 2016 um 17:50 #

                              Genauso läuft das Spiel. Die Namensliste lässt sich um einiges weiter fortführen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie weit es diese Leute gebracht haben. Der Artikel merkt richtig an, dass die politischen Aktivitäten ein Vollzeitjob waren. Für Ausbildung und Studium blieb da keine Zeit. Und trotzdem haben sich diese Leute in hoher Zahl in Führungspositionen breitgemacht. Das waren keine MItläufer, sondern Angehörige der engsten Zirkel dieser Sekten, die zusammengenommen vielleicht 10.000 Mitglieder hatten. Heute sitzen die alle an den Schalthebeln in Politik und Wirtschaft.

                              Um es für die Unwissenden deutlich zu sagen: Bei den K-Gruppen geht es nicht um Studenten, die in der Naivität ihrer Jugend für den Kommunismsus schwärmten. Das waren Sekten mit handverlesenen MItgliedern.

                              Studentenverbindungen sagt man eine ähnliche Wirkung auf die Karriere nach. Jedoch wollen sie im Gegensatz zu den K-Gruppen erfolgreiche Studienleistungen sehen.

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 0
                                Von Flux W. Wild am Sa, 27. August 2016 um 18:53 #

                                Komischerweise ist die einzige Partei, deren Spitzenpersonal zum Mord aufruft die AFD. Und komischerweise ist auch die Einzige Partei die über ertrunkene Kinder jubelt die AFD. Und welche Partei diskutiert darüber, ob die Protokolle der Weisen von Zion glaubwürdig sind? Richtig geraten, die AFD. Und wen holen sie da als Sachverständigen? Gerard Meduhin eine Holocaustleugner. Also auf der eine Seite haben wir Leute, die Deutschland zu Wohlstand gebracht haben, die die Arbeitslosigkeit auf ein europaweit unvergleichlich niedriges Niveau gebracht haben, die Deutschland ohne Rezession durch die Subprime Krise Bankenkrise und Eurokrise geführt haben (du sagst ja, Wirtschaft und Politik wären komplett von diesen Leuten unterwandert, also sind die auch verantwortlich für die Erfolge). Wem soll man da vertrauen, den Leuten die bis jetzt die Wirtschaft am Laufen gehalten haben oder eine Haufen Antisemiten, die davon träumen Kinder zu erschießen?

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                                • 0
                                  Von Netzel am Sa, 27. August 2016 um 21:47 #

                                  Komischerweise ist die einzige Partei, deren Spitzenpersonal zum Mord aufruft die AFD.

                                  Und komischerweise sind die einzigen Parteien die Kinder wirklich ermordet haben die SPD und B90/Grüne...

                                  Wikipedia: Die Operation Allied Force war der erste Einsatz der NATO, der weder durch ein UNO-Mandat gedeckt noch durch das Eintreten des Bündnisfalls zu rechtfertigen war.
                                  Aufgrund dieses Zäsurcharakters innerhalb des westlichen Militärbündnisses ist die völkerrechtliche Zulässigkeit des Einsatzes bis heute umstritten, [22] laut dem Juristen und Professor für Völkerrecht Wolff Heintschel von Heinegg, sieht die Mehrheit der Experten den NATO-Einsatz heute als rechtswidrig an.[23]. Für den Kriegseinsatz selbst wurde die Auswahl nicht-militärischer Ziele, der Einsatz von Streubomben und der Einsatz von Uran-ummantelter Munition kritisiert.

                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
                                0
                                Von Mitleser am Sa, 27. August 2016 um 20:53 #

                                Ich sehe das auch so. Im Prinzip läuft es auch heute prächtig.
                                AA-Stiftung, Facebookschnüffelei, Fehlinformation, Lüge, Denunzieren, Diffamieren und Zersetzen! Quasi von innen auffressen! Erstaunlich, das die Mitbürger aber nun immer öffters Ihren Unmut artikulieren! Gut so!

                                http://www.zeitklicks.de/ddr/ zeitklicks/zeit/das-system/ ueberwachung-und-unterdrueckung/ die-methoden-der-stasi/

                                Ich sehe hier (politsche) Parallelen.

                                Etliche PDFs zu Sachthemen gibt es hier.

                                http://www.bstu.bund.de/DE/Home/home_node.html

                                Nie wieder Extremismus in Deutschland!

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                    0
                    Von BabalaBlubb am Sa, 27. August 2016 um 00:50 #

                    Wow! Was für ein Schwachsinn! Geh mal zum Arzt! Du scheinst, wie alle braunen Gesellen, an Realitätsverlust zu leiden. Euer ganzer Hass basiert doch nur auf Lügen, die ihr euch selbst zusammen spinnt!

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
          1
          Von Xluf M. Mild am Sa, 27. August 2016 um 11:52 #

          Damit bringst du die Mentalität der Rechten einschließlich CDU, Microsoft und Kirchen gut auf den Punkt!

          Mit Microsoft kennt ihr Grünen und Linken Euch ja bestens aus, nicht wahr "hjb"? ;)

          Open Office ade: Freiburg kehrt zu Microsoft zurück

          Freiburg hat übrigens seit 2009 einen grünen Oberbürgermeister, welcher (auch) von Leuten gewählt wurde die die Wahlversprechen der Grünen ernst genommen haben... ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Anonymous am Fr, 26. August 2016 um 12:26 #

      Weiße von Zion

      Gibt's eigentlich auch ein paar Schwarze von Zion? ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von McFly am Sa, 27. August 2016 um 00:50 #

      > Warum soll man bei der AFD nachfragen

      Die Frage kann man auch bei der CDU stellen und trotzdem wird nachgefragt. Grund ist das man so weiss was man eben nicht wählen sollte wenn Freie Software ein Entscheidungsfaktor ist.

      > Wieso sollte ausgerechnet die FSFE

      Weil sie sich auf Fahne schreibt das Freie Software ihr zentrales Ding ist?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von spaetschicht am Sa, 27. August 2016 um 10:14 #

        > Warum soll man bei der AFD nachfragen

        Die Frage kann man auch bei der CDU stellen und trotzdem wird nachgefragt. Grund ist das man so weiss was man eben nicht wählen sollte wenn Freie Software ein Entscheidungsfaktor ist.

        welche Worte von: " Bisherige Regierungsparteien mit offensichtlichen Berührungsängsten bei Freier Software." hast auch du nicht verstanden?

        wenn dann also mal die potentielle Mörderpartei mal drann war, dann - aber auch nur dann - wird sie unter den bisherigen Regierungsparteien gelistet sein.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von em1uiNie am Sa, 27. August 2016 um 12:00 #

          welche Worte von: " Bisherige Regierungsparteien mit offensichtlichen Berührungsängsten bei Freier Software." hast auch du nicht verstanden?

          Das ist die Ueberschrift der Presseerklaerung. Sie fasst die Ergebnisse der vorher vorgenommenen Umfrage zusammen. Sie sagt nicht, welche Parteien insgesamt befragt wurden.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von R. Laestiger am Do, 25. August 2016 um 14:15 #

Im Gegensatz dazu möchten die Grünen die IT-Strategie des Landes überarbeiten, um den Einsatz von freier Software zu stärken.

Ja neee, is klar. Und wenn die Grünen dann an der Macht sind, dann werden schnell wieder Vertraege mit Microsoft gemacht, so wie in Freiburg (gruener Oberbuergermeister seit 2007):

Freiburg kehrt zu MS-Office zurück

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TnzS am Do, 25. August 2016 um 17:15 #

Vor jeder Wahl das gleiche Politgesülze. Absolut substanzfrei und überflüssig. Und nach den Wahlen sieht es dann wieder anders aus. Nein danke. Ich gehe auch diesmal nicht wählen und muss mich dann auch nicht ärgern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Blaulicht am Do, 25. August 2016 um 22:05 #

    //Ich gehe auch diesmal nicht wählen und muss mich dann auch nicht ärgern.//

    Ja ne, auch dann nicht wenn Deine Frau mal wieder angpöbelt worden ist, brauchst Du Dich nicht ärgern, denn Du hast ja nichts getan um politisch was zu ändern!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von BabalaBlubb am Sa, 27. August 2016 um 00:58 #

    Du hast nicht verstanden, wie Demokratie funkioniert. Ärgern tust dich ja trotzdem, sonst hättest du dir diesen Post auch gespart. Aber ist alt einfacher zu posten, als wählen zu gehen, weil da müßte man sich ja Gedanken machen, sich mit den Parteiprogrammen und nicht nur dem Gesülze auseinendersetzten.

    Eines ist in jedem Fall sicher: Nicht wählen ändert rein garnichts!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von TnzS am Sa, 27. August 2016 um 17:06 #

      Ich habe verstanden, dass die Demokratie von den Lobbyisten der Großindustrie beherrscht wird. Ändern will ich nichts; der Karren muss gegen den heißen Ofen knallen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am Fr, 26. August 2016 um 09:13 #

Anscheinend hat die FSFE nur Altparteien befragt. Das ist schade, denn die Altparteien haben sich seit mehr als 30 Jahren (* GNU 1984) nicht nur nicht um freie Software gekümmert, sondern deren Vebreitung sogar aktiv bekämpft (Grüne in Freiburg und zusammen mit der SPD in München). CDU und FDP sind keinen Deut besser. Die SED 2.0, die sich aktuell "Die Linke" nennt, ist ein schlechter Witz. Die haben Kreide geferessen und warten nur darauf, das Volk erneut versklaven zu können.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nico am Fr, 26. August 2016 um 12:08 #

    IT und OSS im speziellen ist kein relevantes Thema in der Politik. In den Altparteien gibt es im Bereich Freie Software sehr aktive Gruppen. Wie das in der Praxis gelebt wird ist jedoch regional sehr unterschiedlich. Schließlich hängt dies nicht selten von der jeweils aktiven "Spitze" ab. Man sehe sich nur München an. Förderung von Freier Software im allgemeinen und dessen Einsatz innerhalb der Verwaltung sind auch noch mal komplett unterschiedliche Felder.

    Die neuen (alternativen) haben hierzu erst recht kein Konzept zu der Thematik. Von den Piraten mal abgesehen. Das ist innerhalb deren Zielgruppe nicht relevant.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Contra am Fr, 26. August 2016 um 20:47 #

      Ich möchte hiermit allen Schreibern, die gegen diesen AfD Mob + Schlimmer ihre Stimme erheben, und ein klares Zeichen, gegen den braunen Ungeist dieser aktiv vorgehen, meinen Respekt zollen!
      Bleibt denn Linux, bzw. FOSS nicht einmal von diesem Pakt verschont?

      Linux und FOSS steht für Freiheit und das ist mit Sicherheit nicht dass was diese Hobbynazis hier anstreben, erst kommt die Meinungsdiktatur und danach die nationalistische Diktatur.

      Dieser Entwicklung gilt es entschlossen entgegen zu treten!
      Und jetzt ihr Hobbynazis verpisst euch!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Tonga am Fr, 26. August 2016 um 23:59 #

        Linux und FOSS steht für Freiheit ...
        -----------------
        Völlig richtig!

        Schon einmal, 1989, haben die Ossis das Rote Faschopack zum Teufel gescheucht.
        Sie werdens wieder tun, diesmal richtig. Jenen zolle ICH Respekt!

        Vor allem den Opfern der Stasi!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Xluf M. Mild am Sa, 27. August 2016 um 12:04 #

        Ich möchte hiermit allen Schreibern, die gegen diesen AfD Mob + Schlimmer ihre Stimme erheben, und ein klares Zeichen, gegen den braunen Ungeist dieser aktiv vorgehen, meinen Respekt zollen!

        Sehr richtig! Auch ich finde die jetzt in Staatsdiensten stehende Ex-Stasiagentin Anetta Kahane alias "IM Victoria" und ihre Truppe von Denunzianten ganz toll:

        Bei Wikipedia steht dazu: Kahanes Stasi-Akte umfasst knapp 800 Seiten. Kahane belastete Dutzende Personen aus ihrem Umfeld, darunter viele Künstler, die sie im privaten Rahmen aushorchte, beispielsweise während einer Faschingsfeier, einer Hochzeit, eines Konzerts oder eines Stadtbummels. Sie berichtete etwa über einen ZDF-Reporter, Studenten Westberliner Universitäten sowie über in der DDR lebende Ausländer.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Flux W. Wild am Sa, 27. August 2016 um 14:12 #

          Und deshalb wählst du eine Partei deren Vizevorsitzende fordert Kinder zu ermorden? Oder die die Protokolle der Weisen von Zion als verlässliche Quelle ansieht? Oder die sich darüber freut, wenn im Mittelmeer Kinder ertrinken?

          [
          | Versenden | Drucken ]
    1
    Von zettberlin am Fr, 26. August 2016 um 13:16 #

    Die Linke ist die einzige bisher im Landtag und Bundestag vertretene Partei, die in Sachen freie Software seit langer Zeit die gleiche positive Einstellung vertritt und weil sie unter diesen Parteien auch die am meisten freiheitlich orientierte Partei ist, ist das auch glaubwürdig.

    Ich wäre übrigens auch sehr an der Position der AfD zum Thema freie Software interessiert gewesen und bin auch enttäuscht, das auf diesem Weg nicht erfahren zu können. Sicherlich ist den Aussagen der AfD insgesamt wenig Glaubwürdigkeit zuzusprechen, schließlich ist die AfD keine politische Partei sondern ein Meinugsprodukt. Aber dennoch wäre es interessant gewesen, wie dieses Produkt in der Frage freie Software gestaltet wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von AfD-Fan am Fr, 26. August 2016 um 13:50 #

      Da wäre das Grundsatzprogramm Seite 57 Punkt:

      10.10 DIGITALISIERUNG ALS CHANCE UND HERAUSFORDERUNG

      https://www.alternativefuer.de/
      wp-content/uploads/sites/7/2016/03/
      Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

      aufschlußreich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gerd am Fr, 26. August 2016 um 17:49 #

      Die Linke vertritt einige Positionen, denen ich mich durchaus anschließen könnte und sie hat im Gegensatz zu anderen ein solides theoretisches Fundament, aber ich kann diese Partei nicht für glaubwürdig halten. Sozialismus und Freiheit gehen nicht zusammen. Es ist egal, ob der vertretene Sozialismus nationaler oder internationaler Prägung ist. Die einen töten Menschen wegen deren Rasse, die anderen wegen deren Klasse. Rassenkampf und Klassenkampf haben in einer freiheitlichen Gesellschaft nichts zu suchen.
      Überspitzt ausgefrückt hatr die Linke mehr mit der AFD gemeinsam, als vielen bewusst ist: Die SED ließ an der innerdeutschen Grenze auf das eigene Volk schießen. Die AFD will an den Außengrenzen notfalls auf Fremde schießen lassen.

      Ich glaube, dass die Linke freie Software nur gutheißen wird, solange diese nicht aus dem "imperialistischen Ausland"[tm] stammt. Vom bourgeoisen Entwickler aus den USA nehmen die nichts. Bei der AFD dürfte es sich ähnlich verhalten. Genau wie die Linken tendiert die Gauland-Petry-Truppe mehr Richtung Osten als nach Westen. Im Endergebnis wollen mir beide vorschreiben, welche (freie) Software gut für mich ist. Nein, Danke!

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von brö am Sa, 27. August 2016 um 11:17 #

Bitte keine politischen Diskussionen dieser Art und auf diesem Niveau auf Pro-Linux mehr.
Dafür gibt es genug andere einschlägige Foren! Mehr als genug...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kunz am Sa, 27. August 2016 um 13:55 #

Ich persönlich bin grundsätzlich dafür, das im Staatsdienst genutzte Software nur auf freier Lizens und Offenheit basieren sollte. Schon aus Sicherheitsgründen.
....
#Interessanter politischer Diskurs. Mir fällt auf, das einige "progressive" hier, wegen ein paar afdhanseln mächtig Schaum vorm Maul haben! Da frag ich mich, wer nun wen plattmachen will? :o

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung