Login
Newsletter
Werbung

Thema: Elektra 0.8.19 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von m000003 am Fr, 25. November 2016 um 14:24 #

Ja, manche Parser von Elektra haben bereits bessere Performance als die handelsüblichen Parser.

> Wartbarkeit und uU Stabilität

Ja, es geht vor allem um Wartbarkeit und Verständlichkeit. Es gibt halt wieder zusätzliche Konzepte die man verstanden haben muss.

> Fuer Distrouebergreifendes Config-Managemnt gibt es Chef, Salt, Puppet und wie sie alle heissen, da braucht es echt kein Yast.

Yast hat schon ein ziemlich anderes Zielpublikum als die anderem CM. Aber für jedes CM wird es einfacher wenn man eine key/value Schnittstelle hat und nicht Config Dateien parsen und generieren muss.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am Fr, 25. November 2016 um 23:32 #

    >Yast hat schon ein ziemlich anderes Zielpublikum als die anderem CM.
    Ja meiner Erfahrung nach keins, hab das echt noch niemals im Produktiven Einsatz gesehen, nicht mal bei reinen SUSE-Enterprise Installationen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung