Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDEs Pläne für Plasma für die nächsten zwei Jahre

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andre am Do, 20. Oktober 2016 um 22:52 #

ZB:
folder: ~/Downloads/Cosby
files: ~/Downloads/Cosby/01__foo.mp3
...
files: ~/Downloads/Cosby/20__bar.mp3

Suche "Cosby" zeigt nur teile der mp3s an - obwohl alle mp3s entsprechend getaggt sind.

>>
Offensichtlich liustet er alle Dateien auf bis das SuchenMenü gefüllt ist - ohne eine Scrollbar mit den restlichen Einträgen zu zeigen

=============================

ZB:
file: ~/Downloads/Winamp3SkinFor29.wsz

Suche "29" zeigt kein ergebnis.
Suche nach "2" zeigt unterergebnis von ~/Downloads/xx/... an.

Ev werden dateien direkt in ~/Downloads nicht angezeigt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Do, 20. Oktober 2016 um 23:01 #

    Achja - die Suche in Dolphin führt zu gleichem fehlerhaften Ergebnissen.

    umso mehr ich in Details anfange zu graben umso mehr fehler und probleme werden sich finden.
    Mit Standby, Dolphin, Kate, Mail und Co habe ich mich bisher nur minimal bis garnicht auseinander gesetzt... - ich wette beim genauen hinschauen werden auch diese in der Praxis Fehler aufweisen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cyan am Fr, 21. Oktober 2016 um 08:19 #

      Mit Standby habe ich unter Arch und Plasma keine Probleme. Auch bei Kate ist bislang nichts aufgefallen - bis auf die Usability, die man verbessern könnte. Warum sind die Tabs hier eigentlich anders umgesetzt, als z.B. in Dolphin oder der Konsole? Ich fänd's sehr praktisch, wenn man die nach Belieben sortieren könnte.

      Dolphin ist für mich sowiso DER Dateimanager. Derzeit hat der keine Bugs die mir bei intensiver Nutzung über den Weg laufen.

      Nur bei KMail frage ich mich immer, warum der überhaupt freigegeben wird. Alle paar Monate probiere ich den aus - immer fliegt mir das Teil um die Ohren. In solchen Fällen wäre ich dafür das Image von KDE zu schützen und nach dem Motto zu Verfahren: Veröffentliche keine Software die offensichtlich kaputt ist. Andererseits lese ich selten von Leuten, die berichten, dass er problemlos funktionieren würde. Eventuell teste ich den mal in eine VM unter einer anderen Distribution aus.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von KDE Fan am Do, 20. Oktober 2016 um 23:49 #

    Ist mir auch aufgefallen. Die Suche ist fürn Popo. Auch ich habe mit getaggten mp3's getestet. Dateien werden durch die Suche nicht gefunden, obwohl die entsprechenden Ordner indiziert wurden.
    Als Desktopsuche nicht zu gebrauchen, da man sich auf die Ergebnisse nicht verlassen kann.
    Und wenn was gefunden wird, dann ist die Liste, wie Du schreibst, leider unvollständig. Volle Zustimmung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cyan am Fr, 21. Oktober 2016 um 08:06 #

      Da stimme ich zu, die Suche liefert mir auch all zu oft unvollständige Ergebnisse. Gibt es eigentlich einen Bugreport dazu? Sonst würde ich mich mal am Wochenende damit auseinandersetzen. Vielleicht lässt sich das ja reproduzieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andre am Fr, 21. Oktober 2016 um 15:10 #

    übrigens die ganzen Probleme auch schon in einem voll gepatchtem OpenSuSE42.1 - Plasma5.5.5:

    * Mausrad scrollt nicht bei ALT+TAB wennman die Maus im linken bereich hat
    * Suche findet Dateien nicht korrekt
    * Funktionen zum Herunterfahren nicht vorhanden wennman die Optionen zum Herunterfahren ausblendet
    ..

    dh mit solchen problemen lebt man in plasma schon seit Jahren...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung