Login
Newsletter
Werbung

Thema: LxQt 0.11 erschienen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schlafsack am Mo, 26. September 2016 um 13:43 #

Sehr schön, das es vorwärts geht. Freu mich drauf, wenns eine Mintversion mit LxQt gibt!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Baldr am Di, 27. September 2016 um 08:41 #

    Es geht vorwärts, aber langsam. Wenn ich lese das pavucontrol neu geschrieben wird frage ich mich wie so die Prioritäten sind. Anzahl der Entwickler hin oder her. Zumal auch noch Wayland im Raum steht. Wenn LxQt soweit fertig ist, ist es schon wieder alt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von .-,.-,.-,-.,-.,.- am Di, 27. September 2016 um 16:03 #

      Ich glaube kaum, dass LxQt-Nutzer ohne GTK-Anwendungen auskommen werden, so dass meist GTK- und Qt-Anwendungen nebeneinander betrieben werden müssen. Damit ist IMO LxQt für den Hauptanwendungszweck für LXDE, nämlich schwachbrüstige und vor allem RAM-arme Rechner, nicht mehr so wirklich geeignet.

      Alternativ kann man sich LXDE aber selbst zusammenbauen, zumal LXDE nie ein wirklich integrierte Desktopumgebung abgegeben hat. Ersetzen müsste man dabei wohl nur LxPanel und Pcmanfm. So könnte man sich aus Openbox, Spacefm und Fbpanel ein eigenes "LXDE" zusammenstellen. Damit ist man bereits fast genauso weit wie LXDE und ein Stückchen weiter als LxQt heute.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Schlafsack am Do, 29. September 2016 um 13:29 #

        ""Damit ist IMO LxQt für den Hauptanwendungszweck für LXDE, nämlich schwachbrüstige und vor allem RAM-arme Rechner, nicht mehr so wirklich geeignet.""

        Das macht nüscht. Mir gefällt einfach das Aussehen und die Einfachheit beim Benutzen der Gui. Das war ausschlaggebend dafür, das ich mich für ....-LXDE entschieden habe! :-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung