Login
Newsletter
Werbung

Thema: Absolute 14.2 - Slackware für den Desktop

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ede am Mi, 28. September 2016 um 21:23 #

Salix OS ist ähnlich. Wo ist der Unterschied zu Absolute? Ernsthafte Frage, damit ich mich besser orientieren kann. Mit Salix OS habe ich Erfahrung, hat Absolute Vorteile?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 29. September 2016 um 16:17 #

    Na ja,

    bei Salix OS hast du die Qual der Wahl, da es Slackware um zusätzliche Desktops und Anwendungen ergänzt, während Absolute OS nur ein Teilmenge der Slackware-Pakete verwendet und die durch (relativ wenige) eigene Pakete ergänzt, so dass es keine redundanten Programme für gleiche bzw. ähnliche Aufgaben gibt.

    Für einen Neuling ist Absolute besser, weil bereits eine sinnvolle Paketwahl getroffen wurde. Für jemanden, der sich gut auskennt und dem das originale Slackware zu wenig Pakete mitbringt, ist Salix geeigneter.

    Ich verwende allerdings keine von beiden, sondern weiss nur ungefähr, was die an Programmen mitbringen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung