Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia 375.10 führt Unterstützung für GTX 1050-Karten ein

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Oiler der Borg am Mo, 24. Oktober 2016 um 13:19 #

bei Treibern ist properitär ein NOGO !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von PC-Bastler am Mo, 24. Oktober 2016 um 15:03 #

Gut so! :-) Einen Kauf der 1050Ti hatte ich Ende Dezember/Mitte Januar geplant.
Aber für mich als Endnutzer des Betriebssystems "Linux" und der div. Anwendungssoftware im Allgemeinen, ist es verdammt ärgerlich das Treiber nie als *.deb verteilt werden! Also muß ich mich auf die Reposities verlassen. Und bis da mal eine neue Treiberversion auftaucht, da schon eine neue LTS-Version im Anmarsch!
Oder ein Point-Relase! Nun ohne den Prop.-Treiber würde z.B. das FreetuxTV bei mir überhaubt nicht laufen! Ähhm, mal doof gefragt: Wird das eigentlich noch weiterentwickelt? Deutschsprachige Infos dazu findet man so gut wie nicht im Netz!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Atalanttore am Mo, 24. Oktober 2016 um 16:46 #

    Mit einer vom amdgpu-Treiber unterstützten AMD-Grafikkarte hast du all die Probleme nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 375.10 am Mo, 24. Oktober 2016 um 17:20 #

      Mhhm,durchaus möglich:
      Ich zitiere:

      IMPORTANT NOTE
      This driver package is the Beta release of AMDGPU-Pro Stack for Radeon™ RX 480 Graphics, Radeon™ RX 470 Graphics and Radeon™ RX 460 Graphics, please refer to Highlights and Known Limitations for more details

      Zitat ende

      Quelle:

      http://support.amd.com/en-us/kb-articles/ Pages/AMD-Radeon-GPU-PRO-Linux-Beta-Driver%e2%80%93 Release-Notes.aspx


      Aktuell (Beta) scheint dort der 16.30 zu sein.(gepacktes Gefrickle) Nee lass ma, iss gut gemeint aber seit AMD sich Ati einverleibt hat, ist damit (AMD) bei mir Sense. 3DfX wurde damals von Nvidia geschluckt und das merkt man. Die aktuellen Produkte der beiden Großen sind m.M.n nur überteuert!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von YarYar am Mo, 28. November 2016 um 13:16 #

    Als bei debian gibt es die aktuellen Treiber immer als DEB in "experimental". Aktuell sieht das bei debian so aus:

    Paket nvidia-driver

    jessie (stable) (x11): 340.96-1: amd64 armhf i386
    jessie-backports (x11): 367.44-3~bpo8+1: amd64 i386
    stretch (testing) (x11): 367.57-2: amd64 armhf i386
    sid (unstable) (x11): 367.57-2: amd64 armhf i386
    experimental (rc-buggy) (x11): 375.20-1: amd64 armhf i386

    YarYar

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bastelfuzzi am Di, 25. Oktober 2016 um 17:42 #

Ein aktueller Test dieser und anderer Grafikkarten. Blöderweise werden PC-Komponenten nie unter einem Linuxderivat getestet! Nun dennoch ist es aufschlußreich diesen Test zu lesen. Die Karten sind seit heute offiziell im Handel.

https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1050-ti-test/

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung