Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 16. November 2000, 08:38

Software::Distributionen

Betaversion der LinuxPPC Distribution verfügbar

Wie viele andere Distributoren auch, macht LinuxPPC Inc eine Betaversion der nächsten Version von LinuxPPC verfügbar.

LinuxPPC ist eine auf die PowerPC-Architektur zugeschnittene Distribution. Die Betaversion enthält, wie zu erwarten, die neueste Software wie Helix GNOME, KDE 2.0, XFree86 4.0.1 und Mozilla.

Die Installation oder der Update einer existierenden Installation kann übers Netzwerk erfolgen. Dazu muß man nur ein kleines Programm, den Updater, herunterladen und starten. Der Updater ist von ftp.linuxppc.com erhältlich.

Hat man schon eine existierende Distribution auf dem Rechner, so kann man diese updaten, sofern es sich um LinxPPC 4, LinxPPC 1999, LinxPPC 2000 oder SuSE 6.0 handelt. Eine existierende Debian-Distribution läßt sich so nicht updaten, da sie nicht auf dem RPM-Format beruht.

Die Dokumentation ist derzeit noch etwas dünn, soll aber in der nächsten Zeit ergänzt werden. Diese Ergänzungen sind hier zu erwarten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung