Login
Newsletter
Werbung

Thema: ID-Pro nimmt Stellung zu Insolvenzantrag

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous2 am Fr, 24. November 2000 um 21:13 #
> Zunaechst muss ich einmal sagen: ID-PRO tut sehr wohl sehr viel fuer die Community. Wir produzieren sogar GPL-Software!
> Das diese noch nicht so bekannt ist liegt ausschliesslich daran, dass sie noch in der Entwicklung ist.

Halt! So war das nicht gemeint.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Geschäftsmodell von ID-Pro nicht direkt mit der Entwicklung und mangelnden Vermarktbarkeit von Open Source Software (was hier ja immer wieder angeführt wird, weil man ja nach landläufiger Meinung kein Geld mit Open Source SW verdienen kann) was zu tun hat.

Ich wollte nicht in Abrede stellen, dass ID-Pro sehr wohl die Entwicklung von OSS unterstützt - das ist hier falsch verstanden worden. Aber das evt. Scheitern hat eben auch überhaupt nichts mit der Unterstützung von OSS zu tun - sondern einzig und allein damit, dass meiner Meinung nach hier zu schnell zu viel gewollt wurde in Richtung Consulting. So ein Markt braucht eben Zeit zum Wachsen und so eine Firma braucht ein exzellentes Management, um ein paar Jahre überleben zu können.

> Von einem eingekauften LINUX-Shop habe ich uebrigens auch noch nie etwas gehoert.

Sorry, wenn ich das mal so krass sagen muss, aber hier scheint jemand seine eigene Firma (noch) nicht recht gut zu kennen.
Zum Verständnis: ID-Pro hat einen eigenen - mehr oder weniger funktionierenden - Linux-Shop-Bereich. Daneben wurden die Überreste von Delix (umfirmiert in Verion), die sich mit der Vermarktung von Linux-SW beschäftigt haben (ehemals wurde auch DLD von denen herausgegeben, der Teil wurde von Red Hat aufgekauft) erworben und mehr oder eher weniger erfolgreich versucht, diesen Shop wieder ins Leben zu rufen. Das ist wohl daneben gegangen... wie der Bekanntheitsgrad ja auch zeigt, wenn nicht mal die eigenen Mitarbeiter was darüber wissen (die bestellen doch hoffentlich nicht direkt bei Suse deshalb ?)

X.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung