Login
Newsletter
Werbung

Thema: plex86 macht Fortschritte

28 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Arnold am Mo, 20. November 2000 um 11:33 #
Wenn das eines Tages richtig funktioniert, wird sich VMWARE wohl warm anziehen müssen!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der Unwissende am Mo, 20. November 2000 um 14:36 #
Wenigstens läuft mein heiß geliebtes Notepad jetzt schon drauf ;-)

DU

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 20. November 2000 um 15:57 #
Wär cool wenn das Ding eines Tages auch auf PowerPCs laufen würde, ich überlege nämlich ob ich langfrsitig von der PC Architektur auf PowerPC (Macintosh) umsteige ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von snees am Mo, 20. November 2000 um 16:08 #
    Auf Mac? Warum das denn? Wir sind in unserem Laden gerade dabei alle Mac zu ersetzen. Fuer einen G4 kriegste zwei richtige PC Renner, die zudem noch individuel ausruestbar sind.
    Stefan
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 20. November 2000 um 18:32 #
    Zwei richtige PC-Renner? Nunja, wenn man die MHz-Zahl als einziges Kriterium für Geschwindigkeit nimmt mag das sein, aber eine solche Sichtweise ist wohl ziemlich realitätsfern.

    Ich jedenfalls habe einen PPC und in Zukunft kauf' ich nichts anderes mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am Mo, 20. November 2000 um 21:51 #
    @snees

    Ihr mustert eure Macs aus ?
    Welche Modelle ? Preise ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Di, 21. November 2000 um 00:02 #
    Ja, Super-Einstellung!
    Übrigens: Für einen G4 kriegste auch eine halbe Badezimmereinrichtung, eine Ikea-Küche oder einen guten Rassehund.
    Sind jedenfalls für mich alles bessere Alternativen als zwei PCs!
    Der Gegenwert von zwei "PC-Rennern" liegt dagegen eher so bei ...
    einem Kickboard?
    ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dieter am Di, 21. November 2000 um 00:22 #
    Zum Ausgleich: wir haben vor einem halben Jahr den letzten PC beerdigt. Seitdem ist die Produktivität in unserem Laden extrem gestiegen und der Job des PC-Feuerwehrmannes ist gleich mit entfallen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christian am Mo, 20. November 2000 um 16:41 #
Ist ja alles schön und gut. Ich habe mir den CVS Sourcecode geholt und compiliert. Modul installiert und wollte es nun mal testen. Ich bekomme es aber leider überhaupt nicht zum Laufen. Dieses System setzt schon vorhandene Images vorraus, die bei mir ja gar nicht existieren.

Ich habe hier eine original Win95b CD und würde die gerne unter plex86 installieren. Geht so etwas überhaupt?

Wie kann ich eine passende Image-Datei erzeugen?

Ich habe sogar eine Bootdiskette. Diese müsste doch wenigstens mit der msdos-conf laufen. Geht nicht :-( Habe sogar extra ein Verzeichnis mit Namen 1.44a 2 Verzeichnissebenen tiefer erzeugt und Diskette dorthin gemountet. Es erscheint immer das Startup-Fenster und es tut sich auch was. Auf die Diskette wird aber nicht zugegriffen.

Hat denn irgendwer schon mal das Programm erfolgreich laufen lassen. Bitte sagt mir wie :-)

Danke
(eMail habe ich angegeben)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von eLindros am Mo, 20. November 2000 um 16:50 #
    Lad dir lieber mal von http://www.trelos.com die neue Win4Lin 2beta5 runter. Man ist schnell registriert und erhält zumindest für knapp 60 Tage eine Testlizenz. Mit Win4lin kannst Du W95 oder W98 in dein Homeverzeichnis installieren. Also alle Anwendungen von Windows dazu aber die Stabilität von Linux. Außerdem ist Win4lin sehr schnell. Man merkt nur geringe Unterschiede zur nativen Windowsumgebung.

    Leider ist das Programm nicht frei. Wenn dieses Teil aber in der 2er Version rauskommt, bitte ich meinen Chef darum.

    tschaui

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 20. November 2000 um 19:53 #
    @ eLindros

    laufen alle Programme unter win4lin? Auch office? wie sieht es mit spielen aus?

    cu
    Jonny

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stefan.becker am Mo, 20. November 2000 um 21:18 #
    spiele kannst du vergessen, kein sound, kein direct X. aber sonst geht alles, auch office, netzwerk etc. ich mache z. b. homebanking - hbci über win4lin. einzige einschränkung: derzeit noch keine unterstützung für 2.4-kernel, aber das kommt bestimmt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stefan.becker am Mo, 20. November 2000 um 21:18 #
    spiele kannst du vergessen, kein sound, kein direct X. aber sonst geht alles, auch office, netzwerk etc. ich mache z. b. homebanking - hbci über win4lin. einzige einschränkung: derzeit noch keine unterstützung für 2.4-kernel, aber das kommt bestimmt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von eLindros am Di, 21. November 2000 um 11:06 #
    Genau! Ich habe brauche unbedingt ab und zu SPSS (Statistiksoftware). Gleichwertiges gibts es noch nicht unter Linux. Und da merke ich im Win4lin kaum Geschwindigkeitsunterschiede.
    Ich glaube ab Version 2 sollte auch DirektX unterstützt werden. Bin mir da aber nicht sicher.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 20. November 2000 um 19:48 #
Ich mach ja viel mit, aber Soft aus dem cvs-tree fischen? Ich weiss nicht.

Bei VMware2 sind alte Linuxer im Nachteil -
WinUser wissen zumeist, wo/wie sie an eine kostenlose Lizenz kommen...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von conloos am Mo, 20. November 2000 um 20:24 #
Naja, ich beobachte das freemware aka plex86 projekt schon lange liebäugelnd. Und jetzt freue ich mich wie ein kind das es noch viel groessere "spruenge" macht als ich fuer das jahr gehofft hatte.

schoen schoen ...

con

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 20. November 2000 um 20:56 #
Ich finde es toll, daß immer wieder
Notepad läuft. Ein tolles Programm.
Aber wer braucht es. Doch bestimmt
nicht Linuxianer. Oder?
Gruss
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von CrazyS am Mo, 20. November 2000 um 23:54 #
Also mir würde es besser gefallen, wenn
wine fortschrittlicher wäre, da ich im gegensatz
zu plex86 windows nicht installieren muss.
( bis auf die dll's, die noch nicht als clone
unter wine frei verfügbar sind)
das ziel sollte schliesslich sein, völlig
auf ms-bs und ms-produkte verzichten zu können.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Di, 21. November 2000 um 00:11 #
Die Grenze scheint schwer fassbar. Wenn ein Emulator dazu führt, dass die Emulation mehr Anwendungen bedient als das Host-OS, auf dem er läuft, finde ich es unsinnig.
Und: Ein x86-Emulator, der x86-Hardware vorraussetzt - naja ich weiss nicht...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung