Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mutmaßlicher Hacker der kernel.org-Server festgenommen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KPD am Mo, 5. September 2016 um 23:53 #

Hast du schon mal davon gehört, dass die Summe eines Streitwertes entscheidend für das Urteil ist?
Die Steuerschuld, dies sich auf 40 Millionen belaufen hat, sind Gelder die dem Staat und somit der Allgemeinheit geraubt wurden. Davon hätten Sozialleistungen bezahlt werden können. Demzufolge könnte mensch dieses Geld auch in Menschenleben umrechnen, die mit Hilfe dieser Gelder am Leben gehalten hätten werden können.
Er hat diese 40 Millionen mittlerweile zurückgezahlt, aber das heißt dennoch, dass er sich bis heute auf Kosten der Allgemeinheit bereichert hat. Lege dieses Geld doch mal an, dann würdest Du sehen wie viele Menschen von den Zinsen ernährt werden könnten.
Ferner fehlte dieses Geld zu einem Zeitpunkt als es gebraucht wurde in den Kassen und eine Nachzahlung kann den dadurch entstandenen Verlust nicht mehr wett machen. Aber auch solche einfache Logik scheinen hier zu viel des Guten.
Herr Hoeneß hatte eine ähnliche Zuvorkommende Behandlung in den bayrischen Staatsgefängnissen, wie A. H. und wird genau wie dieser - anders als andere ehemalige Häftlingen, die beruflich und privat niemals ganz rehabilitiert sein werden - nach seiner Haft noch zu wirklich "Großen" auflaufen.

Dieses dämliche Neid-Debatte ist so typisch, um seinen eigenen Stand zu verteidigen. Als würden die Sanktionen bei den einfacheren Menschen nicht viel drastischer Angesetzt sein. Da reicht es schon dreimal hintereinander 5 Minuten zu spät zu einem Termin zu erscheinen.
Ganz davon zu schweigen, das eine einmalige Schwarzfahrt, einen einfachen Menschen 10% seines Existenzgeldes abziehen kann.

Ehrlich, haben selten eine plumpere Art gelesen wie mensch die Bourgeoisie verteidigen möchte.
Fakt, solche Sozialschmarotzer wie Herr Hoeneß würden eine Revolution bestimmt nicht überleben ;D

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung