Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 16. November 2000, 22:50

Gemeinschaft::Personen

Interviews mit Linus Torvalds

Sowohl The Register als auch FreeOS.com haben Interviews mit Linus Torvalds veröffentlicht.

The Register sprach mit Linus am Rande der Comdex in Las Vegas. In dem Interview geht es um Kernel 2.4, den Linus-Personenkult, neue Gerätschaften mit Linux, freie Software und Open Source. Einer der Gründe, warum Kernel 2.4 demnächst erscheinen wird, ist, daß Linus bald zum dritten Mal Vater wird. Mit der Geburt der dritten Tochter ist jetzt täglich zu rechnen.

Der Artikel auf FreeOS.com, betitelt "Torvalds Unplugged", ist mehr eine Zusammenfassung einer Veranstaltung, bei der die Zuhörer Fragen an Linus richten konnten. Diese scheint auch schon mehrere Monate zurückzuliegen. Es werden einige nicht alltägliche Fragen gestellt, beispielsweise welche Firmen am meisten für Linux tun, wie das Verhältnis zu BSD ist, und ob es viele Linux-Entwickler in Indien gibt. Daneben gibt es die Standard-Fragen zu Kernel 2.4, Benchmarks, Journaling und Microsoft.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung