Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trinity Desktop Environment R14.0.4 erschienen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bastelfritze am Di, 8. November 2016 um 16:58 #

Wers testen will,hier gibt es eine eigene Distri.
Eine ältere (2015) Info dazu:

Q4OS 1.2 setzt auf Debian 8 und KDE 3

https://www.computerbase.de /2015-04/einsteiger-linux-q4os-1.2-setzt-auf- debian-8-und-kde-3/

Aktuell:

https://q4os.org/

Text ist blöderweise (wie fast immer) in englisch.
An uns deutsche Normal-user wird da nie gedacht!
Das BS läst sich aber eindeutschen und läuft recht flott.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Linuxus3r am Di, 8. November 2016 um 21:40 #

    Ich verwende TDE fast von Anfang an (2011). Es ist wie im Himmel. Wie KDE 3 nunmal war. Alles Einstellbar, da wo es zu erwarten ist. Rechtsklick auf die Programmleiste -> Einstellungen. Das Gleiche mit Hintergrund etc. Keine fette Datenbank klebt am Email-Programm... alles flott und Rattenschnell. Keine beschissene Cashew auf dem Desktop. Keine Abstürze, einfach gut. Mit Konqueror kann ich Dateien wie Bilder sortieren indem ich die Thumbnails zu "Haufen" verschiebe und dann den ganzen Haufen selektiere... Viele kleine Dinge die verloren gingen mit dem grottigen KDE4..

    Mit Grausen erinnere ich mich an 2008 als alle aktuellen Distros sich auf KDE4 stürzten. Ich habe dann LXDE verwendet. Ganz gut aber nicht so im Detail einstellbar wie mein KDE3. Es erklangen Himmelschöre als ich 2011 zum ersten mal nach der Installation Trinity startete. Ich fühlte mich zuhause.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von francois cornu am Mi, 9. November 2016 um 09:34 #

      Da ist was dran :D
      Und noch viel wichtiger: trinity läuft auch auf alten PCs, von denen ich aktuell noch 2 im Einsatz habe, ganz hervorragend, im Gegensatz zu KDE4, wo der Wechsel von einem Fenster schonmal 10 sec dauert, also unbenutzbar.
      Der einzige Fortschritt von KDE4, das auch erst ab 4.14.x einigermassen die Funktionalität von 3.5 bzw. trinity zurückgewonnen hat, ist die Integration der google-Dienste (Kontakte, Kalender), allerdings auf Kosten des unsäglichen Akonadi-Bloats.
      Von KDE5 (ich nenns mal so) will ich garnicht anfangen - letztens mal versuchshalber ausprobiert, hat zuerst mal meine (Kopie) aller Einstellungen geschrottet.
      Ganz abgesehen von allen Fehlern aus der KDE4 Historie, die offenbar gleich mit übernommen wurden.
      Grausig.

      Fazit: Danke an die trinity-Macher - ihr seid super :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Bastelfritze am Di, 8. November 2016 um 16:59 #

Wers testen will,hier gibt es eine eigene Distri.
Eine ältere (2015) Info dazu:

Q4OS 1.2 setzt auf Debian 8 und KDE 3

https://www.computerbase.de /2015-04/einsteiger-linux-q4os-1.2-setzt-auf- debian-8-und-kde-3/

Aktuell:

https://q4os.org/

Text ist blöderweise (wie fast immer) in englisch.
An uns deutsche Normal-user wird da nie gedacht!
Das BS läst sich aber eindeutschen und läuft recht flott.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bastelfritze am Di, 8. November 2016 um 17:01 #

Sorry, habe Probleme beim "Senden" gehabt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Atalanttore am Mo, 2. Januar 2017 um 15:07 #

Als Startmenü Unity und darunter ein gutes, altes KDE 3.

Das wäre voll nach meinem Geschmack ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung