Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pinebook: Günstiges Linux-Notebook mit ARM-SoC

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Jürgen Donauer am Mo, 28. November 2016 um 11:25 #

... mit 2 GByte rate ich, die Finger von dem Gerät zu lassen. Die Grafik-Unterstützung für Linux ist grauenhaft (Allwinner) und Remix OS ist auch nur bedingt brauchbar. Der PINE A64 ist eigentlich nicht schneller als ein Raspberry Pi 3, abwe wesentlich zickiger (noch mal - Allwinner).. Ich musste mich damals schon so ärgern, weil die den PINE A64 ausdrücklich mit Unterstützung für Ubuntu beworben haben. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Die Hardware klingt eigentlich super und interessant, aber das sind so viele Abers ... Habe mich auf meiner Website auch ausgiebig dazu geäußert, warum sich meine Begeisterung über das Pinebook in Grenzen hält (https://www.bitblokes.de/24236).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung