Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 18.1 »Serena« als Betaversion erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von nuko am Mo, 5. Dezember 2016 um 19:19 #

Wie es bei anderen Usern ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir läuft auf 3 Rechnern je ein Linux-System. In der Tat habe ich schon etliche Distris durchgetestet und irgendwie bin ich immer wieder bei Mint mit Cinnamon oder Mate gelandet.
Ach ja, zu erwähnen ist noch, dass ich unter Mint noch nie ein grösseres Problem hatte. Was, in meinem Fall, bei anderen Distris nicht so war.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach mal vom hören sagen nachplapperst ohne Mint über einen längeren Zeitraum getestet zu haben und einfach pauschalisierst.
Meiner Meinung nach gibt es Distris, die "liegen" einem gut in der Hand und die anderen halt weniger und Mint liegt mir persönlich nun einfach gut in der Hand. So einfach ist das. Dir jedenfalls wünsche ich mit der Distri Deiner Wahl eine gute und sorgenfreie Zeit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rosenrot am Di, 6. Dezember 2016 um 13:30 #

    Ach ja, zu erwähnen ist noch, dass ich unter Mint noch nie ein grösseres Problem hatte. Was, in meinem Fall, bei anderen Distris nicht so war.

    Eine Distribution, die nicht einmal Kernelupdates macht, selbst wenn schwere Sicherheitslücken bestehen und Kernelpatches zeitnah zur Verfügung gestellt wurden sind, ist ein absolutes NoGo.
    Ja diese Distribution ist noch schlimmer, als alles was Canonical so abliefert.

    Das Gescheiteste wäre wohl, die lassen die Distribution sterben und konzentrieren sich auf Cinnamon und Mate.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von chilli am Mi, 7. Dezember 2016 um 10:23 #

      Kernelupdates werden stets angezeigt, nur nicht vorausgewählt. Es wird darauf hingewiesen, dass man sich vorzugsweise informiert bevor man ein spezifisches Kernelupdate einspielt. Die Patches kommen in ganz normaler Ubuntu-Geschwindigkeit.

      Tipp: die rosenrote Brille putzen und vorm die Foren zumüllen sich informieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung