Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Warhammer 40000: Dawn of War II« kommt für Linux

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bootdiskette am Mo, 26. September 2016 um 16:01 #

Das sind erfreuliche News. Ich nehme an und hoffe, dass die Linuxversion, wie üblich, auch für diejenigen zur Verfügung steht, die das Spiel bereits besitzen. Wenn jetzt auch noch das angekündigte DoW III ebenfalls zu einem vertretbaren nach-Release-Zeitpunkt für Linux kommt, bin ich ein sehr glücklicher Mensch.

Insgesamt sinkt die Zahl der Spiele, welche ich besitze und die nicht für Linux verfügbar sind, stetig. Zwar habe ich tendenziell eher nicht ganz aktuelle Sachen, aber hey, kein Vergleich zur Situation 2002, als man froh war, dass Diablo II irgendwie mit Wine im Fenster lief.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Penguin Gamer am Di, 27. September 2016 um 09:02 #

    Der Port wird von Feral Interactive gemacht, also würde ich mal davon ausgehen, das du auch eine Linux Version über Steam bekommen wirst. Mal schauen ob es auch ein DRM-Free Package geben wird, dann werfe ich nochmal Geld rein, obwohl icn ja bereits drei Kopien davon besitze xD.

    Auf DoW III hoffe ich auch. Vielleicht macht Feral ja den Port zum aufwärmen für DoW 3 :)

    Die Situation ist so gut geworden, das ich selbst unter Linux mittlerweile einen Pile of Shame vor mir herschiebe. Wine hat sich auch sehr gut entwickelt. Es ist schon erstaunlich wieviele Windows-Spiele damit laufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von high am Di, 27. September 2016 um 14:17 #

      Was richtig genial ist: GOG und Steam Verknüpfen Das heisst man kann seine Steamspiele bald auch über die GOG Sammlung spielen. Nach und nach werden weitere Spiele kommen. Man brauch kein Geld extra ausgeben. Die Vorteile liegen auf der Hand.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von bootdiskette am Mi, 28. September 2016 um 15:10 #

        Naja :/

        Ich hab zwar auch einiges bei GOG, aber ich bin mittlerweile doch recht genervt von deren schlechtem Support. Eine Menge Spiele die bei Steam reibungslos laufen, funktionieren bei GOG nicht so wirklich, oder sind im Patchlevel weit hinterher (das meiste funktioniert, ja, trotzdem nervig). Außerdem gibt es nicht alles für Linux, was es bei Steam für Linux gäbe. kA ob das bewusst ist oder rechtliche/lizenzbedingte Hintergründe hat, nervig ist es auch.
        Das bei weitem Nervigste ist für mich allerdings, dass es noch keinen Galaxy-Client für Linux gibt. Klar, das hat nicht so die Priorität bei denen bei optimistischen 5% der Kundenbasis. Trotzdem ist es für mich im Vergleich zu Steam ein massiver Komfortverlust.

        Bei der Gelegenheit: Valve sollte mal den Treiber für den Streamcontroller offenlegen damit man ihn auch außerhalb von Steam nutzen kann :/

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von bootdiskette am Mi, 28. September 2016 um 15:04 #

      Ja, geht mir ganz genauso :)

      Und der restliche Kram den ich sonst bei Steam noch habe ist so alt, dass fast alles mindestens okay unter wine läuft. Wenn ich jetzt noch Zeit hätte :/
      Vieles läuft aber (Achtung, Rechtfertigungsentschuldigung) ohnehin mit meiner Graka nicht mehr wirklich gut (HD6850), weswegen ich auf die Preis/Leistungssieger der nächsten AMD-Generation warte. Bis dahin ist mein Rechner dann auch schon ~7 Jahre alt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung