Login
Newsletter
Werbung

Thema: CyanogenOS wird modular

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Mi, 12. Oktober 2016 um 11:32 #

Jaja, schon richtig... Sehe ich auch etwa so. Also das mit dem "Ihr" ist immer so 'ne Sache. Ich fühle mich nicht zu der Gruppe zugehörig, die sich da in einem Prozess 'aktiv' hat verarschen lassen. Nur zu der Gruppe der Leidtragenden werde ich gehören.

Merken konnte man das schon länger. Ich hatte sogar zwischendurch ein Jolla, weil mir Android mit dem Release von v4 immer unsympatischer wurde (bzw eigentlich die Firmenpolitiken von Google).

Naja, das Jolla war technisch nicht brauchbar. Es war 'gut gemeint', aber nicht zuende entwickelt. Dabei geht es mir nicht um fehlendes Whatsapp oder so. Die Kernfunktionalität hatte einfach keine sehr hohe Qualität.

Also danach erstmal wieder CyanogenMod. Im Moment bin ich da nicht unzufrieden mit. Es läuft gut. Komplett verschlüsselt und mit umfangreicher Synchronisierung, etwa zum NAS oder zur Groupware.

Mal sehen, wann's tot ist und ich mich umgucken muss...

By the way: Ein Fan bin ich von garnichts! Ich mag diese Begriff nicht. Bestenfalls gehört er in die Proletenbespaßung. Ein Betriebssystem kann man sich anhand von technischen Daten und Fähigkeiten aussuchen - so dass es dann bestmöglich zu den Anforderungen passt. Eine wichtige Anforderung für meine Maschinen: Keine Datenkraken.

In einer idealen Welt würde genau jeder Konsument es so sehen, und mit einem Fankult hat das garnichts zu tun!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung