Login
Newsletter
Werbung

Thema: Im Gedenken an Vernon Adams

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von der-don am Di, 30. August 2016 um 21:19 #

... Musste leider zu früh gehen. Die Rolle von Gestaltern und Designerin wird deutlich unterschätzt, aber nicht zuletzt machen sie Software angenehmen nutzbar - oder eben nicht, wenn sie nicht mehr da sind :(

Ruhe in Frieden!

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von forest am Di, 30. August 2016 um 21:46 #

Schade das über solche Menschen leider erst beim Nachruf berichtet wird.

Ich denke regelmäßige Porträts über Personen, die sich derart für Open Source Projekte engagieren wären sicher eine Bereicherung für ProLinux.

Gerade Vernon Adams war da ein tolles Vorbild, da er gezeigt hat, dass man für Freie Software nicht nur Programmierer braucht, sondern auch mit anderen Talenten einen wichtigen Betrag leisten kann.

Ruhe in Frieden und vielen Dank für Deine großartige Arbeit!

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Bogus am Di, 30. August 2016 um 23:05 #

Vielleicht habe ich es verpasst oder es wurde bei pro-linux nicht erwähnt, doch kürzlich verstarb leider ein weiterer Stern am Open-Source Himmel: Jonathan Portnoy (https://gentoo.org/news/2016/08/23/in-memory-of-jonathan-avenj-portnoy.html). Sicher, die Arbeiten von Jonathan waren mehr auf die Gentoo-Community fokussiert, doch soweit ich gelesen habe, hat er dort einen nicht unerheblichen Teil beigetragen - und damit vielleicht indirekt auch für die Open-Source-Welt. Er war anscheinend bei Einsteigern dieser Distro sehr beliebt, weil er vielfach Hilfestellungen leistete. Es ist traurig, solche Nachrichten zu lesen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung