Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera lädt Seiten im Voraus

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von tbol.inq am Mi, 7. Dezember 2016 um 09:02 #

... wie ich finde. Wenn ich mir vorstelle die ersten 2-3 Buchstaben einzutippen und Opera mir dann schon die Seiten im voraus lädt, die die häufigsten 2,3 oder 4 laut meinem Verlauf sind, dann wird doch nur sinnlos Bandbreite verbraucht.
Letzten Endes gehe ich doch eh nur auf eine Seite.

Vielleicht ist mein Horizont da aber auch zu beschränkt. Ich kann da keinen Mehrwert erkennen, denn der Performance-Boost geht zu Lasten der Bandbreite.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 7. Dezember 2016 um 10:06 #

    Vielleicht ist das der wahre Grund:

    Pages can use the " link rel=prerender … " tag, and for instance Google uses that for search results if they are pretty sure of what you will load next.

    Klingt so, als könnte Google damit seine Clickrate auf sponsored ads erhöhen ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von HansiHinterseher am Mi, 7. Dezember 2016 um 15:16 #

    Naja, das was da vorgeladen wird, ist ggü. Youtube-, Netflix- und Porno-Videos wahrscheinlich ein Fliegenschiss! :)

    Na? Was mag da wohl Trafficverschwendung sein? :P

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Oiler der Borg am Mi, 7. Dezember 2016 um 09:20 #

Mailclient ! .... ist das auf was wir warten!
und was nebenby the way vor 2Jahren auch versprochen wurde.
Tretet den ganzen Chichi in die Tonne und schaut euch das Featureset des 7.5 und vor allem dessen Geschwindigkeit an!
Das wollen wir wieder!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mnbvcxy am Mi, 7. Dezember 2016 um 17:53 #

    Presto ist tot. Und da die Presto-Engine Operas unfreie Software gewesen ist, ist diese somit mausetot.

    Opera ist heutzutage nur noch ein Blink- und damit ein Chromium-Klon, sonst nichts.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Oiler der Borg am Do, 8. Dezember 2016 um 11:33 #

      Sachlage ist, ist gibt noch Webkit/Blink-abkömmlinge und den fetten Frickelfuchs, der täglich an Halt verliert :shock:
      Beide Lager wetteifern darum sich kaputtzuintegrieren mit Bananafeatures die in eigene kleine Anwendungen gehören!

      Kurz: Die Browsersizuation ist desolat und derzeit keine Hoffnung in Sicht!

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Jonn Jonsen am Mi, 7. Dezember 2016 um 10:05 #

Zitat: Dazu analysiert der Browser die Eingaben innerhalb der URL und lädt bereits während der Eingabe potenzielle Treffer

Das zeigt für mich wieder einmal wie sehr Opera mit Google verquickt ist,schade denn der war mal gut aber so? Nogo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 07. Dez 2016 um 10:08.
[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Josef Hahn am Mi, 7. Dezember 2016 um 10:16 #

Es gibt so Ideen, die eine gewisse Verlockung haben, und die man letztendlich dann aber doch nicht umsetzt, weil es unterm Strich eigentlich doch eher entweder garnichts substantiell bringt oder die negativen Seiteneffekte sogar überwiegen.

Naja, die Zeiten der technischen Vernunft sind ja auch vorbei... Was zählt ist Sichtbarkeit und Market Share.

Ich hoffe, bei den Firefox-Leuten ist da jetzt nicht wieder irgendeine Nase wachgeworden, die meint, das müsse man nachimplementieren :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung