Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chrome 56 Beta warnt vor Webseiten ohne HTTPS

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von woweil am Sa, 10. Dezember 2016 um 00:36 #

Zugegebenermaßen, das kannte ich in der Tat nicht. Klar, stellt diese Form dann ein Problem dar.
Was ist aber an dieser Methode so viel besser, als an der, die "DAtenbanken" herunterzuladen und dann zu vergleichen. Zumal google dauerhaft nicht der einzige sein wird, der langfristig nur noch https-Seiten dulden wird, Auch Firefox strebt das an. Ich denke, da sollte der Anbieter auch seine Methoden überdenken. Im übrigen leitet man dann ja seine Daten auch über den AdBlock Proxy, was auch einen Risikofaktor mehr darstellt. Und auf https-Seiten könnte ich z.B. nicht unnötige Werbung herausfiltern. Das habe ich bspw. vor Jahren bei der Postbank erlebt, die mit Laufbändern und auf flackernden Grafiken auf ihre anderen Produkte hinwies. Das müßte ich dann nicht haben, so einen Blödsinn nicht ausschalten zu können.
Im Laufe der Jahre ändern sich bei vielen anderen Sachen im IT-Sektor die Anforderungen. Und ich bin mir sicher, https wird in ein paar Jahren der Standard sein; auch unabhängig von google.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lord am Sa, 10. Dezember 2016 um 09:21 #

    Datenbanken erfordern, das updaten und eine Konfiguration des Client, ein transparenter AdBlock auf dem Router erfordert in Sachen Client gar nix. Gibt Router die haben den AdBlocker eingebaut, der Client muss überhaupt nix einstellen, e.g. TV/Handy, sondern werden automatisch über den Filter geleitet und die Werbung rausgehauen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von woweil am Sa, 10. Dezember 2016 um 13:52 #

      Jetzt verstehe ich es richtig.
      Natürlich für Unternehmensbereiche ist so was natürlich extrem interessant. Ich kenne mich jetzt nicht mit dieser Art von Routern aus; aber wäre nicht auf so einem Router auch möglich, die Informationen zu speichern? Die transparente Eigenschaft des Gespanns Router/Filter bliebe ja noch erhalten. Insofern wäre ein transparenter Filter noch nicht tot.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung