Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenBSD bietet GitHub als Alternativzugang an

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ruediger am Do, 20. Oktober 2016 um 11:21 #

CvsHub.com is for sale

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kraileth am Do, 20. Oktober 2016 um 12:48 #

    Du wirst lachen: Die Idee hatten zwei OpenBSD-Entwickler, von denen einer an dem GitHub-Angebot von OpenBSD beteiligt ist (jcs) auch schon. Ich weiß nicht mehr welche Folge es war, aber sie hatten auf garbage.fm selbst darüber gewitzelt.

    Ich denke, es ist der richtige Schritt, daß OpenBSD sich auch von der Struktur her modernisiert (z.B. Import von LLVM/Clang ins Basissystem, jetzt ein GitHub-Spiegel). Aber es ist halt viel, viel Arbeit, die irgendjemand machen muß. Doch auch wenn Git nun als Alternative angeboten wird - einen Umstieg sehe ich ganz und gar nicht kommen, da Git nicht ohne einen Bruch mit den gültigen Idealen ins Basissystem aufgenommen werden kann (weil GPL). Schade, daß Fossil so wenig Aufmerksamkeit erfährt, da es in vielem nicht bloß eine brauchbare Git-Alternative sein kann, sondern sich rein subjektiv für mich sogar ein ganzes Stück freundlicher bedienen läßt. Wäre schön, wenn es mehr Projekte (gerne: OpenBSD!) nutzen würden, damit es etwas aus seinem Exotenstatus herauskommt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung